Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von Stefan026 » 14.06.2015, 20:18

Die Information, dass ich diese Brille ca. 2 Monate nach der Lasik habe machen lassen, wird Dir nicht viel nützen.

Deine Pollenallergien könnte aber sowohl positiv wie auch negativ an Deinem aktuellen Sehen beteiligt sein. Positiv insofern, da sie ja zu Tränen und somit zur permanenten Befeuchtung der sonst sicherlich trockenen Augen führt. Negativ insofern, als die Augen möglicherweise dadurch geschwollen und somit verformt sind, was wiederum Einfluß auf die Brechung hätte und somit mit zu den aktuellen -1,5 führen kann. Ist natürlich reine Spekulation, aber ich habe diese Erfahrung bei einer Hornhautentzündung gemacht, die bei mir allerdings temporär das Sehen stark in Richtung Weitsichtig verschoben hat.

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von BlueEye89 » 15.06.2015, 20:45

Hallo Zusammen,

naja bin ja auch im 2ten Monat. Das heißt es hat sich bei dir noch viel getan.
Gehe morgen wohl zur Apotheke und nehme mir die Salbe. Meine Augen tuen auch echt weh noch. Denke Verheilung und Pollen spielen eine Rolle. Meine Augen sind eher trocken, deshalb nicht positiv. Hat auch die Ärztin gesagt.

Werde in 4 Wochen einen Allergietest machen und dann weiß ich auch mehr. Habe zudem auch mal einen Termin beim normalen Augenarzt dann. Er ist bestimmt eher genervt weil er sich mit Lasern auch nur mäßig auskennt aber trotzdem möchte ich dass er es sich anschaut. Am Donnerstag bin ich ja wieder in Luxemburg bei SmileEyes und bin gespannt was die mir sagen. Habe auch teure Tropfen gegen Allergie aber nutzt nicht soviel. Vor allem hatte ich das nie so schlimm wie dieses Jahr. Komischerweise nach der Augen Op. Die Allergie beeinträchtigt mich schon echt...weil die Augen weh tun und sich so eklig ständig anfühlen. Aber die bei SmileEyes hätten das ja gesehen wenn es eine Bindehautentzündung wäre.

Finde es so komisch dass ich wenn ich geringfügig unterhalb des augapfels druck ausübe,klar sehe. So sehe ich ab 2-2.5 m schon etwas ünschärfer.

Nächstes Ziel: Übergangsbrille und Jucken bzw Allergie (?) In Griff kriegen, damit sich die Augen besser anfühlen.

Lg BlueEye89
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von BlueEye89 » 16.06.2015, 20:48

Eine Frage noch Stefan,

welche Stärke hattest du denn nach 2 Monaten in deiner ersten Brille?

Habe heute die von meiner Kollegin angezogen. Die hat -1.25 ging ganz gut.

Lg
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von Stefan026 » 17.06.2015, 19:55

Rechts 0,00 -0,75 178
Links -0,75 0,00 000

paar Wochen später (vermutlich die Zeit der Hornhautentzündung)
Rechts 1,25 -1,00 170
links 1,25 -0,25 100

nach knapp 10 Monaten
Rechts 0,00 -1,50 160
Links -0,50 0,00 000

Du siehst, in der Zeit hat sich eine Menge getan bei allen Werten und leider hat am Ende auch die Hornhautverkrümmung rechts zugenommen. Trotz allem, ist das Sehen heute viel besser und ich habe seit Monaten keine Brille mehr angezogen, obwohl ich am Bildschirm arbeite und da die Schriftgröße auch wieder wie früher eingestellt habe.

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von BlueEye89 » 23.06.2015, 09:57

So meine Lieben,

hier ein Update:

War am Donnerstag letzte Woche zu SmileEyes und ich wurde auch wirklich ernst genommen. Messung an dem Tag war, eine HHV links von 0.75 UND Rechts von 1.0. Ganz neue Werte und nicht sonderlich gut. Hatte so jucken und trockene Augen, eigentlich garnicht gut. Ich habe Cortisontropfen für 5 Tage bekommen und mache morgens und abends "Lidrandpflege" mit Drainage und Massage am Auge. Seitdem hat sich der Zustand Wesentlich verbessert. Wenn auch das Sehen nicht 100% ist. War eben allerdings zum Allergietest und bin schon ganz schön gestraft.

Die Ärztin meinte wenn meine Augen so bleiben, müsdte gelasert werden wg der hohen HHV. Allerdings ändert sich da bei mir noch soviel. Achja nutze jetzt wieder Artelac lipids. Hoffe dass mein Auge bald etwas Feuchtigkeit produzieren kann, denke das würde sehr helfen.

Brille ist momentan nicht möglich wg der Schwankungen.

Liebe Grüße

BlueEye89
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern