Hallo zusammen,
ich hätte mal ein paar generelle Fragen.
ich habe mir für nächsten mittwoch (26.11.) einen Termin bei carevision in Stuttgart für eine Voruntersuchung vereinbart. ist es sinnvoll sich zwei oder drei laserzentren anzuschauen bevor man sich entscheidet?
hat jemand erfahrung mit stabsichtigkeit (-2,5) und minimaler kurzsichtigkeit -0,5?
ich würde mir meine augen gerne lasern lassen, da ich mit meinen kontaklinsen immer mehr probleme bekomme (trockene augen, brennen und unscharfes sehen). ich habe zwar auch eine brille, allerdings finde ich diese störend und wenn ich sie zu lange trage bekomme ich kopfschmerzen.
in den letzten 2 jahren sind meine augen um jeweils 2 dioptrin schlechter geworden.
ich würde gerne wissen, ob man diese fehlsichtigkeit komplett beheben kann oder ob ich nach der op immer noch brille / kontaklinsen tragen muss?
vielen dank im voraus,
michaela
Lasern mit niedrigen Dioprinwerte / Stabsichtigkeit
Moderator: Frankyboy
Lasern
Hallo Michaela,
Dann wäre vielleicht noch interessant, wie alt du denn bist, weil das Längenwachstum des Augapfels eigentlich erst mit 22 Jahren vollständig abgeschlossen ist.
lG, Spark
Als Indikation für einen refraktiven Eingriff müssen die Werte 2 Jahre stabil sein. Dies ist die Voraussetzung für eine Laserbehandlung. Technisch machbar wäre das bei diesen Werten mit einem entsprechenden Laser ohne Probleme.in den letzten 2 jahren sind meine augen um jeweils 2 dioptrin schlechter geworden
Dann wäre vielleicht noch interessant, wie alt du denn bist, weil das Längenwachstum des Augapfels eigentlich erst mit 22 Jahren vollständig abgeschlossen ist.
lG, Spark
hallo spark,
vielen dank für die antwort!
ich bin 23...
meine brille habe ich mit 17 bekommen, habe mit einer minimalen sehschwäche angefangen.
vor etwas mehr als 2 jahren (die letzte veränderung) waren sie dann bei -0,5 (kurzsichtig) und -2,5 (stabsichtigkeit).
ich habe mir zwei termine in zwei verschiedenen kliniken machen lassen, carevision und bei siumed. (evtl noch lasik gemany). macht es sinn sich verschiedene kliniken anzuschauen) ich möchte nicht irgend eine klinik wählen, schließlich geht es um meine augen...
danke nochmal,
lg, michaela
vielen dank für die antwort!
ich bin 23...
meine brille habe ich mit 17 bekommen, habe mit einer minimalen sehschwäche angefangen.
vor etwas mehr als 2 jahren (die letzte veränderung) waren sie dann bei -0,5 (kurzsichtig) und -2,5 (stabsichtigkeit).
ich habe mir zwei termine in zwei verschiedenen kliniken machen lassen, carevision und bei siumed. (evtl noch lasik gemany). macht es sinn sich verschiedene kliniken anzuschauen) ich möchte nicht irgend eine klinik wählen, schließlich geht es um meine augen...
danke nochmal,
lg, michaela
Ich finde es richtig wenn man sich mehrere Kliniken´anschaut, so kann man sich mehr Eindrücke verschaffen und wahrscheinlich als Laie noch mehr den Wissensstand erhöhen, weil man mehrmals aufgeklärt wird.
Wenn einen das selber nicht zu sehr stresst ist das doch eine wunderbare Sache, so kann man in Ruhe überlegen wo man sich wohler und sicherer gefühlt hat und sich dann entscheiden.
Wenn einen das selber nicht zu sehr stresst ist das doch eine wunderbare Sache, so kann man in Ruhe überlegen wo man sich wohler und sicherer gefühlt hat und sich dann entscheiden.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern