Hallo,
Meine Frage an die Experten im Forum wäre, Meine Frau und ich spielen schon lange mit dem Gedanken unsere Sehprobleme mit der Lasikmethode zu verbessern.
Meine Frau hatt Sphär. F/R+2,25
L +0,75
N/R +4,25
L +2,75
Ich habe auf beiden Augen +2,00, was wäre die richtige Methode, oder bringt in diesem Alter, da Altersweitsichtigkeit, nichts mehr.
Mfg
faun
Anfrage, Wir sind beide 51 Jahre, geht eine Lasik
Moderator: Frankyboy
-
Dr. med. Ron Lehnert
- Moderator
Hallo faun,
mit einer LASIK könnte die Weitsichtigkeit auf 0 reduziert werden, allerdings bleibt dann immer noch die Alterssichtigkeit, welche korrigiert werden muss. Eine Option für ein Leben ohne Brille wäre Monovison. Dabei müsste man bei Ihr Führungsauge auf 0 Dpt bringen und das andere Auge kurzsichtig lasern...
Mit der Suchfunktion finden Sie viele Beiträge zum thema Monovison.
Grüsse, Ron Lehnert
mit einer LASIK könnte die Weitsichtigkeit auf 0 reduziert werden, allerdings bleibt dann immer noch die Alterssichtigkeit, welche korrigiert werden muss. Eine Option für ein Leben ohne Brille wäre Monovison. Dabei müsste man bei Ihr Führungsauge auf 0 Dpt bringen und das andere Auge kurzsichtig lasern...
Mit der Suchfunktion finden Sie viele Beiträge zum thema Monovison.
Grüsse, Ron Lehnert
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen
Wir sind beide 51 Jahre, geht eine Lasik
Hallo faun, LASIK geht in beiden Fällen. Um den Nahbereich zu verbessern ohne die Ferne zu sehr zu vernachlässigen wäre ein Ziel von -0,25 dpt beidseits sicherlich das Optimum.
Fakt ist, Lesebrille braucht ihr dann sofort, die braucht ihr aber ohnehin in der Nähe wenn ich die Werte betrachte.
Von einer Monovision würde ich eher abraten, das Sehen verändert sich mit zunehmendem Alter relativ schnell.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Ziel von 0,5-0,75 dpt anzustreben und nur zum Autofahren eine leichte Fernbrille zu nehmen. Damit wäre der Nahbereich für die kommenden Jahre erhalten.
Im Grund genommen fehlen bei vielen Behandlungenplanungen psychische und soziale Aspekte.
Welche Erwartungen und Anforderungen habe ich als Patient an mein Sehen?
In welchem Umfeld bewege ich mich. Welche Anforderungen habe ich am Arbeitsplatz, bei Sport oder anderen Hobbies.
Dies sollte man bei dem behandelnden Arzt auch ansprechen.
lG, Spark
Fakt ist, Lesebrille braucht ihr dann sofort, die braucht ihr aber ohnehin in der Nähe wenn ich die Werte betrachte.
Von einer Monovision würde ich eher abraten, das Sehen verändert sich mit zunehmendem Alter relativ schnell.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Ziel von 0,5-0,75 dpt anzustreben und nur zum Autofahren eine leichte Fernbrille zu nehmen. Damit wäre der Nahbereich für die kommenden Jahre erhalten.
Im Grund genommen fehlen bei vielen Behandlungenplanungen psychische und soziale Aspekte.
Welche Erwartungen und Anforderungen habe ich als Patient an mein Sehen?
In welchem Umfeld bewege ich mich. Welche Anforderungen habe ich am Arbeitsplatz, bei Sport oder anderen Hobbies.
Dies sollte man bei dem behandelnden Arzt auch ansprechen.
lG, Spark
Hallo Spark,
Habe da es sher teuer ist in der Türkei nachgefragt, bei Dr. Kandur und Dr. Göker,beide sagen übereinstimmend aus,das es sich bei uns um Altersweitsichtkeit handelt und es keine nachhaltige Verbesserung geben würde.
Da ich im Beruf,viel Zeichnugen lesen muß und da meine Probleme habe,aber auch gerne Sport treibe,wie Tischtennis.
Kannst du mich vom Gegenteil überzeugen(deine aussage hier im Tread) und worauf begründest du es.Vieleicht kannst du uns auch einen günstigen und guten Augenarzt empfehlen.
Habe da es sher teuer ist in der Türkei nachgefragt, bei Dr. Kandur und Dr. Göker,beide sagen übereinstimmend aus,das es sich bei uns um Altersweitsichtkeit handelt und es keine nachhaltige Verbesserung geben würde.
Da ich im Beruf,viel Zeichnugen lesen muß und da meine Probleme habe,aber auch gerne Sport treibe,wie Tischtennis.
Kannst du mich vom Gegenteil überzeugen(deine aussage hier im Tread) und worauf begründest du es.Vieleicht kannst du uns auch einen günstigen und guten Augenarzt empfehlen.
Weitsichtigkeit
Hallo Faun, ich bin nach deiner Beschreibung davon ausgegangen, dass es sich bei euch in beiden Fällen um eine Weitsichtigkeit handelt. Nun kommt die Alterssichtigkeit und der Verlust der Akkomodation hinzu. Für den Fernbereich kann durch eine Laserbehandlung die Möglichkeit geschaffen werden, ohne Brille klar zu kommen. Für den Nahbereich ist dies nur mit einer Lesebrille möglich. Gruß, Spark
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern