Sag doch mal bitte deine genauen werte inkl. Hornhautdicke und Pupillengrösse, anders kann man das überhaupt nicht beurteilen.
Wenn dir die werte nicht Ausgehändigt wurden probier doch mal diese telefonisch zu erfragen, das sollte sicher mögich sein.
Sorry das kann echt nicht sein auf der einen Seite von einem "idealen Fall" zu sprechen und dann so ein Verfahren zu empfehlen das man eigentlich dann anwenden würde, wenn sonst gar nix mehr geht.
Bitte aufjedenfall eine Zweitmeinung einholen.
Ist die PRK-Methode die richtige Behandlung ?
Moderator: Frankyboy
-
Puh_der_Baer
- schaut sich noch um
Das einzige was ich an Werten habe ist :
R: -6.50 - 0.75 172 = 0.6
L: -6.25 - 1.50 142 = 0.9
Habe noch angerufen, wegen der Hornhautdicke und der Pupillengröße. Die Schwester sagte, daß der Arzt die noch nicht gemacht hat. Das würde erst kurz vor der OP geschehen.
Also kann ich mit diesen Werten leider nicht dienen.
R: -6.50 - 0.75 172 = 0.6
L: -6.25 - 1.50 142 = 0.9
Habe noch angerufen, wegen der Hornhautdicke und der Pupillengröße. Die Schwester sagte, daß der Arzt die noch nicht gemacht hat. Das würde erst kurz vor der OP geschehen.
Das ist ja doll.Puh_der_Baer hat geschrieben:Habe noch angerufen, wegen der Hornhautdicke und der Pupillengröße. Die Schwester sagte, daß der Arzt die noch nicht gemacht hat. Das würde erst kurz vor der OP geschehen.
Es ist mir unbegreiflich, dass Hornhautdicke (plus Hornhauttopographie) und Pupillengröße nicht gleich mit den anderen Tests (was für Tests ???) angeschaut wurden, denn u.a. davon hängt ab, welche individuellen Risiken es bei dir gibt, ob du für eine Laser-OP überhaupt in Frage kommst bzw. welches Verfahren bei dir am sinnvollsten ist. - Was haben die sich denn ÜBERHAUPT angesehen ?!! Das kann nicht wahr sein!
Du musst das wissen, und zwar vorher. Auch der Arzt muss das wissen, sonst kann er dich ja gar nicht beraten! Nur wenn man rechtzeitig vorher diese Ergebnisse kennt, kann man sich überhaupt ein vernünftiges Urteil bilden. Du hast es ja gesehen: auch die Leute hier im Forum, die sich ein bisschen auskennen, brauchen diese Daten. Vorher kann man überhaupt nichts sagen.
Wenn Voruntersuchungen so aussehen, dann wundert mich natürlich nicht, dass sie in manchen Kliniken so ratzfatz und für kleines Geld erledigt werden ...
Unfassbar.
Zu diesem Quacksalber, zu dieser verantwortungslosen Möchtegern-Klinik brächten mich keine zehn Pferde!
.
Zuletzt geändert von April am 23.04.2008, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Hallo!
Weiß jemand, was die Zahlen 0.6 bzw. 0,9 nach dem "=" bedeuten?
Ich nehme an, das ist der korrigierte Visus.
Wenn mein Annahme richtig ist, wäre es nicht ideal, wenn möglicherweise noch ein geringer Visusverlust nach der OP auftreten würde. - Das würde ich nochmals abklären.
Dass vorab die genaue Messung der HH-Dicke bei PRK oder Lasek nicht ganz so wichtig ist, wie bei Lasik, könnte ich mir damit erklären, dass sowiese fast jeder bezügl. HH-Dicke für Oberflächenbehandlungen in Frage kommt, der keine HH-Verdünnung hat.
Wäre interessant, eine fachmännische Meinung eines Neutralen (also weder Lasik-Befürworter, noch Anhänger diverser Oberflächenverfahren), zu bekommen.
LG
Weiß jemand, was die Zahlen 0.6 bzw. 0,9 nach dem "=" bedeuten?
Ich nehme an, das ist der korrigierte Visus.
Wenn mein Annahme richtig ist, wäre es nicht ideal, wenn möglicherweise noch ein geringer Visusverlust nach der OP auftreten würde. - Das würde ich nochmals abklären.
Dass vorab die genaue Messung der HH-Dicke bei PRK oder Lasek nicht ganz so wichtig ist, wie bei Lasik, könnte ich mir damit erklären, dass sowiese fast jeder bezügl. HH-Dicke für Oberflächenbehandlungen in Frage kommt, der keine HH-Verdünnung hat.
Wäre interessant, eine fachmännische Meinung eines Neutralen (also weder Lasik-Befürworter, noch Anhänger diverser Oberflächenverfahren), zu bekommen.
LG
"Fast jeder" - "falls er keine HHV hat"Donauwelle hat geschrieben:Dass vorab die genaue Messung der HH-Dicke bei PRK oder Lasek nicht ganz so wichtig ist, wie bei Lasik, könnte ich mir damit erklären, dass sowiese fast jeder bezügl. HH-Dicke für Oberflächenbehandlungen in Frage kommt, der keine HH-Verdünnung hat.
Auf welcher Basis fällt dieser Arzt eigentlich die Entscheidung, welches Verfahren bei dieser Patientin sinnvoll ist bzw. in Frage kommt? Würfelt er das aus?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern