Ich finde es vernünftig, dass Zecke die OP (zumindest vorerst) noch bleiben lässt.
Wieso sollte sie sich den Risken aussetzen, wenn sie sich bisher mit Brille (oder ev. KL) nicht wesentlich eingeschränkt fühlte.
Wenn sie nicht zerplatzt vor Zorn, weil sie beim Sport entweder nichts sieht oder Verlust oder Bruch von Brille oder KL fürchten muss,
wenn sie die Brille optisch nicht stört,
wenn sie keine Druckprobleme hat,
wenn sie die Gesichtsfeldeinschrenkung gewöhnt ist,
wenn sie ev. CL super verträgt,
wenn sie nicht bei jedem Brillenkauf (und eine ansprechende Brille in dieser Stärke kostet meist nicht wenig) ein Magengeschwür bekommt, weil die ansprechendere Fassung oder ein spezielles Glas gerade bei dieser Stärke nicht möglich ist,
wenn es sie nicht stört, dass sie die halbe Zeit mit Brille und Sonnenbrille herumbandeln muss........
.......ist eine OP noch nicht an der Zeit.
Eine Augen-OP sollte nicht aus Jux und Laune erfolgen.
Man muss sich Risken bewusst sein, und gut abwägen, ob sie so wichtig erscheint, dass man mit auftretenden Problemen auch noch leben kann, falls sie eintreten. - Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist - passieren können sie immer.
Bei Info-Veranstaltungen bzw. Voruntersuchungen werden leider nicht alle möglichen Probleme genau besprochen, wenn man nicht gezielt danach fragt. - Meist heißt es nur, dass das Risiko sehr gering ist. - Was wohl auch stimmt.
LG
höhere Risiken als vermutet
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
damit hast du absolut recht. man sollte die Op nur machen lassen ,wenn sie die lebensqualität auch wirklich beträchtlich steigert. das sehe ich genauso. ich hab -3,5 astigmatismus auf beiden augen plus eine geringe kurzsichtigkeit und bin 20 jahre alt. habe aktuell sau teure jahreslinsen, die ich nur noch sehr schlecht vertrage, obwohl es das beste ist ,was es aktuell für meine augen gibt. gibt kein einziges austauschsystem, das ich tragen kann, da meine augenanatomie eben nicht dem gängigen standard entspricht. was das dann in vielen situationen für mich heißt, brauch ich hier ja eigentlich nicht mehr zu erwähnenDonauwelle hat geschrieben:Ich finde es vernünftig, dass Zecke die OP (zumindest vorerst) noch bleiben lässt.
Wieso sollte sie sich den Risken aussetzen, wenn sie sich bisher mit Brille (oder ev. KL) nicht wesentlich eingeschränkt fühlte.
Wenn sie nicht zerplatzt vor Zorn, weil sie beim Sport entweder nichts sieht oder Verlust oder Bruch von Brille oder KL fürchten muss,
wenn sie die Brille optisch nicht stört,
wenn sie keine Druckprobleme hat,
wenn sie die Gesichtsfeldeinschrenkung gewöhnt ist,
wenn sie ev. CL super verträgt,
wenn sie nicht bei jedem Brillenkauf (und eine ansprechende Brille in dieser Stärke kostet meist nicht wenig) ein Magengeschwür bekommt, weil die ansprechendere Fassung oder ein spezielles Glas gerade bei dieser Stärke nicht möglich ist,
wenn es sie nicht stört, dass sie die halbe Zeit mit Brille und Sonnenbrille herumbandeln muss........
.......ist eine OP noch nicht an der Zeit.
Eine Augen-OP sollte nicht aus Jux und Laune erfolgen.
Man muss sich Risken bewusst sein, und gut abwägen, ob sie so wichtig erscheint, dass man mit auftretenden Problemen auch noch leben kann, falls sie eintreten. - Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist - passieren können sie immer.
Bei Info-Veranstaltungen bzw. Voruntersuchungen werden leider nicht alle möglichen Probleme genau besprochen, wenn man nicht gezielt danach fragt. - Meist heißt es nur, dass das Risiko sehr gering ist. - Was wohl auch stimmt.
LG

Tatsächlich schon 2 Tage im Board und sooo gut informiert.
Ich habe 2 Wochen gebraucht, um mich durch die Beiträge zu lesen und zu informieren.
Hier wird auch nichts schön geredet. Wenn du viele Beiträge gelesen hättest, würdest du feststellen, dass es von allen Ärzten/Kliniken positives wie negatives gibt.
Also erst Beiträge lesen und dann entscheiden.
Gruß
Peter

Ich habe 2 Wochen gebraucht, um mich durch die Beiträge zu lesen und zu informieren.
Hier wird auch nichts schön geredet. Wenn du viele Beiträge gelesen hättest, würdest du feststellen, dass es von allen Ärzten/Kliniken positives wie negatives gibt.
Also erst Beiträge lesen und dann entscheiden.
Gruß
Peter
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern