Lasern ja od. nein? Eine fast schon psycholgische Analyse:-)

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 09.09.2008, 11:35

hey Kurti :)

ja das kenne ich auch mit dem Zeitaufwand, Urlaub ist egal wie weg und deswegen schiebe ich auch immer gerne alles auf die lange Bank ups ....

aber für dir selbst eine Sicherheit zu geben ob du diesen Weg wählen möchtest oder nicht, denke ich ist es wirklich ein wichtiger Schritt.

Drücke feste die Daumen und halte uns auf dem laufenden wozu du dich entscheidest :)

lg
AngelofHell

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 09.09.2008, 13:47

Hallo Kurt,

die Entscheidung können wir Dir tatsächlich nicht abnehmen. Guck Dir die Erfahrungsberichte an von den Leuten die höhere Dioptrien hatten, daß hilft dann schon weiter.

Und Du mußt Dir mehrere Kliniken und Ärzte angucken. Sich vorher schon verrückt machen, bringt Dich ja nicht weiter. Je besser Du informiert bist, um so weniger Angst wirst Du haben.

Und laß Dir bitte Zeit. Dich drängt ja keiner.

Da Du allerdings Ärzten gegenüber sehr Mißtrauisch bist, bin ich mal gespannt, wie Du Dich letztendlich entscheidest.

Und sooo hoch wie Du meinst, sind Deine Werte nicht. Die Hornhaut ist dick genug, HHV hast Du auch nicht. Also scheinst Du ein geeigneter Kanditat zu sein. Guck Dir mal meinen Erfahrungsbericht an.

http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t5975.html

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 09.09.2008, 14:37

Wir Forumsleser, die eine OP bereits bestens überstanden haben, können dir in Ruhe zu einer Operation raten. :lol: :lol:

Wahrscheinlich wird es klappen, und falls nicht, dann kennen wir uns zumindest nicht persönlich (da ist ein falscher Rat nicht ganz so schlimm) :lol:

So jetzt ernst:
Bei dir überwiegen die Pluspunkte. - Die von dir angeführten Gründe sind absolut nicht schlecht.

Vielleicht wäre eine Anfrage bei der Krankenversicherung noch eine Entscheidungshilfe. Bei CL-Unverträglichkeit und einer best. Höhe der Fehlsichtigkeit werden manchmal Zuschüsse gewährt. Bei mir war dieser Zuschuss so hoch, dass sich die OP schon nach 2-3 Jahren rechnet. - Das sollte zwar nicht der vorrangige Grund für die OP sein, erleichtert die Entscheidung aber doch.

Dann halte ich dir jetzt die Daumen, dass die Voruntersuchungen (falls du wirklich bei mehreren refrakt. Chirurgen vorstellig wirst) die Entscheidung erleichtern und nicht jeder Arzt eine andere Methode vorschlägt.

Die Risken der verschiedenen OP-Arten habe ich mir so oft durchgelesen, bis ich davon überzeugt war, dass ich mit manchen Problemen der gewählten OP-Art trotzdem gut leben könnte; und außerdem weiß (und hofft) man ja, dass die Pannen nicht sehr oft vorkommen (und bei einem selbst schon gar nicht) :wink: .
Zuletzt geändert von Donauwelle am 09.09.2008, 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
LG
Donauwelle

tinchenz
Forums-Benutzer

Beitrag von tinchenz » 09.09.2008, 14:54

Hallo Kurti,

ich hatte im Mai eine PRK bzw LASEK in Heidelberg. Mein Augenarzt hat mir vor einem Jahr geraten nicht mehr so häufig Kontaktlinsen anzuziehen, da das Auge, vor allem die Hornhaut wohl darunter leidet. Im Frühjahr habe ich mich ausgiebig mit dem Thema lasern beschäftigt und mich dann dazu entschlossen.
In den 4 Wochen vorher, in denen ich keine Kontaktlinsen tragen durfte habe ich mit Brille Volleyball gespielt und das war ziemlich ätzend. Normalerweise gebe ich vollen Einsatz und schrecke vor keinem Schmetterball zurück (spiele Mixed), aber die male, die ich die Brille auf hatte, da war ich einfach total eingeschränkt in allen Bewegungen.

Ein großer Minuspunkt zum Thema Brille war außerdem, dass ich ein sehr großes peripheres Sehen habe mit Brille eben eingeschränkt durch das Brillengestell - das mochte ich weder beim sport noch beim Autofahren.
Aber das ist Geschmackssache. Ich mag mich mit Brille übrigens auch nicht!

Jetzt nach der OP würde ich diese immer wieder machen lassen - das ist ein absolut unbezahlbarer Luxus. Bei mir hat sich das ganze übrigens innerhalb von 3 Jahren amortisiert (Kosten für Brille, Kontaktlinsen, Kontaktlinsenmittel, etc.
Aber wie gesagt, der Luxus ist unbezahlbar.

Ich bin im Nachhinein auch echt froh über die PRK - ich habe im Training schon ein, zwei mal nen Ball ins Gesicht bekommen oder beim Beachvolleyball Sand in die Augen - bei einer LASIK wäre das kritisch - mit der PRK jedoch kein Problem echt super!

Ich konnte übrigens 2 Wochen nach der OP wieder Volleyball spielen (also vom Sehen her)

viel Erfolg bei der Entscheidung.

Liebe Grüße
Christina

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 09.09.2008, 19:33

Donauwelle hat geschrieben:Wir Forumsleser, die eine OP bereits bestens überstanden haben, können dir in Ruhe zu einer Operation raten. :lol: :lol:

Wahrscheinlich wird es klappen, und falls nicht, dann kennen wir uns zumindest nicht persönlich (da ist ein falscher Rat nicht ganz so schlimm) :lol:
*grins* den Satz muß ich mir merken.

Sorry für off topic

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern