NEUSTE LASERGERÄT

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

tara
schaut sich noch um

Beitrag von tara » 15.12.2008, 21:19

Blinx hat geschrieben:pffff, jeder doc schwört mit Sicherheit auf sein Gerät weil er damit wahrscheinlich gute Erfahrungen gemacht hat.

schwind amaris, allegretto, visx sind alle gut.

Was da wirklich besser ist könnte einer bestimmt erst dann sagen wenn er mehrere tausend Augen mit den verschiedenen Geräten operiert hat.

So von den "Features" her ist der Amaris am besten.

Übrigens spontanität ist toll, aber irgendwie nicht wenns um deine Augen geht. Meine Meinung.

Nervt, dass du in jedem Forum nen Thread aufmachst mit der selben Frage.....Da sollten die Mods mal eingreifen!
danke für die antwort!
zu derselbe frage : habe mich neu hier angemeldet und aus versehen bei komplikationen die frage reingestellt (wo sie natürlich überhaupt nicht reinpasst-wusste nicht wie man die von dort löscht.

zu den schwind amaris: bei dem steht "für corneale Wellenfront geführte Behandlung" und so wie mir von einer ärztin mir erklärt wurde ist er nur für oberflächenbehandlung gedacht und nicht an dem ganzen augenapfel.

macht die spotgröße zwischen 0,54 und 0,95 einen großen unterschied?

vielen dank im voraus!

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 16.12.2008, 00:29

Nur zum Verständnis:

Oberflächenverfahren sind: LASEK, Epi-Lasik, PRK, weil sie an der Hornhaut Oberfläche durchgeführt werden, bei der traditionellen LASIK wird zuerst ein Deckel, der so genannte flap prepariert, dieser wird zurück geklappt und dann wird in etwas tieferen schichten der Hornhaut als das bei z.B Lasek der Fall ist die Fehlsichtigkeit korrigiert.

Eine Wellenfront gesteuerte Behandlung kann meines Wissens nach bei LASEK als auch bei LASIK durchgeführt werden. Diese Art von Behandlung ist meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert dar sie Aberrationen höherer Ordnung berücksichtigt. Diese "HoA's" können oft Probleme mit sich bringen wie Halos, Glare, Ghosting.

Am "Augapfel" als ganzen wird nichts gemacht.

Bevor du dich mit den Technischen Merkmalen der Geräte befasst, solltest du dich vielleicht erst mal mit den Methoden auseinandersetzen, dann kannst du dir eine Klinik suchen, und gegebenfalls noch mal die Technologie unter die Lupe nehmen.....

Dabei wäre eigenständige Recherche deinerseits wünschenswert ;)

tara
schaut sich noch um

Beitrag von tara » 16.12.2008, 20:19

Blinx hat geschrieben:Nur zum Verständnis:

Oberflächenverfahren sind: LASEK, Epi-Lasik, PRK, weil sie an der Hornhaut Oberfläche durchgeführt werden, bei der traditionellen LASIK wird zuerst ein Deckel, der so genannte flap prepariert, dieser wird zurück geklappt und dann wird in etwas tieferen schichten der Hornhaut als das bei z.B Lasek der Fall ist die Fehlsichtigkeit korrigiert.

Eine Wellenfront gesteuerte Behandlung kann meines Wissens nach bei LASEK als auch bei LASIK durchgeführt werden. Diese Art von Behandlung ist meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert dar sie Aberrationen höherer Ordnung berücksichtigt. Diese "HoA's" können oft Probleme mit sich bringen wie Halos, Glare, Ghosting.

Am "Augapfel" als ganzen wird nichts gemacht.

Bevor du dich mit den Technischen Merkmalen der Geräte befasst, solltest du dich vielleicht erst mal mit den Methoden auseinandersetzen, dann kannst du dir eine Klinik suchen, und gegebenfalls noch mal die Technologie unter die Lupe nehmen.....

Dabei wäre eigenständige Recherche deinerseits wünschenswert ;)
ja ich habe falsch beschrieben:
ich meinte dass ein gerät misst bei wellenfront nur die daten nur an der oberfläche und korrigiert diese und der andere misst in dem gesamten augenapfel und korrigiert die auch entsprechend.
ich bin keine medizinerin deswegen kann ich nicht dies exat beschreiben:)
es gibt doch auf jeden fall ein unterschied zwischen den wellenfrontotimierten und wellenfrontgeführten behandlung. die frage sollte eigentlich so aussehen:
der schwind amaris macht wellenfrontoptimiertebehandlung und allegtretto wave concerto oder eye-q dann die wellenfrontgeführte-ob diese informationen so stimmen?
vielen dank im voraus!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern