OP meiner Schwester, dramatische Veränderung der Werte

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

antonella
schaut sich noch um

Beitrag von antonella » 12.08.2008, 13:44

Ich war kurz davor mich bei Dr. Kandur in Istanbul lasern zu lassen und habe mich vorher sehr gut (u.a. in diesem Forum) erkundigt, meine Hornhautdicke habe ich hier in Deutschland messen lassen und sie war gerade dick genug um eine Lasik vorzunehmen. Da meine Sehschwäche auf beiden Augen bei -10 dpt. liegt, wäre das Risiko hoch, das noch eine Restsehschwäche überbleibt, die dann aber aufgrund der zu dünnen Hornhaut nicht mehr nachgelasert werden könnte.

Dann hätte ich eine Sehhilfe gebraucht und das hat mich bis jetzt davon abgehalten, weil ich dadurch keinen wirklichen Gewinn gehabt hätte.

Habe dieses Thema jetzt verschoben, solange ich meine Kontaktlinsen noch vertrage, lasse ich mich nicht lasern.

Meine Schwester ist jetzt allerdings Feuer und Flamme, erkundigt hat sie sich sehr gut und ja, natürlich spielt der Preis eine Rolle, aber Dr. Kandur hat einen ausgezeichneten Ruf und ich kenne 3 Personen persönlich, die bei ihr waren und sehr zufrieden sind mit dem Ergebnis.

Bei meiner Schwester habe ich aber irgendwie ein komisches Gefühl, keine Ahnung wieso!? :? :? :?

LG
Antonella

clapede
kennt sich hier aus

Beitrag von clapede » 12.08.2008, 13:52

Wünsche Euch " Beiden "

von Herzen alles Gute,

und bloß nichts überstürzen , dafür ist das Augenlicht

zu kostbar !

Ganz liebe Grüsse

clapede

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 12.08.2008, 16:42

Bei Antonellas Schwester geht es jetz aber nicht darum wer die OP wo durchführen soll, sondern ob es Sinn macht.

Dass auch über 20 noch ordentliche Verschlechterungen eintreten können, davon kann ich leider auch ein Lied singen. Mehrmals hat mein AA gemeint, dass sich nicht mehr viel an meiner Stärke wird, weil ich schon alt genug sei und die Stärke längere Zeit stabil war.- Hinterher trat- trotz einiger "stabiler" Jahre wieder eine Verschlechterung ein.

Ich würde in dem Fall eher dazu tendieren noch zu warten. Ich wäre mir auch nicht sicher ob der Arzt die OP durchführen würde, wenn Antonellas Schwester von der starken Verschlechterung erzählen würde. - Die Gratis-Nachkorrektur wäre ja vorprogrammiert, und ich bezweifle, dass die Klinik das anstrebt. Aber auch als Patient würde ich eine Nachkorrektur (insbes. bei Lasik und Flapanhebung) nicht wünschen.

Hätte ich mich mit 20 oder 25 einer Laser-OP unterzogen (geliebäugelt habe ich ja schon immer damit, aber die OP war mir doch immer zu riskant - insbesondere da ich Linsen damals bestens vertrug), hätte ich wieder einen Brillenwert mit ähnlicher Stärke erreicht. - Das wäre aber sicher nicht mein Ziel gewesen.
LG
Donauwelle

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 12.08.2008, 18:53

Ich denke auch, es macht wenig Sinn, sich jetzt lasern zu lassen.

Nicht umsonst wird ja auch von Seiten der Operateure gesagt, mindestens 2 Jahre stabile Werte.

Sonst fängt das Spiel von vorne an, und wer weiß, ob dann die Hornhaut noch dick genug ist.

Mein Augenarzt hat schon immer gesagt, mit 40 Jahren werde ich erst stabile Werte haben, und genauso war es auch.

Und die OP läuft ja nicht weg. Im Gegenteil, die Technik verbessert sich immer mehr.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Kingkai
Forums-Benutzer
Beitrag von Kingkai » 12.08.2008, 20:52

Hallo Meine meinung zur der lasik OP ist sie machen zu lassen.

Selbst wenn sich die Augen noch mal verschlechtern sollten

was ich für dich nicht Hoffe ist eine Ewentuelle Re-Lasik

bei Dr. Kandur in Istanbul immer noch um die hälfte Günstiger

als hier in Deutschland. Ich spreche aus erfahrung.

Habe mich 2-2007 Läsern lassen . Lasik

Eine Re- Lasek PRK am 3-2008

Würde es immmer wieder tun.

Das gefühl ohne Brille zu leben einfach-- genial--

Hatte vor der OP RE -7.00 +Hornhautverk. 1.25
links -6.25 + Hornhautverk. 2.50
Also ohne Brille oder Contaklinsen ging gar--- - NICHTS---

Es ist deine Endscheidung ganz alleine.

Ich Wünche dir viel GLÜCK bei deiner Endscheidung

Liebe Grüsse
Lasik

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern