allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
nicole_
- Moderator
-
von nicole_ » 03.06.2007, 10:22
Hallo cheese,
cheese hat geschrieben:
Ich habe im Juli einen Termin für die OP, je näher es ranrückt, desto mehr mache ich mir Sorgen über dies und jenes, ob man nicht doch abspringen sollte. Versuche alle pro und kontra abzuwegen.
cheese hat geschrieben:
Habe nähmlich sehr schlechte Augen, Irgendwo bei -9 dptr (finde meinen Brillenpass nicht mehr, um die genaue Werte anzugeben).
Bei einer so hohen Dioptrienzahl solltest du dir wirklich im klaren darüber sein, was für Risiken es gibt.
Vor allem informiere dich über Probleme später beim Nachtsehen und über einen möglichen Kontrastverlust.
lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
-
stareyes
- kennt sich hier aus
Beitrag
von stareyes » 03.06.2007, 11:06
Du scheinst fast im grenzwertigen Bereich zu sein. In diesem Fall NOCH kein OP Termin festlegen!!!!!!!!! Manche Zentren wie Euro-Eyes machen ein OP Termin fest bevor mit Untersuchungen angefangen wird.
Dein Eindruck von der Klinik ist entscheidend. Wurdest Du gedraengt? Hat es UMFASSENDE Gespraeche ueber Risiken wie Nachtsicht, KOntrastsehen, Doppelbilder, Nebel um LIchtquellen usw? Ein serioses Zentrum wirbt nicht mit "Brille weg", da moeglicherweise noch eine Restfehlsichtigkeit vorhanden sein koennte. Manchmal kann auf Brille oder Kontaktlinsen nicht voellig verzichtet werden.
Wurde die Form Deiner Hornhaut(flach, steil), Groesse der PUpillen gemessen? Kleine Pupillen und flache Beschaffenheit haben eher eine Chance als groessere Pupillen und steile Raender.
Die effektive optische Zone(Flaeche, auf dem der Laser effektiv "faellt") wird kleiner, je groesser deiner dioptr oder bei grossen Pupillen mit steiler Form
Kannst Du KOntaktlinsen vertragen? Allergien sind bedingt behandelbar, Du musst nur geduldig sein
-
nimrodity
- Forums-Benutzer
Beitrag
von nimrodity » 03.06.2007, 16:42
und wie sieht das mit dem Flap im allgemeinen aus,würde mich auch mal interessieren,meine OP ist fast 2 Wochen her,aber ab wann kann man das Auge wieder reiben,oder etwa nie wieder,das wär schon hart.Wann ist der Flap relativ verschiebsicher?
-
nimrodity
- Forums-Benutzer
Beitrag
von nimrodity » 03.06.2007, 21:48
hab ich das richtig verstanden,bis zu 24 Monate und selbst dann ist nichts sicher?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern