Nur noch Femto-Lasik bei Knorz in Mannheim

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

na_ma
Forums-Benutzer

Nur noch Femto-Lasik bei Knorz in Mannheim

Beitrag von na_ma » 28.04.2007, 13:32

Hallo,

bei einer Infoveranstaltung im freevis Zentrum Mannheim (das von Prof. Knorz geleitet wird) im letzten Monat habe ich erfahren, dass hier seit Februar nur noch die Femto-Lasik angeboten wird, keine normale Lasik mehr. Da auf der Internetseite der Klinik noch beide Verfahren beschrieben werden, war mir das vorher nicht klar. Ich dachte also, es könnte euch auch interessieren.

Der Infoabend wurde von Frau Dr. Jendritza gehalten, die dort auch operiert. Auf meine Nachfrage warum die normale Lasik nicht mehr angeboten wird, meinte sie, dass an einem Uniklinikum eben nur noch die modernsten Techniken eingesetzt werden.

Wenn man eine normale Lasik wünscht, könnte man diese bei ihr am Stadtklinikum Baden-Baden durchführen lassen. Dr. Jendritza operiert an beiden Kliniken, in Mannheim also nur Femto, in Baden-Baden nur normale Lasik. Die Excimer-Laser (Visx Star S4 IR) sind aber die gleichen bei beiden Kliniken.

Die Kosten für eine Femto-Lasik in Mannheim betragen 4800,- und für eine Lasik in Baden-Baden zwischen 2400,- (Basic-Lasik) und 3500,- (Comfort-Lasik).

Wen es interessiert: Der Femto-Laser in Mannheim ist ein IntraLaser FS 60.

Falls noch jemand Fragen hat, werde ich versuchen sie zu beantworten!

Gruß, na_ma

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern