Intacs is reversibel and es wird angenommen, dass es in in Zukunft gute Perspektiven bietet. Da es eine OP ist, mussen gewisse Veranderungen akzeptiert werden wie Wundheilung. Vor allem fur die Behandlung von keratokonus und KL Unvertraglichkeiten gibt es prospektive Studien. Der "Erfolg" von 20/40 lasst eigentlich Bedenken. 50% gilt als"Erfolg".
Mit dem copy und paste hat es nicht geklappt.
J.Cataract Refractive Surgery June 2007 Author: El Raqqal
;33(6):966-70
Sequential Intacs for refractive improvement
Wenn Du Zeit hast, suche nach weiteren Studien.
Mein Rat: Wenn Du warten kannst, wurde es sich vielleicht lohnen. Wie gesagt, es gibt hier ein Patient mit Flap, der Kampfsport betreibt. Wenn Arzte zuruckgehaltend sind, sei vorsichtig auch wenn es Studien gibt.
Auch auf der linken Seite die statischen Seiten lesen, es gibt viele Infos
Brauche noch mal Zuspruch :)
Moderator: Frankyboy
-
- Moderator
Re: Diagnose:Brillititis Eiteliraris
Irrtum. Ich war es leider nicht.stareyes hat geschrieben:Es gibt in der Rubrik Patientenberichte auch positives, auch ein Kampfsportler mit Flap. War es Glasbaustein?

[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
Hallo 
hmmm ja hab auch gelese, dass es reversibel seien soll, wobei es mir auch nicht ganz einleuchtet, weil ja so kleine "Gänge" gebaut werden.
Hatte mir erst schon überlegt ob diese ICL nicht was wären, aber da sind ja die Nebenwirkungen bzw. Risiken dramatischer als beim lasern.
"Der "Erfolg" von 20/40 lasst eigentlich Bedenken. 50% gilt als"Erfolg"."
Hmm, hab in einem kritischen Bericht, das gleiche bei lasern gelesen, dass dort 50% auch als Erfolg gewertet werden und so die Studien verfälscht werden und es daher gefordert wird, dass es eine offizielle, standardisierte Erfolgsquoten-Angabe geben soll.
Also dass die Anzahl der erfolgreich gelaserten viel geriner ist als angegeben.
Ja vielleicht sollte ich noch mal warten, tu das jetzt auch schon 4 Jahre, auf ein/zwei kommt es nicht mehr an.
Bin einfach noch nicht bereit die Risiken in Kauf zu nehmen.
Anderseits, ist es meisten auf dem Forum so, dass sich dort die Leute konzentrieren, bei denen es nicht geklappt hat und so vielleicht ein negativeres Bild entsteht??
Vielleicht werden ja diese intacts verbessert, die lasermethode oder oder oder...obwohl ich denke, wir haben inzwischen einen hohen standart.
Bin hin und her gerissen und der Op-termin kommt näher ...
Aber vielen Dank für eure Antworten. Merci

hmmm ja hab auch gelese, dass es reversibel seien soll, wobei es mir auch nicht ganz einleuchtet, weil ja so kleine "Gänge" gebaut werden.
Hatte mir erst schon überlegt ob diese ICL nicht was wären, aber da sind ja die Nebenwirkungen bzw. Risiken dramatischer als beim lasern.
"Der "Erfolg" von 20/40 lasst eigentlich Bedenken. 50% gilt als"Erfolg"."
Hmm, hab in einem kritischen Bericht, das gleiche bei lasern gelesen, dass dort 50% auch als Erfolg gewertet werden und so die Studien verfälscht werden und es daher gefordert wird, dass es eine offizielle, standardisierte Erfolgsquoten-Angabe geben soll.
Also dass die Anzahl der erfolgreich gelaserten viel geriner ist als angegeben.
Ja vielleicht sollte ich noch mal warten, tu das jetzt auch schon 4 Jahre, auf ein/zwei kommt es nicht mehr an.
Bin einfach noch nicht bereit die Risiken in Kauf zu nehmen.
Anderseits, ist es meisten auf dem Forum so, dass sich dort die Leute konzentrieren, bei denen es nicht geklappt hat und so vielleicht ein negativeres Bild entsteht??
Vielleicht werden ja diese intacts verbessert, die lasermethode oder oder oder...obwohl ich denke, wir haben inzwischen einen hohen standart.
Bin hin und her gerissen und der Op-termin kommt näher ...
Aber vielen Dank für eure Antworten. Merci

Hallo Zarra!
Ich kann das gut nachvollziehen. Mir gehts im Moment auch so. Habe meinen Termin am 03.07. in Köln und immer noch innere Schankung. Überlege den Schritt auch schon seit ca. 4 Jahren. Wenn ich etwas positives höre oder lese, kann ich es kaum abwarten, möchte das so schnell wie möglich gemacht haben, aber bei negativen Berichten bin ich kurz davor im Augenzentrum anzurufen un die ganze Sache abzusagen. Aber nur kurz davor, dann denke ich wieder an all das Positive, was ich schon gehört habe.
Noch eine gute Woche, dann ist es soweit.
Ich kann das gut nachvollziehen. Mir gehts im Moment auch so. Habe meinen Termin am 03.07. in Köln und immer noch innere Schankung. Überlege den Schritt auch schon seit ca. 4 Jahren. Wenn ich etwas positives höre oder lese, kann ich es kaum abwarten, möchte das so schnell wie möglich gemacht haben, aber bei negativen Berichten bin ich kurz davor im Augenzentrum anzurufen un die ganze Sache abzusagen. Aber nur kurz davor, dann denke ich wieder an all das Positive, was ich schon gehört habe.
Noch eine gute Woche, dann ist es soweit.
reversibel
REversibel heist, dass die Linsen wieder herausgenommen werden konnen, wenn Du Dir nach der Op anders uberlegst. Die Verletzung und Wundheilung nach der OP bleibt bestehen.
Bei Laseroperationen ist es etwas anderes. Sollte es Dir irgendwann Leid tun, kann die gelaserte Hornhaut nicht wieder in den ursprunglichen Zustand gebracht werden. Der Flap heilt auch nie wieder, sondern klebt nach dem Adhesionsprinzip. Die biomechanischen Eigenschaften sind im allgemeinen gut und das Epithelium rundherum heilt nach dem Wechselgewebe Heilungsprinzip.
Zum Beispiel sind Brustimplantate reversibel, da die Implantate herausgenommen werden konnen. Das Risiko, dass die Narbe deutlich sichtbar und die Brust sich trotzdem verandert hat muss trotzdem in Kauf genommen werden.
Bei Laseroperationen ist es etwas anderes. Sollte es Dir irgendwann Leid tun, kann die gelaserte Hornhaut nicht wieder in den ursprunglichen Zustand gebracht werden. Der Flap heilt auch nie wieder, sondern klebt nach dem Adhesionsprinzip. Die biomechanischen Eigenschaften sind im allgemeinen gut und das Epithelium rundherum heilt nach dem Wechselgewebe Heilungsprinzip.
Zum Beispiel sind Brustimplantate reversibel, da die Implantate herausgenommen werden konnen. Das Risiko, dass die Narbe deutlich sichtbar und die Brust sich trotzdem verandert hat muss trotzdem in Kauf genommen werden.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern