Op trotz Keratitis/trockenem Auge

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Ratlos2008
schaut sich noch um

Op trotz Keratitis/trockenem Auge

Beitrag von Ratlos2008 » 02.11.2008, 21:27

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich am Überlegen, ob eine Laser-op was für mich wäre. Bin kurzsichtig und vertrage wegen trockenen Augen/Allergien Kontaktlinsen immer schlechter.
Außerdem hatte ich jetzt schon zweimal eine wohl am ehesten infektiöse Keratitis, was natürlich die Sache mit den Linsen nicht einfacher macht. (Billiger auch nicht)
Aber gerade wegen dieser Probleme bin ich sehr verunsichert, ob das Lasern was für mich wäre? Nicht, daß ich dann nachher noch mehr Probleme mit meiner Hornhaut habe als vorher?
Danke für jeden Rat,
Ratlose Grüße

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 02.11.2008, 21:44

Hallo!

Mein Entschluss zur OP verstärkte sich auch aus derartigen Gründen; d.h. die entgültige CL-Unverträglichkeit aufgrund trockener Augen und daraus resultierenden Entzündungen war in griefbarer Nähe.
Bei mir ging die Rechnung komplett auf. Garantie hat man allerdings keine. Nach Lasik ist das Risiko, dass die Augen noch trockener werden erhöht. Ich hatte eine Lasek.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern