Hallo,
ich habe in 1 Woche meinen Lasik Termin.
Bei der Voruntersuchung sind zwar meine Pupillenwerte bei Dämmerlicht aber nicht bei Dunkelheit gemessen worden.
Nachdem ich die Klinik darauf angesprochen habe, hieß es, dass am Tage meiner Lasik meine Augen weitgetropft werden, um dann die max. Pupillenweite zu bestimmen. Anschließend werde dann wieder enggetropft (quasi Gegenmittel) und dann im Anschluss gelasert. Es hieß, dass außerdem eine Wavefront Untersuchung gemacht werde, auch hierfür müsse das Auge weitgetropft werden.
Eine andere Klinik sagte mir, dass am Tage der OP das Auge nicht weitgetropft werden sollte und deshalb diese Untersuchungen einige Tage vorher geschehen.
Meine Frage nun: Kann das weittropfen und dann anschliessende engtropfen das Laserergebnis beeinträchtigen?
Viele Grüsse
Roland
Augen weittropfen vor Lasik?
Moderator: Frankyboy
-
roadrunner
- schaut sich noch um
Hallo Roland!
Meine Augen wurden am Abend vor der OP weitgetropft. Zum Zeitpunkt der OP waren die Pupillen noch immer sehr groß. Als ich meinen Arzt darauf ansprach meinte er, dass würde nichts ausmachen, da ja der Durchmesser gemessen worden sei und der Laser auch wirklich nur dort lasern würde.
So habe ich es jedefalls verstanden.
Vielleicht kann einer der Experten eine genauere Erklärung liefern.
Liebe Grüße,
Kaethe ;o)
P.S. Meine Lasik ist nun vier Wochen her und ich habe keinerlei Beeinträchtigungen oder sonstiges. Ich bin super happy, sehe 120% und würde die OP jederzeit wieder machen!
Meine Augen wurden am Abend vor der OP weitgetropft. Zum Zeitpunkt der OP waren die Pupillen noch immer sehr groß. Als ich meinen Arzt darauf ansprach meinte er, dass würde nichts ausmachen, da ja der Durchmesser gemessen worden sei und der Laser auch wirklich nur dort lasern würde.
So habe ich es jedefalls verstanden.
Vielleicht kann einer der Experten eine genauere Erklärung liefern.
Liebe Grüße,
Kaethe ;o)
P.S. Meine Lasik ist nun vier Wochen her und ich habe keinerlei Beeinträchtigungen oder sonstiges. Ich bin super happy, sehe 120% und würde die OP jederzeit wieder machen!
-
RonBacardy
- kennt sich hier aus
-
roadrunner
- schaut sich noch um
Habe auch noch mal recherchiert:
Kann es nicht passieren, dass der Laser bei erweiterten Pupillen nicht ganz zentriert ist?
Das Ergebnis sollte doch mit enger Pupille am genauesten sein?
In der Klinik wurde mir übrigens versichert, dass der Laser erst gar nicht starten würde, wenn die Pupille zu groß ist. In dem Fall müsste man dann noch etwas warten, bis die Pupille sich weiter verkleinert....
In der Klinik ist es wohl außerdem an der Tagesordnung, dass an einem Tag getropft und gelasert wird.
Andere Kliniken lassen immer 1-2 Tage dazwischen.
Ich möchte soweit wie möglich zusätzliche Risiken ausschliessen, mir ist ohnehin schon sehr mulmig, dass an meinem Auge rumgeschnippelt werden soll...
Was meinen die Experten!?
Viele Grüsse
Roland
Kann es nicht passieren, dass der Laser bei erweiterten Pupillen nicht ganz zentriert ist?
Das Ergebnis sollte doch mit enger Pupille am genauesten sein?
In der Klinik wurde mir übrigens versichert, dass der Laser erst gar nicht starten würde, wenn die Pupille zu groß ist. In dem Fall müsste man dann noch etwas warten, bis die Pupille sich weiter verkleinert....
In der Klinik ist es wohl außerdem an der Tagesordnung, dass an einem Tag getropft und gelasert wird.
Andere Kliniken lassen immer 1-2 Tage dazwischen.
Ich möchte soweit wie möglich zusätzliche Risiken ausschliessen, mir ist ohnehin schon sehr mulmig, dass an meinem Auge rumgeschnippelt werden soll...
Was meinen die Experten!?
Viele Grüsse
Roland
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern