Wer mag mir was zur Femto-Lasik erzählen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Kristina
schaut sich noch um

Beitrag von Kristina » 10.07.2007, 00:17

@Ron: danke für deine Hilfe und das Ausrechnen! Ich werde aber noch checken müssen, wie das mit meinen neuen Werten aussieht, denn die Sehwerte sind von Ende 2003 und sie haben sich seitdem etwas verschlechtert.
Weiß schon, dass sie für die OP stabil bleiben sollten.

Habe in meinem ersten Posting natürlich einige Male zuviel "RECHTS" angegeben, war natürlich Unsinn, aber man kann sich ja denken, dass es mal LINKS und RECHTS heissen soll... :P

Die aufregenden Infos haben sich nun etwas gesetzt, schnauf, und ich denke, ich werde das Thema nun in aller Ruhe angehen. Sowieso war für dieses Jahr eigentlich ein teurer Auslandsaufenthalt geplant, da würde ich mir die OP wohl erst 2008 gönnen.
Dennoch wärs super, wenn die einen oder anderen ihre Femto-Erfahrungen oder ihre besonderen Erfahrungen mit Münchner Laserzentren posten oder mich darauf verweisen würden.
Für mich steht außer Frage, dass ich die OP wenn dann nur in Deutschland machen lassen würde, und wenn, dann eher im Münchner Raum. Das hat aber nur was mit mir zu tun und nicht damit, dass ich ausländische oder andere Operateure für schlechter halte. Bin eher der "ängstliche" Patiententyp und könnte mir nie vorstellen, zu einer OP zu fliegen, vor der OP über einen Bazar zu bummeln und nach der OP in einem fremden Hotel zu liegen. Auch einen OP-Termin um Mitternacht fände ich gar nicht lustig. Aber sowas ist eine Sache der persönlichen Energien und Kräfte. Ich hab selber vor Ort viele zufriedene Patienten erlebt, die all das was ich beschrieben habe sehr genossen habe. Der kleine Urlaubscharakter hat manchen wohl geholfen, die Nervosität rund um die OP ein wenig zu vergessen... oder was auch immer. Ich weiß nur, ich für mich könnte das nicht; will nicht weit zur OP fahren, will nach der OP schnell nach Hause ins eigene Kuschelbett. Und wenn was ist, will ich nicht nur einen, zwei Tage nach der OP zur Nachsorge beim Operateur (!, nicht nur zum normalen Augenarzt), sondern auch noch zwei Wochen und zwei Monate hinterher. Also, nicht falsch verstehen hier, das ist ne rein persönliche Sache. Aber ich hab mir darüber schon vor drei vier Jahren meine Gedanken gemacht und die Entscheidung dann in Istanbul getroffen. Obwohl ich von der Ärztin dort im hohen Maße überzeugt war.
Naja, so Gedanken am Rande...

aber schön wär´s schon, endlich ohne Brille oder Kontaktlinsen.... kann mir das gar nicht vorstellen. Wie das wohl wäre??? Bin ja schon Brillenträger seit ich 12 bin... mein erster Kuss war mit einer Brille, die bis weit über beide Backen ragte, damals in den 80ern... die erste große Liebe begann etliche Jahre später, als zwei gleichblinde Maulwürfe ihre Drahtesel runternahmen und... ähem, ich vergesse mich. :oops:
Aber selten haben zwei Nasen so schön aneinander gerieben... :lol: :lol: :lol:

huch, jetzt pilcher ich hier aber herum!
gute nacht!

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 10.07.2007, 08:30

Kristina hat geschrieben:Brääääääääh!
langsamtraurigwerd...!
Sorry, das wollte ich bestimmt nicht. Hätte nur nicht gedacht, dass Dir so schnell von professioneller Seite geantwortet wird und wollte Dir deshalb schon mal eine Reaktion zeigen. Sollte mich in Zukunft etwas zurückhalten.

Sieht doch aber jetzt schon besser aus, die Diagnose, oder? Solltest Dich dann nochmal in aller Ruhe und eingehend mit dem Thema beschäftigen. So wie es sich jetzt nach der Expertenmeinung von Ron und stareyes darstellt, sieht es ja doch nicht so schlecht für Dich aus.

Wünsche Dir jedenfalls, dass Du irgendwann noch eine Möglichkeit findest die ungeliebte "Glotzmaschine" loszuwerden.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

stareyes
kennt sich hier aus

HH Kalkulator

Beitrag von stareyes » 10.07.2007, 09:23

Ron

Von dieser Seite funktioniert der HH Kalkulator noch nicht. Wenigstens nicht fuer uns. Ansonsten haette ich schon eine PDF Datei fuer Kristina angefertigt.

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 10.07.2007, 09:55

Darf ich mich da nochmal dazwischenmischen? Wollte auch nur mitteilen, dass Ron mir am Rande in einer PM zu einem anderen Thema mitgeteilt hat, dass er bis zum 28.07.2007 Zwischenprüfungen hat und deshalb nicht sehr häufig hier zu finden sein wird.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

stareyes
kennt sich hier aus

Ron

Beitrag von stareyes » 10.07.2007, 09:59

Sorry Ron, ja ich weiss, dass Du Zwischenpruefungen hast. Vielen Dank fuer Deine Bemuehungen und dass Du Dir auch noch Muehe gemacht hast, mich telefonisch zu erreichen.

Ich werde Dich jetzt nicht mehr belaestigen. Ich wollte Kristina helfen, aber mit dem Kalkulator hat es irgendwie nicht geklappt. Jetzt habe ich herausgefunden, dass man mit dem Kopf rechnen kann.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern