Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von Stefan026 » 20.11.2015, 19:23

Ich rate Dir, Augentraing zu machen. Hauptsächlich die Fusion, also das verbinden des Sehergebnis jedes einzelnen Auges zum im Idealfall 3D sehen, wobei in Deinem Fall 2D mit Visus 100 schon als erstes Ziel geeignet wäre. Als zweites natürlich die Akkumodation des Auges mit Visus 80.
Zum Thema Augentraing findest Du in mindestens einem Thread einen guten Link.

Wenn es dann doch zur Relasik des schwächeren Auges kommen sollte, lass erst mal eine Wellenfront Analyse des Auges machen und wenn die grafische Darstellung sehr bunt ist (nicht nur gelb/grün sondern blaue oder rote Pflecken), dann bedeutet das, dass Du Aberritationen höherer Ordnung hast und Du solltest die Relasik auch als Custom Lasik (also von den Werten der Wellenfront Analyse gesteuert) machen lassen, um die Probleme zu beseitigen

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von BlueEye89 » 01.02.2016, 22:38

Hallo meine Lieben,

ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und wollte nur über updates berichten.

Bin nach wie vor enttäuscht und ich finde das Ergebnis unbefriedigend. Bin echt so enttäuscht weil ich viel Geld gezahlt habe und oft drunter leide.

Ich konnte kaum mehr am Rechner arbeiten und hab nun ne Brille mit +0.75 und +0.5 und astigmatismus 0.5. Das hört sich nicht viel an aber ist schlecht. Sehe immer noch sehr ungleich. Mit Brille läuft Arbeit am Rechner aber super allerdings...ohne geht nicht. Ich habe oft noch ein fremdgefühl und diese verschwommene Sicht, besonders im dunklen stört mich sehr. Bevor ich irgendwas tue, denke ich es mal mit einem Spezialisten zu versuchen. Das heißt, jemanden unabhängigen drüber zu schauen zu lassen und mich ernsthaft aufzuklären über alles. Möglichkeiten und wieviel ich tatsächlich sehe. Daher meine Frage an euch:

1 Kennt ihr einen Spezialisten, der mir helfen könnte? Habt ihr Erfahrungen mit einem Arzt

2 was würdet ihr an meiner Stelle tun? Nach op kann alles verschlechtern. Mit Brille sehe ich auf Nähe gut...in der Ferne stört sie eher.

Ich bitte euch sehr um einen Rat. Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Lg BlueEye89
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von Kittie » 02.02.2016, 13:05

Ich kenne diesbezüglich keinen Spezialisten, aber selbst wenn es welche gibt, dann ist die andere Frage, ob die sich an versaubeutele OP's rantrauen. Viele lehnen das aus gutem Grund ab.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von BlueEye89 » 14.02.2016, 22:44

Hallo nochmal,

Morgen habe ich nochmal einen Termin und ich weiß absolut nicht wie es ausgeht. Es geht auch darum ob ich nochmal operiert werden soll. Ich weiß nicht, ob ich das nochmal will oder kann. Ich habe seit der OP trockene Augen und sehe im Künstlichen Licht sehr schlecht, außerdem sehe ich alles so wie durch eine neue Brille. Das seit April. Ich empfinde es so als ob das rechte Auge immer verschwimmt und unscharf wird...

Was würdet ihr Tun in meiner Situation? Wie würdet ihr das Gespräch angehen und was könnte ich in Zukunft tun auch dafür dass die Beschwerden weggehen? Wie zB bei einen guten Arzt oder so?

Lg
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von krace1984 » 15.02.2016, 18:08

Hallo BlueEye

Deine Frage kannst nur du persönlich beantworten.
Der Eindruck nach einer Laser-OP ist derart subjektiv und losgelöst von objektiven Werten wie bei keiner anderen OP.
Es handelt sich um ein Sinnesorgan. Nur für die, die es noch nicht verstanden haben.

Dennoch versuche ich dir einen möglichen Weg aufzuzeigen.

1. Stell dir zuerst die Frage, ob du aktuell und in Zukunft mit dieser Situation zurecht kommst wenn es so bleibt. Ob mit Brille oder KL spielt dabei keine Rolle. Einfach bestmöglich korrigiert.
Falls ja, würde ich abwarten. Man gewöhnt sich daran. Die fortschreitende Technik spielt zudem in deine Hand.

2. Falls du definitiv nicht zurecht kommst, musst du wissen worauf deine Probleme zurückzuführen sind. Dies soll dir eine zweite oder dritte Meinung in einer Uniklinik oder einem Experten ( hier oft erwähnt ) aufschlüsseln. Oft ist es eine Kombination.
( Aberrationen, Restfehlsichtigkeit, Tränenfilm ) .
Erst wenn zwei oder drei Ärzte identische Aussagen treffen kann man sich darauf verlassen. Das zeigen unzählige Erfahrungen.

3. Nun stellt sich die Frage ob die Chancen gross genug sind, das eine Re-Op die Probleme beseitigen kann? Diese Antwort ergibt sich aus den Meinungen der Ärzte und deiner persönlichen Einstellung.

4. Re-Op oder sein lassen.

Beschreib mir bitte noch einmal deine beiden grössten Probleme im Alltag und wie stark sich diese einschränken. Wie ist deine Sicht bei Nacht?

Gruss Andi
Andreas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern