Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von Stefan026 » 23.06.2015, 11:07

BlueEye89 hat geschrieben:So meine Lieben,

Messung an dem Tag war, eine HHV links von 0.75 UND Rechts von 1.0.
Brille ist momentan nicht möglich wg der Schwankungen.
Sind das die Werte von dem vollautomatischen Schätzeisen mit HEißluftballon/Häuschen/... oder professionell vom Optiker ermittelt per Refraktion?

Wenn es Dich stark belastet, würde ich trotz der Schwankungen die 19,- Euro für eine Übergangsbrille von Apollo investieren, auch wenn Du das vermutlich in den nächsten Wochen/Monaten noch paar mal machen musst.

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von BlueEye89 » 29.06.2015, 21:54

Hallo Stefan und alle anderen,

Es hat nun etwas gedauert mit dem Antworten. Also es war auch mit dem Häuschen aber danach auch ein richtiger Test wie beim Optiker. Durch das Cortison geht es mir wesentlich besser und benutze sie schon seit einer Woche fast nicht mehr. Die Lidrandpflege bzw. Kompressen und ganz wichtig: BEPANTHEN Augen und Nasensalbe helfen sehr gut. ARTELAC LIPID ist auch super und nehme anstelle von Blink nun Hyabak Benetzungstropfen. Die Kombi passt ganz gut. Bin immer noch nicht 100% zufrieden mit der Sicht aber im Vergleich zu den Wochen vorher ist es echt besser.

Störend ist eben die restunschärfe bzw der Kontrast auf demrechten Auge. Ihr sagtet aber dass sich das erheblich bessern kann?! Wenn ich nun mit minimalem Druck unters auge drücke sehe ich sehr gut. Vll heißt das ja es braucht nicht mehr viel um gut zu werden. Hoffe ich.

Deshalb warte ich nun weiter ab und bin gespannt auf den Sehtest am 14 Juli. Da bin ich nochmal Bei SmileEyes. Werde wohl auch zu Apollo um die Messung zu bestätigen.

Ärgere mich darüber so spät mit BEPANTHEN angefangen zu haben. Glaube sie hilft sehr.

liebe Grüße

BlueEye89
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von BlueEye89 » 31.08.2015, 11:25

Hallo Zusammen,

hier ein kurzes Update:

Ich bin immer noch nicht zufrieden und es gibt auch da keinen Grund total positiv zu denken. Klar man kann damit leben aber es ist eher eine Behinderung. Ich fühle meine Augen nach fast 5 Monaten noch ständig. Fast immer. Sie fühlen sich trocken, überanstrengt und schlapp an.

Das rechte Auge hat sich nicht gebessert und daher plädiere ich für eine Nachkorrektur. So macht es null Sinn. Wenn ich auf der Arbeit im raum rumschaue ist es nur unangenehm. Mit Sonnenbrille ist es um einiges angenehmer da man die Fehlsicht nicht so wahrnimmt. Leider kommt ja jetzt der Herbst und man braucht keine Brille.

Habe am 12.10.2015 meine Halbjahresuntersuchung. Bin mal gespannt. Bin überhaupt nicht froh und bereue es teilweise soviel Geld ausgegeben zu haben um solche Probleme zu bekommen. Welche ich ja vorher nie hatte....
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von Stefan026 » 31.08.2015, 14:50

:wink: So lange für Dich die Tasse halb leer und nicht halb voll ist, werde ich nicht mehr antworten. Tipps wie z.B. mit der Übergangsbrille ignorierst Du ja sowieso, da Du Dich leider in deinem Selbstmitleid gefällt. Ich hatte nach paar Wochen auch massive Probleme aber habe nach Lösungen gesucht und heute sehe ich so gut wie zuvor.

Übernimm Verantwortung für Dich und gefalle Dir nicht in Selbstmitleid.

@Mods: Ich dürft mich jetzt sperren

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von Donauwelle » 31.08.2015, 19:19

Stefan026 hat geschrieben::wink: So lange für Dich die Tasse halb leer und nicht halb voll ist, werde ich nicht mehr antworten. ......Ich hatte nach paar Wochen auch massive Probleme aber habe nach Lösungen gesucht und heute sehe ich so gut wie zuvor.

Übernimm Verantwortung für Dich und gefalle Dir nicht in Selbstmitleid.
Schön, dass du keine Probleme mehr hast, Stefan.

Es gibt aber auch Personen, die ihre Probleme nicht nach wenigen Wochen in den Griff bekommen (auch nicht mit Augentraining; manchmal nicht einmal mit Übergangsbrille).
Ich finde es auf jeden Fall ziemlich unverschämt, dass du Personen, die länger mit Problemen kämpfen, immer wieder unterstellst, dass sie selbst an ihrem Schlamassel schuld sind.

Nicht jeder, der sich lt. deiner Aussage "in Selbstmitleid gefällt", ist eine Memme. Manche haben einfach ein bisschen weniger Glück.

Wenn die Sehstärke noch recht instabil ist, ist es manchmal leider ein ziemlicher Spießroutenlauf, bis man einen Optiker findet, der einem eine Übergangsbrille anpasst (weil er fürchtet, dass die Werte nicht mehr passen, bis die Gläser eintreffen), und Brillen von der Stange sind nicht für alle Personen brauchbar (z.B. unterschiedliche Sehstärken, HHV ..... )

@BlueEye89
Vielleicht heilt die Zeit doch noch die Wunden.
- Ansonsten alles Gute für eine Nach-OP. Überstürzen würde ich die Nach-OP aber nicht. Wenn die Augen jetzt immer noch sehr trocken sind, kann das nämlich nach einem weiteren Eingriff noch heftiger werden.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern