Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Moderator: Frankyboy

Antworten
krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von krace1984 » 20.09.2015, 08:12

Hallo zusamme
Andreas

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von krace1984 » 20.09.2015, 08:30

Hallo zusammen

Donauwelle hat absolut Recht was sie sagt.
Stefan hat insofern Recht, dass wir nach Lösungen suchen müssen und vorwärts schauen sollten. Jedoch hat er offensichtlich das Gefühl, dass er seine Probleme allein durch seine Kraft und Einstellung gelöst hat.
Dem ist nicht so.

Ich kann BlueEye bestens verstehen. Das Ziel der OP ist bis jetzt nicht erreicht. Wie es bei mir auch nicht erreicht ist.
Leider kann es bei Weitsichtigkeit wirklich bis zu 6 Monaten dauern bis ein Aussagekräftiges Resultat da ist.
Ich spreche aus persönlicher Erfahrung.

Schwankende Sehschärfe nach einer Op kann viele Gründe haben:
Allergien, Tränenfilm, Überanstrengung, Heilungsprozess.
Vermutlich wird es auch bei dir eine Kombination sein. Die Punkte die du kurzfristig persönlich beeinflussen kannst, solltest du aber auch beeinflussen.

- Die Lidrandhygiene und deren Massage unbedingt zweimal täglich durchführen.
- In einer entspannten Phase in ungefähr vier Wochen eine Brille anfertigen lassen um die Augen und den Kopf zu entlasten
- Positiv denken, ablenken, Urlaub, frische Luft usw.
( tönt einfacher als es ist. Das ist mir klar)

In ein paar Monaten kann man definitiv die Restwerte bestimmen und über eine nach-Op "nachdenken".
Andreas

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von Stefan026 » 20.09.2015, 09:47

krace1984 hat geschrieben:Hallo zusammen

Stefan hat insofern Recht, dass wir nach Lösungen suchen müssen und vorwärts schauen sollten. Jedoch hat er offensichtlich das Gefühl, dass er seine Probleme allein durch seine Kraft und Einstellung gelöst hat.
Dem ist nicht so.

... Leider kann es bei Weitsichtigkeit wirklich bis zu 6 Monaten dauern bis ein Aussagekräftiges Resultat da ist. ..

Schwankende Sehschärfe nach einer Op kann viele Gründe haben:
Allergien, Tränenfilm, Überanstrengung, Heilungsprozess.
Vermutlich wird es auch bei dir eine Kombination sein. Die Punkte die du kurzfristig persönlich beeinflussen kannst, solltest du aber auch beeinflussen.

- Die Lidrandhygiene und deren Massage unbedingt zweimal täglich durchführen.
- In einer entspannten Phase in ungefähr vier Wochen eine Brille anfertigen lassen um die Augen und den Kopf zu entlasten
- Positiv denken, ablenken, Urlaub, frische Luft usw.
( tönt einfacher als es ist. Das ist mir klar)
...
Ich denke, Du hast mich falsch verstanden. Wir vertreten fast zu 100% die gleiche Ansicht! Von nichts kommt nichts. Nicht jammern, sondern was tun. Mir ist nichts geschenkt worden sondern alles hart erarbeitet. Wenn ich sage, dass das Glas halb voll ist, bedeutet dass, dass ich die positive Einstellung habe, dass ich mit entsprechendem Einsatz was bewirken kann; wer das Glas halb leer sieht gefällt sich eher in seiner selbst erfüllenden Prophezeiung.
Du nennst paar Maßnahmen, ich habe paar andere Maßnahmen genannt und bei mir angewendet. Empfohlene Maßnahmen, egal welche und von wem, ignorieren und lieber weiter jammern ist keine Lösung.
Spätestens als mein Sohn mit 8 Jahren an ALL erkrankt ist, habe ich gelernt zu kämpfen. Meine Äußerungen kommen deshalb Einigen hier unverschämt vor, aber mit all dem "Du ärmste" ist hier niemandem wirklich geholfen.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von Kittie » 20.09.2015, 20:58

Ich lese hier so oft Lidrandhygiene- und Massage.
Steht hier auch irgendwo erklärt wie das genau geht?
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von BlueEye89 » 17.11.2015, 16:07

Hallo zusammen,
ich habe erst jetzt die Nachrichten gelesen!
ZU Stefan: An sich hat er schon Recht, lasse mich manchmal zu krass demotivieren. Allerdings ist es nichts eingebildetes und nach 7 Monaten nun muss ich sagen, es ist immer noch sehr komisch und bin nicht zufrieden. Das linke Auge ist nach wie vor top und das Rechte halt nicht. Der Arzt sagt es sieht 80% und an sich müsste es gut sein, aber ich sehe voll komisch und das ist schon sehr anstrengend. Sehe öfter verschwommen, wenn ich mit beiden schaue und oder wenn nur ein Auge also das schwache einen Bereich sieht...da es einfach schlechter ist. Das ist sehr nervig und unangenehm. Ich habe mir nun gesagt ich warte bis Monat 9 und schaue dann nochmal.

Was meint ihr? Ich habe tatsächlich noch große Probleme mit Trockenheit und von daher wäre eine OP vll zu früh. Wie lange sollte man warten mit einer Re-Lasik?

Hat jemand von euch den Schritt zur Re lasik gemacht? Und wenn ja wie war es im Vergleich zur ersten OP?

Würde gerne wissen ob ich mit Femto lasik nochmal gelasert werden würde. Das fände ich nämlich nicht soooo schlimm...

Liebe Grüße

BlueEye89
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern