Warum so große Preisunterschiede bei Kliniken in einer Stadt

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 22.08.2008, 13:39

ich denke ihr habt mich falsch verstanden .
ich meinte nur , was der beste arzt denn nützt wenn die technik nicht so doll und gut ist , denn da gibts doch gravierende unterschiede und was die beste technik nutzt wenn der arzt eventuell nicht gut ist .
man soll sich selber das beste gesamtpaket suchen !
meine erfahrungen die wahren was die hygiene anging vielleicht in dem moment nicht so doll im op wo es wichtig ist aber passiert ist da nichts .
dennoch sind dort top ärzte und einer der besten laser der vor kurzem erneuert worden ist und auf dem neuestesten stand der technik ist .

meine persönliche erste wahl dr. maus in köln aber das konnte ich mir nicht leisten denn der unterschied von 1290 zu 5200 € war zu viel .
da aber im ish der gleiche laser benutzt wird und die ärzte gut sind mit sehr viel erfahrung habe ich mich letzten endes dafür entschieden .

in brd gibt halt citylasik meiner meinung nach das beste preis leistungsverhältnis da sie gute ärzte haben und top laser die ebenfalls zu den besten gehören .
ich habe das gesagt da es in stuttgart eine gute citylasik klinik gibt wo der femto ebenfalls steht und da stuttgart nicht sooo weit von münchen weg ist , ist es auf jedenfall eine überlegung wert !

das ganze ist nunmal halt auch ein geschäfft und in deutschland werden alle nachsorgen bei jedem anbieter gemacht .

das mit PAN war nur mein eindruck denn die haben nicht sooo viele laser kunden und verhältnnismässig viel schlechte resonance im internet . das kann man nicht bestreiten .
es sind wie ich schon gesagt habe TOP ärzte die aber meiner meinung nach einen eher schlechteren laser haben den hier auch kaum jemand kennt und die daten die man finden kann sind eher etwas altertümlich im vergleich zum allegro , schwind oder vsx oder wie sie heissen ..
ich will die ja auch nicht schlecht machen da ich auch kurz davor war zu denen zu gehen ( wie man sieht habe auch ich nicht nur aufs geld geguckt) .
mein bauchgefühl hat mir davon abgeraten .

cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Ultraschall81
schaut sich noch um

Beitrag von Ultraschall81 » 24.08.2008, 16:29

So, gestern war ich in der Care Vision Klinik, zum Kurzcheck und Beratungsgespräch.
Das ganza dauerte ca 1,5 Stunden.
Mir wurde die Augen vermessen und meine HH ist mit 540um dick genug.

Habe zwar noch mit keinem Arzt gesprochen, aber bis jetzt fühlte ich mich dort gut aufgehoben.

Als Laser verwenden sie den Alegretto. Preis für meine Stärke (-2,25, -0,25 links und -3, -0,5 rechts) liegt bei 995€ pro Auge plus ca 70€ für Augentropfen.

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 24.08.2008, 16:35

hi ..
das hört sich doch gut an und der laser ist der selbe wie im ish oder bei dr. maus .
der laser selber ist eventuell nicht der neueste aber ein richtig gut bewährter !
mach es wirklich dort wo du dich wohl fühlst !
wenn du nicht 100% vertraust kommt es schnell zu schweißausbrüchen die eigentlich nicht notwendig sind !

cu

Ultraschall81
schaut sich noch um

Beitrag von Ultraschall81 » 24.08.2008, 19:07

Naja, ich will ja nicht die erst beste nehmen. Am Montag habe ich noch einen Termin bei Visumed und am Mittwoch bei Real Eyes.

Danach werde ich mich entscheiden.

Jedenfalls hat mir der Termin gestern schonmal das "Kribbeln im Bauch" genommen. Bin jetzt ziemlich entschlossen, das machen zu lassen.

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 24.08.2008, 21:31

Das alleine ist schon ein GROSSER schritt !!!
ich wünsche dir viel erfolg bei der suche der richtigen klinik ..

cu

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern