Hallo zusammen,
ich bin 27 Jahre alt und weitsichtig (+2,75 auf beiden Augen).
Ich frage mich ob meine Augen noch wächst. In der Checkliste auf dieser Webseite steht die Frage wie die Werte letztes Jahr waren. Nur das weiss ich leider nicht weil ich die nicht habe. Meine letzten Werte sind um die 5 Jahre alt, und in der Zeit haben sich meine Augen verändert.
Weiss jemand so ungefähr ab welchen Alter die Augen aufhören zu wachsen?
Wann hören die Augen auf zu wachsen?
Moderator: Frankyboy
es gibt leute, die sagen, mit 25 sind sie ausgewachsen...
es gibt leute, die sagen mit 20 sind sie ausgewachsen...
und ich bin der meinung, mit 35 ist man auf der "sicheren" seite, bevor es dann wieder in die alters-weitsichtigkeits-zohne geht...
ich bin 20, und hab mir noch mit 19 die augen lasern lassen.. man riet mir auch noch 1 jahr (hahaha.. witzig...) zu warten, dann könnte man "sicher" sein, dass die augen ausgewachsen wären
tja, und dann kommen leute wie du, und schreiben dass sie mit 27 immer noch keine stabilen werte haben....
meine meinung.. wenn du lasern willst, lass es machen, es kann dir niemand garantieren, dass deine augen ausgewachsen sind, und dir schon garkein datum nennen, wann sie ausgewachsen sein werden...
und ich bin der meinung, mit 35 ist man auf der "sicheren" seite, bevor es dann wieder in die alters-weitsichtigkeits-zohne geht...
ich bin 20, und hab mir noch mit 19 die augen lasern lassen.. man riet mir auch noch 1 jahr (hahaha.. witzig...) zu warten, dann könnte man "sicher" sein, dass die augen ausgewachsen wären

tja, und dann kommen leute wie du, und schreiben dass sie mit 27 immer noch keine stabilen werte haben....
meine meinung.. wenn du lasern willst, lass es machen, es kann dir niemand garantieren, dass deine augen ausgewachsen sind, und dir schon garkein datum nennen, wann sie ausgewachsen sein werden...
Und bist du zufrieden mit der Laserop?Zwerg2304 hat geschrieben:es gibt leute, die sagen, mit 25 sind sie ausgewachsen...
Ich überlege mir ob ich noch ein Jahr warte um sicher zu gehen das meine Augenwerte sich nicht mehr ändern.
das war die beste entscheidung überhaupt!!!
das kann man vorher nicht beschreiben, aber es ist einfach toll, das sehen ist ganz anders, klar, farbenintensiver, kontrastreicher..
und natürlich kein nerviges brille auf, brille ab, brille putzen...
einfach super!!
und sollte es sich doch nochmal verschlehctern, würde ich es auf jeden fall nochmal lasern lassen - wieder mit LASEK! auch wenns nochmal 2000 € kostet!!

das kann man vorher nicht beschreiben, aber es ist einfach toll, das sehen ist ganz anders, klar, farbenintensiver, kontrastreicher..
und natürlich kein nerviges brille auf, brille ab, brille putzen...

einfach super!!
und sollte es sich doch nochmal verschlehctern, würde ich es auf jeden fall nochmal lasern lassen - wieder mit LASEK! auch wenns nochmal 2000 € kostet!!

Normalerweise gilt das Auge mit 25 als "ausgewachsen". Deine Werte können jedoch am Tag bis zu einer halben Dioptrin schwanken. Bei intensiver PC-Arbeit bzw. bei längerem Kontaktlinsentragen sogar noch etwas mehr; das ist normal.
Außerdem, wenn bei Dir das Auge noch wachsen sollte werden Deine Plus-Werte geringer, da Dein Auge zu kurz gewachsen ist für die eigene Brechkraft.
Wenn Du Dir sicher sein willst, dass Deine Werte stabil sind lass 2 Messungen in einem gewissen zeitlichem Abstand durchführen (3-6 Monate).
Grüsse
Außerdem, wenn bei Dir das Auge noch wachsen sollte werden Deine Plus-Werte geringer, da Dein Auge zu kurz gewachsen ist für die eigene Brechkraft.
Wenn Du Dir sicher sein willst, dass Deine Werte stabil sind lass 2 Messungen in einem gewissen zeitlichem Abstand durchführen (3-6 Monate).
Grüsse
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern