ich würde da auf jeden Fall noch warten! Du hast mit 18 erst schlechte Augen bekommen und diese verändern sich noch. Bei mir hat es mit 11/12 angefangen und mit 16 aufgehört. Mit 20 (vor genau 3 Wochen) habe ich nun eine Lasik gemacht. Aber speziell bei Frauen ändern sich die Augen mehr als bei Männern im Alter von 2x durch irgendwelche Hormonveränderungen.
Ich hatte auch mehr als ein Jahr davor die Voruntersuchung, damals waren meine Augen seit 3 Jahren stabil. Hab dann noch eins gewartet und dann gelasert, Werte blieben ja unverändert.
In einem halben Jahr stell dir nochmal kritisch die Frage, ob du das wirklich jetzt schon tun willst. Wäre doch doof, wenn du in 2 Jahren wieder bei -0,75 bist und eine Brille oder Nachlaserung brauchst, die dann eventuell wieder mehrere tausend Euro kostet
Laser bei ständiger verschlechterung der Sehstärke???
Moderator: Frankyboy
Bei hat es sich bis jetzt jedes halbe Jahr geändert. Deshalb wollte ich jetzt noch ein halbes Jahr warten. Da ich im August die letzte Veränderung hatte wärs ja dann ein Jahr.
Bin aber wirklich verunsichert. Genau wie du sagst, hab ich Angst davor, dass ich in nem Jahr wieder schlechter sehe. Bei Care Visions hat man zwar eine kostenlose 10 Jahre Nachlaser-Garantie; vorausgesetzt, es ist medizinisch möglich. Aber sowas ist immer wieder mit Risiken verbunden.
Bin aber wirklich verunsichert. Genau wie du sagst, hab ich Angst davor, dass ich in nem Jahr wieder schlechter sehe. Bei Care Visions hat man zwar eine kostenlose 10 Jahre Nachlaser-Garantie; vorausgesetzt, es ist medizinisch möglich. Aber sowas ist immer wieder mit Risiken verbunden.
meez hat geschrieben:und Zwergs Beitrag würd ich nicht als Referenz nehmen. Hört sich eher an wie ein quengliger Teenager...zudem spricht es auch nicht gerade für den Arzt... nur weil jemand anfängt zu Weinen und keine Brille tragen will aus Eitelkeit, trotzdem einzuwilligen. (Ist ja nicht so, dass man mit -2.0 total gehandicapt wäre)
danke gleichfalls...
und trotz solcher menschen, die einem alles mieß machen wollen, hab ichs getan, und ich bin seeeeeeehr glücklich!!!

keine ahnung was dein problem is...

-
- Moderator
Es geht hier nicht darum, irgendetwas "mies machen" zu wollen.Zwerg2304 hat geschrieben: und trotz solcher menschen, die einem alles mieß machen wollen
Eine Operation am Auge ist kein harmloser Spaziergang, den man ohne Risiken beliebig oft wiederholen kann.
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
Hallo, Claudia85!
Ich würde an deiner Stelle noch warten mit der OP. Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr kurzsichtig und meine Augenwerte haben sich bis Mitte 30 immer noch verschlechtert, obwohl die Augenärzte immer sagten, eigentlich müsste es jetzt aufhören. Seit ca 3,5 Jahren hat sich dann nichts mehr verändert, so dass ich mich nun mit dem Gedanken an eine Laser-Op trage.
Du bist ja noch recht jung und die Laser-Technik verbessert sich sicher auch noch. Also nutze diese Zeit, um dir ganz sicher zu werden, dass eine OP auch Sinn macht. Jede OP ist schließlich ein Risiko.
Viele Grüße
Biggi
Ich würde an deiner Stelle noch warten mit der OP. Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr kurzsichtig und meine Augenwerte haben sich bis Mitte 30 immer noch verschlechtert, obwohl die Augenärzte immer sagten, eigentlich müsste es jetzt aufhören. Seit ca 3,5 Jahren hat sich dann nichts mehr verändert, so dass ich mich nun mit dem Gedanken an eine Laser-Op trage.
Du bist ja noch recht jung und die Laser-Technik verbessert sich sicher auch noch. Also nutze diese Zeit, um dir ganz sicher zu werden, dass eine OP auch Sinn macht. Jede OP ist schließlich ein Risiko.
Viele Grüße
Biggi
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern