Lasik bei -8 Dioptrien?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Peter.S
kennt sich hier aus

Beitrag von Peter.S » 14.08.2008, 07:44

Die Größe meiner Pupillen weiß ich nicht mehr.
Es kann dir auch niemand versprechen, dass du nach der OP keine Halos, Doppelbilder oder Blendungen hast. Das sind Nebenwirkungen, die auftreten können, aber nicht müssen.

Gruß
Peter

stareyes
kennt sich hier aus

Lasik bei hohen Dioptrien

Beitrag von stareyes » 15.08.2008, 03:02

Hallo,

links siehst Du Buttons und klicke bitte auf Kornea Kalkulator. Hier kannst Du Deine Moeglichkeiten ausrechnen. Auch die andere Buttons wie Chancen, Risiken und Komplikationen sind wichtig, die andere nicht unerheblich.

Generell kann man sagen, dass das Risikofaktor mit jeder Dioptrie steigt. Es heisst nicht, dass hoehere Dioptrien kein Erfolg zeigen.In vielen Faellen ist es gerade bei dickeren Hornhauten der FAll.

Sag mal so, im Verhaeltnis zur Pupillengroesse und Hornhautdicke muessen die Dioptrien im Rahmen bleiben. Es muss bei hoeheren Dioptrien mit einer Nachlaserung gerechnet werden, wobei dies auch nicht immer der Fall ist
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern