LASIK oder nicht

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

stareyes
kennt sich hier aus

Wavefront

Beitrag von stareyes » 12.07.2007, 10:32

Nein, es hat keine Nachteile. Es traegt meinstens etwas mehr ab, aber das Computerprogramm hat eingebaute Sicherheiten.

Hey...mir ist aufgefallen, dass Du eine nicht unbedeutende HOrnhautverkruemmung hast. Hast du ein Ausdruck von deinem Orbscan oder gar die elektronische Form? Du kannst mir Deine Topographie(Orbscan) mal hochladen. Du hast Anspruch auf eine Kopie Deines Orbscans.

Wenn Deine Hornhautverkruemmung(HHV) oder Astigmatismus unregelmaessig ist, die Woelbung zu hoch und zu nahe ans Zentrum, kann der Ansaugring nicht mehr richtig arbeiten. Es koennten Schneidekomplikationen aftreten. Ein rotes Gebiet auf dem Orbscan ist immer ein Warnzeichen und ein guter Chirurg wird Dich darauf aufmerksam machen.

Die WErte stehen oben unter Elevation BFS. Schicke sie mir mal. Wenn sie zu hoch ist, kann eine Lasek als Alternative durchgefuehrt werden

CaRtel0r
Forums-Benutzer

Re: Wavefront

Beitrag von CaRtel0r » 12.07.2007, 18:59

stareyes hat geschrieben:Nein, es hat keine Nachteile. Es traegt meinstens etwas mehr ab, aber das Computerprogramm hat eingebaute Sicherheiten.

Hey...mir ist aufgefallen, dass Du eine nicht unbedeutende HOrnhautverkruemmung hast. Hast du ein Ausdruck von deinem Orbscan oder gar die elektronische Form? Du kannst mir Deine Topographie(Orbscan) mal hochladen. Du hast Anspruch auf eine Kopie Deines Orbscans.

Wenn Deine Hornhautverkruemmung(HHV) oder Astigmatismus unregelmaessig ist, die Woelbung zu hoch und zu nahe ans Zentrum, kann der Ansaugring nicht mehr richtig arbeiten. Es koennten Schneidekomplikationen aftreten. Ein rotes Gebiet auf dem Orbscan ist immer ein Warnzeichen und ein guter Chirurg wird Dich darauf aufmerksam machen.

Die WErte stehen oben unter Elevation BFS. Schicke sie mir mal. Wenn sie zu hoch ist, kann eine Lasek als Alternative durchgefuehrt werden
Ist das den kein Nachteil das es wenn es so ist mehr abträgt ?
Mehr ? Ich dachte dadurch wird weniger abgetragen? Dachte das gehört zu den Vorteilen dieser speziellen LASIK- Methode???

Habe diesen Orbscan leider nicht, meinst du es ist möglich im nachhinein diese zu bekommen ?
Ich kann ja sagen wo ich die Voruntersuchung gemacht habe, Euroeyes Hamburg, hmm denke eigentlich dort arbeiten gute Chirugen oder ? :?

stareyes
kennt sich hier aus

Abtragen

Beitrag von stareyes » 12.07.2007, 22:05

Es traegt nicht dicker ab, sondern mehr verteilt an ungluecklichen stellen. Ich glaube, EE in HH ist sehr gut. Bist Du bei dr. Jorgensen? Es ist nur interessant fuer Dich, wenn Du den Orbscan hast.

Vom gruenen Tisch aus wuerde ich sagen:" Du bist ein perfekter Lasik Kandidat, aber Du machst Dich verrueckt." I don't blame you. Wenn EE in HH das sagt, dann glaube ich es.

CaRtel0r
Forums-Benutzer

Re: Abtragen

Beitrag von CaRtel0r » 13.07.2007, 18:25

stareyes hat geschrieben:Es traegt nicht dicker ab, sondern mehr verteilt an ungluecklichen stellen. Ich glaube, EE in HH ist sehr gut. Bist Du bei dr. Jorgensen? Es ist nur interessant fuer Dich, wenn Du den Orbscan hast.

Vom gruenen Tisch aus wuerde ich sagen:" Du bist ein perfekter Lasik Kandidat, aber Du machst Dich verrueckt." I don't blame you. Wenn EE in HH das sagt, dann glaube ich es.
Hey stareyes ich danke dir für deine hilfreichen Antworten!

Aber verstehe dann nicht warum es dann als Vorteil genannt wird es werde viel weniger HH abgetragen (unabhängig wo ob verteilt oder nicht).??? :?

Hmm es hängt von meinem Termin ab bei wem ich bin entweder bei Dr. Jörgensen oder bei Dr. Köhler wobei ich denke das beide sehr erfahrene und gut Chirugen oder ?

Ja das Problem ist ich fühle mich ehrlich gesagt irgendwie jung für eine LASIK, klar mache ich mich verrückt ist ja auch was sehr wichtiges und immerhin eine operation, meinst du 21 ist zu jung oder zählt nur die stabilität der Werte ? Ich denke aber auch das ich bei Euroeyes HH in guten händen bin, man hört ja viel gutes...

CaRtel0r
Forums-Benutzer

hmm

Beitrag von CaRtel0r » 13.07.2007, 18:28

*edit* warum gibt es hier keine edit möglichkeit....

hmm ich meine ist die wahrscheinlichkeit nicht relativ hoch das mein Auge eventuell noch wächst ? das heißt sich die Werte noch verändern ? Und bleibt genug hornhaut für eine relasik ? (ich weiß hätte ich mal den arzt fragen sollen :cry: )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern