Wieder einmal ein Versuch um an Infos bezüglich Mitomycin C zu gelangen

Bei mir wurde vor 1 Jahr eine Lasek durchgeführt und auch Mitomycin C verwendet.
Hat bereits bei der 1. OP bestens geklappt und ich bin wunschlos glücklich (nicht nur dass es so toll abgelaufen ist, sondern auch, dass ich mir einen Flap erspart habe). Die Entscheidung zur Lasek trotz hoher Myopie bezeichne ich sogar als eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Da aber manche Ärzte von dem genannten Medikament nicht überzeugt sind, würde mich interessieren, wo daran der Haken liegt?? - Unklarheiten auf die Auswirkungen der HH-Struktur oder nur Unklarheiten bezüglich Heilungsverlauf, womöglich gar Risiko von Nebenwirkungen, die sich nicht bei den Augen bemerkbar machen, sondern den Körper anderswo massiv belasten oder nur Kosten????
Würde mich wirklich freuen, einmal den Standpunkt eines Fachmanns zu hören.
Dass hier - in einem Laienforum - manchmal Blödsinn verbreitet wird, ist klar. Schließlich machen sich Nicht-Fachleute Gedanken über eine geplante OP und kommen auf diverse Schlüsse. Grundsätzlich finde ich den Gedankenanstoß von Symbiont nicht verwerflich, denn es schadet meiner Meinung nach nie, wenn der Patient sich über einen derartigen Eingriff informiert. Der Gedankenanstoß, so wie ihn Symbiont "geliefert" hat, kam freilich sehr spät, da zu knapp vor der geplanten OP, regt aber zumindest andere Operationswillige an, sich noch genauer zu informieren (besonders da Symbionts Beiträge meist hochwertig erschienen). Jede OP wird von einem Arzt durchgeführt. Dieser kann - wenn der Interessierte rechtzeitig vor dem Eingriff Fragen stellt - diese Fragen beantworten (wenn er sie weiß

Wäre nett, wenn ich trotz dieser "Rüge" eine Antwort erhalten könnte

Uiiii!
Jetzt habe ich doch glatt den Hinweis auf die Praxis entdeckt. Finde ich doch ein wenig unverschämt auf diese Art Gratiswerbung zu machen, denn schließlich zahlen andere Kollegen für Werbeeinschaltungen. - Derart untergejubelte versteckte Werbung kenne ich eher von jener Personengruppe, die versucht, in gebrochem Deutsch viele OP-Willige zur Billig-OP zu bewegen. - Enttäuschend.