allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
tara
- schaut sich noch um
Beitrag
von tara » 14.12.2008, 19:50
heiner hat geschrieben:-> VISX STAR S4 IR Excimer Laser
ist von der auswahl am neusten.
Noch neuer:
Schwind Amaris
vielen dank!
kannst du mir bitte ach die quellen dazugeben?
-
tara
- schaut sich noch um
Beitrag
von tara » 14.12.2008, 20:08
was ist eigentlich mit der bezeichnung laserklasse 4? welche laser in deutschland hat die beste klasse? ist das dann klasse 1?
ist der schwind amaris bei fda zugelassen?
habe gesehen, dass VISX STAR S4 IR hat laserklasse 4, schwind amaris auch.
vielen dank für ihre antworten im voraus!
-
heiner
- kennt sich hier aus
Beitrag
von heiner » 14.12.2008, 23:05
Die Laserklasse sagt etwas über die Stärke und Gefährlichkeit von Laserstrahlung allgemein aus. Klasse 1 ist ungefährlich, klasse 2 ist ungefährlich sollange man nicht längere Zeit in den Strahl schaut, Klasse 3 ist gefährlich für die Augen und Klasse 4 ist gefährlich für Augen und Haut.
Klasse 1 oder 2 sind typischerweise CD/DVD-Player-Laser und Laserpointer, Klasse 3 sind z.B. Laser in DVD-Brennern und Klasse 4 sind z.B. Schneide-Laser in der Industrie.
Chirugische Laser sind stark genug um gewebe zu verdampfen, damit immer Klasse 4.
-
tara
- schaut sich noch um
Beitrag
von tara » 14.12.2008, 23:46
ich glaube ich soll die frage anders formulieren: welche gerät zählt zu den besten?
welche ärzte kann man beim lasik als koryphäe bezeichnen?
oder wo ist wirklich gute adresse: sehr gute arzt+sehr gute gerät?
bin sehr froh über jedes feedback. ich muss sehr schnell die entscheidung treffen, da ich mich im januar operieren lassen möchte. es ist sehr wichtig!!!!
vielen dank im voraus!
-
Blinx
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Blinx » 15.12.2008, 19:49
pffff, jeder doc schwört mit Sicherheit auf sein Gerät weil er damit wahrscheinlich gute Erfahrungen gemacht hat.
schwind amaris, allegretto, visx sind alle gut.
Was da wirklich besser ist könnte einer bestimmt erst dann sagen wenn er mehrere tausend Augen mit den verschiedenen Geräten operiert hat.
So von den "Features" her ist der Amaris am besten.
Übrigens spontanität ist toll, aber irgendwie nicht wenns um deine Augen geht. Meine Meinung.
Nervt, dass du in jedem Forum nen Thread aufmachst mit der selben Frage.....Da sollten die Mods mal eingreifen!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern