Laser OP?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Ali1977
schaut sich noch um

Laser OP?

Beitrag von Ali1977 » 04.05.2007, 14:56

Hallo Leute

Ich bin 30 Jahr alt und habe ein leichte Kurzsichtigkeit von je -1.75. Seit längerem beschäftigt mich die Frage ob ich mich lasern lassen soll. Gemäss Untersuchungen sollte das kein Problem sein obwohl in eine grosse Hornhautverkrümmung habe.

Ich habe mich bisschen durch das Forum durchgelesen, weiss aber leider aber immer noch nicht ob ich diesen grossen Schritte (Lasern) eingehen soll.

Wäre deshalb für Tipps und Meinungen sehr dankbar.

Danke und Gruss
Ali

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Laser OP?

Beitrag von Thomas S. » 05.05.2007, 00:18

Hallo Ali,
Ali1977 hat geschrieben: Ich habe mich bisschen durch das Forum durchgelesen, weiss aber leider aber immer noch nicht ob ich diesen grossen Schritte (Lasern) eingehen soll.
wie groß ist Dein "Leidensdruck"? Wie sehr stört Dich die Brille oder Kontaktlinsen?

Diese Frage kannst Du Dir aber nur selbst beantworten, dabei kann Dir NIEMAND helfen.

Von den möglichen und bekannten "Komplikationen" her gesehen ist eine OP in meinen Augen ein "kalkulierbares" Risiko: Aber ist es Dir dieses Risiko wert?

Gruß
Thomas (z.Zt. selbst noch unsicher: Entscheidung FÜR eine OP steht bei 50%!)

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 05.05.2007, 12:30

Hallo Ali,

seinerzeit hatte ich -3,0 und -3,5 Dioptrien, als ich mich lasern lassen wollte. Das war 1994 und ich wollte aber die Entwicklung noch abwarten und es war mir zu teuer.

Heute bin ich froh, es nicht getan zu haben und habe nur noch -1,25 bis -1,5 Dioptrien in der Brille. :wink:
Ich hoffe, dass es noch weniger wird und ich noch besser ohne Sehhilfe sehen kann.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Spark
kennt sich hier aus

Re: Laser OP?

Beitrag von Spark » 05.05.2007, 12:43

Hi Ali, die Kurzsichtigkeit ist nicht allzu hoch, aber die Werte der Hornhautverkrümmung müssen berücksichtigt werden.
Kennst du die Werte?
lG, Spark

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern