Hallo alle zusammen,
ich hatte bereits eine Voruntersuchung der Augen und der Arzt hat mir gesagt, dass alle Behandlungsarten möglich sind. PRK, Lasek und Lasik. Diese Aussage kommt aber nur von einer allgemeinen Untersuchung und einer Untersuchung der Hornhautdicke (sieht aus wie ein Bild mit einer Wärmebildkamera). Zudem wurden zwei gegenläufige Astikmatismen festgestellt, die sich allerdings aufheben.
Der Augenhintergrund wurde noch nicht untersucht. Kann mir jemand sagen, was da noch als "negatives" Ergebnis bei soch einer Untersuchung rauskommen kann, weshalb eine Laserbehandlung nicht in Frage kommen könnnte? Ich hab auf beiden Augen 1,75 was auch seit fünf Jahren konstant ist. Ansonsten hab ich bisher keine Probleme, außer dass mich die Brille bei allem nervt, was ich mache!!!!
Lieben Gruß
Alex
Voruntersuchung
Moderator: Frankyboy
-
ducati-alex
- schaut sich noch um
Ablösung der Netzhaut
Mit der Ansicht des Augenhintergrundes soll geklärt werden, ob sich Deine Netzhaut ablöst, oder Löcher darin zu sehen sind. Die kann bei Kurzsichtigen schon mal passieren, meistens aber bei höheren Werten als bei Dir.
Zu mir sagte der Arzt, wenn er bei meiner Netzhaut etwas Ungewöhnliches findet, würde er dies zuerst lasern, später dann die Kurzsichtigkeit.
Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen.
Zu mir sagte der Arzt, wenn er bei meiner Netzhaut etwas Ungewöhnliches findet, würde er dies zuerst lasern, später dann die Kurzsichtigkeit.
Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern