Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Moderator: Frankyboy

Antworten
BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von BlueEye89 » 25.02.2016, 22:37

Hey Andi,

ich freue mich sehr über deine Antwort.
Danke für die ausführliche Antwort.
Genau das ist die Frage die ich mir stelle...ich denke nicht dass die OP "Pfusch" war so wie oben eine Antwort war.
Es ist nur nicht 100% so wie vorher mit Brille.
Meine größten Probleme:
Ich bin wieder etwas weitsichtig und daher Arbeit am Computer schwierig. Ich sehe im dunklen und bei künstlichem Licht schlechter. Ich habe das Gefühl die Augen sind trocken und schnell müde. Ich nehme sie eben wahr und habe Angst dass andere es merken dass ich müde aussehe oder so. Sie sind schnell überanstrengt. Jetzt das verrückte: wenn ich die Brille trage, merke ich es ist auch so mit dem Künstlichen Licht zB, aber es macht mir weniger aus... Ich nehme die Probleme weniger wahr. Da frage ich mich: ist die Umstellung von Brille auf ohne einfach auch zu ungewohnt? Das rechte Auge fühlt sich schwächer an. Die Ärztin meinte meine Lidränder produzieren zudem wenig Fette. Das merke ich auch, aber erst seit der OP natürlich.
Ich bin hin u hergerissen, denn ich weiß ich könnte so mit Brille gut leben...ABER das ist nicht was ich wollte. Zudem wäre ein nachlasern nicht kostenpflichtig jetzt. Frage nur : wird es besser + ES HAT EWIG GEDAUERT bis ich halbwegs besser dran war, auch auf der Arbeit am Pc und auch psychisch...will ich das nochmal alles???
Ich sehe etwas undchärfer rechts aber an sich dürfte es kein Problem sein da ja viele Menschen so sehen.

Ich muss die Entscheidung gut überdenken und diesmal würde ich gerne zu einem Arzt gehen und erstmal drüber schauen lassen, wie du sagtest. Was meinst du wo es am besten ist? Du sagtest Uniklinik ?

Ich freue mich auf deine Antwort!

Lg
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von Stefan026 » 26.02.2016, 10:47

@BlueEye89
Die geringen + Werte sollten Deine Augen locker ausgleichen können, wenn keine Aberritationen höherer Ordnung vorliegen. Um das zu klären, müßtest Du mal eine Wellenfront Analyse machen lassen. Deren grafisches Ergebnis dürfte bei Dir sehr bunt sein (gelb, rote und /oder blaue Flecken), wenn Du selbst mit Brille nicht perfekt siehst. Wenn es so sein sollte, bloß keine normale Re-LASIK machen sondern nur eine Wellenfront gesteuerte, um die Ursachen zu beseitigen. Ohne Re-Lasik wäre dann eine i.Vision Brille von Zeiss eine Option. Da hat Donauwelle Erfahrung mit.

bittehilfe
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2017, 20:04

Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik

Beitrag von bittehilfe » 10.07.2017, 00:12

was ist denn der aktuelle stand?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern