*angsthab*

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Pummelbiene
schaut sich noch um

*angsthab*

Beitrag von Pummelbiene » 31.07.2007, 15:48

Hallo, Ihr Lieben :D

erstmal stell ich mich mal kurz vor, bin weiblich, 42 Jahre alt, und kurzsichtig. - 4,5 links und - 6 rechts.

Nach reiflichem Überlegen hab ich mich für eine Lasik entschlossen.

Die Voruntersuchung war gestern bei Dr. Giers in Detmold. Alles soweit bestens, ausser dass ich wenig Tränenflüssigkeit habe. Das war mir allerdings vom Kontaktlinsentragen schon bekannt.

Nach der Voruntersuchung war ich noch frohgemut, aber so langsam krieg ich echt Bammel :(

Hab mich durch die Beiträge hier gehangelt, und hab sooo viele negative Erfahrungen gelesen! Donnerstag hab ich die Operation und hab nun echt Schiß!

Kann mir mal einer Mut machen ?

Lieben Gruss, Biene

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 31.07.2007, 17:14

Ich als Dr.-Giers-Fan habe dir eine PM geschickt - hilft bestimmt!
Regina :D

Angsthase
Forums-Benutzer

Beitrag von Angsthase » 01.08.2007, 23:39

Hallo Biene!
Mir geht es genauso wie Dir! Als ich von meinem Arzt hörte, daß meine Augen für eine Lasik optimal geeignet seien, war ich total glücklich. Ich bin 36 Jahre alt und meine Werte sind: re.-6,5 und li.-4,5. Ich trage seit ca. 18 Jahren harte KL, allerdings jetzt nicht mehr jeden Tag. Meine Mutter wollte sich auch lasern lassen, mußte aber jetzt wegen einer Infektion an den Augen erstmal absagen. Sie hatte aber schon die Unterlagen, in denen die Risiken und Nebenwirkungen drinstehen, zugeschickt bekommen. Wenn ich mir die so durchlese, wird mir ganz übel :shock: . Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich machen soll, weil ich hier auch viele, viele, viele....negative Erfahrungen gelesen habe :? . Hier gehts ja schließlich um die Augen! Mein OP-Termin wäre am 28.08., aber keine Ahnung, ob ich den nicht noch absage. Vielleicht kann mir jemand Mut machen?!?

Pummelbiene
schaut sich noch um

:-)))

Beitrag von Pummelbiene » 07.08.2007, 12:12

Sodale, da meld ich mich mal wieder !

Die OP am Donnerstag abend ist gut verlaufen. Im nachhinein war meine Angst natürlich völlig unbegründet, wie bei so vielen.

Im Moment kann ich nahes noch nicht gut lesen, habe noch Halos aber kein Ghosting. Ich hoffe, dass sich das noch gibt. Auch das Blenden des Bildschirms ist nicht so angenehm :-(

Die Cortison-Tropfen sind auch nicht mein Freund, (Isopto-Max), da sie bei mir brennen.

Am Donnerstag ist die 2. Nachuntersuchung. Dr. Giers ist leider im Urlaub, sodass ich zu seinem Kollegen muss, aber bin schon froh, dass noch mal einer nach den Augen guckt.

Nachts trag ich Angsthase noch die Augenklappen, Schminken tu ich mich auch noch nicht und Haare waschen lass ich heute zum noch einmal zum Friseur.

Man ist völlig auf die Augen fixiert, oder?

"Oh, war da ein Schatten?" "Oh, was juckt da? Ist der Flap noch in Ordnung?" etc.

Meld mich noch mal und vielen Dank für die Aufmuterung!

Lieben Gruss, Biene

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern