Laserzone nicht zentriert!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

lurchi
Forums-Benutzer

Laserzone nicht zentriert!

Beitrag von lurchi » 23.03.2005, 22:10

Ich habe bereits über meine LasEk und die LasIk meiner Nachbarin hier im Forum berichtet.
Meine Nachbarin war heute beim Augenarzt und der hat festgestellt, dass auf einem Auge die Laserzone nicht zentral liegt. :cry:
Auf diesem Auge kommt sie auf 70%, wobei der Augenarzt meinte mit einer zentrierten Laserung hätte sie auf 100% kommen können. :evil:
Bei der Nachuntersuchung in Istanbul wurde dieser Sachverhalt nicht erwähnt, müsste dort aber eigentlich festgestellt worden sein. :evil:
Bisher habe ich von dieser Komplikation noch nie etwas gehört und sollte doch durch den Eyetracker vermieden werden oder könnte ein falscher Startwert für den Eyetracker gewählt worden sein? :?:
Wer hat von dieser Problematik schon etwas gehört?

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 24.03.2005, 00:05

Das Problem kenne ich insoweit, da ich in dem Vorgespräch vor meiner Lasik darauf hingewiesen wurde, dass das passieren kann. Ich habe das auch schriftlich und musste natürlich unterschreiben, dass ich über dieses Risiko aufgeklärt wurde.
Es schien mir aber ein eher selten auftauchendes Problem zu sein. :?
Regina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern