Trotz hoher + Werte ein sehr gutes Ergenbis

Moderator: Frankyboy

Antworten
nenti01
Forums-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2013, 19:14

Trotz hoher + Werte ein sehr gutes Ergenbis

Beitrag von nenti01 » 28.09.2013, 08:59

Dann werde ich das Forum für Weitsichtige hier mal mit meinem Bericht eröffnen.

Meine OP ist nun schon sechs Wochen her.
Ich wollte sicher sein, bevor ich hier ins Forum schreibe.

Also überlegt habe ich schon vor 2 Jahren, ob ich es tun soll oder nicht,
da es bei Weitsichtigen ja bekanntlich nicht ganz so einfach ist.
Dann vor einem Jahr hat mein Kollege sich lasern lassen (kurzsichtig) und es ist mehr als gut geworden. Der Gedanke mich auch lasern zu lassen ging mir nun nicht mehr aus den Kopf.
In der Klinik sagte man mir es geht nicht, da meine Werte zu schlecht sind.
Ich hatte damals (mal wieder) Migräne und Werte wie mit weit getropften Augen. Ich könne mir Linsen einpflanzen lassen.
Oh Gott….Davor hatte ich Angst. Das kommt nicht infrage für mich dachte ich.
Als ich dann kurze Zeit später erfahren habe, dass ich keine Linsen mehr vertrage (Vaskularisation), keimte das Thema OP wieder in mir auf.
Wieder in die Klinik und mutig behauptet, dass ich Linsen implantieren lassen möchte. Meine Werte waren dieses Mal nicht ganz so schlecht, wie mit der Migräne letztes Mal.
Der Arzt meinte was ich vom Lasern halten würde? Ich …???????
Ähm … super, aber das geht doch nicht bei mir….oder??
Er meinte 100%ig kann er es mir noch nicht versprechen wir müssen erst die „große Untersuchung“ machen dann kann er es entscheiden.
Die Untersuchung ergab, dass meine „Migränewerte“ vom ersten Besuch schon die Werte waren, wie es auch mit weit getropften Augen ist.
Also OP ist möglich! Freude und Angst wechselten sich irgendwie ab in meinem Körper. Da es aber schon so lange mein Wunsch war, machten wir gleich einen Termin zur OP.
Der Tag der OP:
Ich war morgens um halb acht als Erste an der Reihe.
Ich habe mich so gefreut, denn erst war mein Termin um 9.45 Uhr.
Und jetzt bin ich als Erste fertig ….DACHTE ICH!!!
Das Aufsetzen des Saugers habe ich etwas gemerkt, aber es war nicht schlimm.
Das Lasern selber habe ich gar nicht gespürt.
Leider gab es bei mir die Bubblepause. Halbe Stunde zurück ins Wartezimmer.
Nach ca. 10 Minuten fingen meine Augen so stark an zu tränen, dass ich sie nicht mehr auf bekommen habe.
In der Zwischenzeit wurden 2 weitere Patienten gelasert.
Dann war ich wieder an der Reihe.
Die guten Tropfen vom Arzt stoppten das Tränen meiner Augen und es konnte losgehen.
Das Lasern war wieder nicht zu spüren nur das verkleben der Wimpern und der Umgebung des Auges.
Danach wieder ins Wartezimmer und wieder nach 10 Minuten das starke Tränen meiner Augen.
Mit geschlossenen Augen hörte ich noch eine Patientin sagen, dass sie jetzt so lange warten muss, nur weil ich die Bubblepause hatte.

Ich finde es unglaublich, wie egoistisch manche Menschen sind.

In meiner Pause wurden 2 weitere Personen gelasert sagte ich ihr, um mich zu rechtfertigen. Es wäre eh nicht schneller gegangen.
Ich musste direkt im Wartezimmer abgeholt werden, da ich meine Augen nicht öffnen konnte.
Zu Hause angekommen legte ich mich aufs Sofa und habe geschlafen (mit der coolen Sonnenbrille vom Arzt).
Um 15.00 Uhr konnte ich die Augen öffnen und es hatte aufgehört zu tränen.
Vorsichtig habe ich aus dem Fenster geschaut…..alles klar und deutlich.
Dann habe ich die Zeitung genommen und konnte alles!!!! lesen was da geschrieben stand. Da hatte ich vorher sogar mit meinen Kontaktlinsen Probleme das lesen zu können.
Das gute Sehen hielt leider nur 2 Tage an und von da an fing die Ferne an zu verschwimmen immer mehr bis ich zuletzt nur noch ca. 1,5 m weit scharf
Gucken konnte. Das war nach ca. 3 Wochen.
Dann habe ich in der Klinik angerufen und sie haben mir gesagt das sei normal und ich müsse Geduld haben. Die hatte ich dann auch, weil ich sehr großes Vertrauen in meine Klinik und insbesondere in meinen Arzt hatte.

Heute sind 6 Wochen um,alles ist gut und ich kann behaupten, dass es die beste Entscheidung in meinem Leben gewesen ist.
Ich habe keine der hier im Forum aufgelisteten Nebenwirkungen,
oder ich hatte sie schon mit Kontaktlinsen und merke es nicht, das kann gut sein. Seit der OP ist sind Migräne und auch die vielen kleinen Spannungskopfschmerzen zwischendurch weg!

Was noch auf mich zukommt an eventuellen Nebenwirkungen…….ich weiß es nicht, aber ich werde es hier im Forum berichten.
Zuletzt geändert von nenti01 am 28.09.2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Femto-Lasik in der Augen Laser Klinik OWL bei Dr. Giers am 16.08.2013
R: +5,75 HHV: -1,25
L: +5,50 HHV: -1,75
-----------------
Heute : L: 0,0 R:+0,5

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Trotz hoher + Werte ein sehr gutes Ergenbis

Beitrag von queenfirefly » 28.09.2013, 09:15

Hallo,

toll, dass bei Dir alles so gut geklappt hat. Ich bin zwar nicht weit- sondern kurzsichtig, aber ich habe auch Migräne und Spannungskopfschmerzen und hoffe, dass sich das durch die Lasik bessert.

Eine Frage habe ich noch: Was ist denn diese "Bubblepause"? Und warum hast nur Du die gehabt und die anderen nicht?

Viele Grüße
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

nenti01
Forums-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2013, 19:14

Re: Trotz hoher + Werte ein sehr gutes Ergenbis

Beitrag von nenti01 » 28.09.2013, 09:28

Hallo queenfirefly

Nach dem Flap lasern hatte ich einen leicht milchigen Blick.
Man sagte mir in Einzelfällen kann es schon mal passieren, dass sich beim lasern die kleinen Gasbläschen festsetzen und sich nicht auflösen wie es normal ist. Das ist aber nicht schlimm, man muss eben nur warten bis sie sich aufgelöst haben. Das dauert in der Regel so ca. eine halbe Stunde.
Alle anderen an diesem Tag, konnten nach dem Flap lasern gleich weiter gelasert werden.
Femto-Lasik in der Augen Laser Klinik OWL bei Dr. Giers am 16.08.2013
R: +5,75 HHV: -1,25
L: +5,50 HHV: -1,75
-----------------
Heute : L: 0,0 R:+0,5

ICLREG
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2013, 13:49

Re: Trotz hoher + Werte ein sehr gutes Ergenbis

Beitrag von ICLREG » 01.11.2013, 13:46

Hallo,
Wie geht es dir heute nach der Operation?

nenti01
Forums-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2013, 19:14

Re: Trotz hoher + Werte ein sehr gutes Ergenbis

Beitrag von nenti01 » 01.11.2013, 14:02

Hallo ICLREG

Mir geht es bestens. Ich bin nur etwas traurig, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe.
Mein Sehen ist fantastisch. Ich bereue gar nichts.
Meistens sehe ich klar und deutlich. Nur selten ist es in der Ferne noch etwas verschwommen und wenn, dann aber auch gleich für 2-3 Tage dann gibt es sich wieder.
Ich freue mich immer noch jeden einzelnen Tag über die gute Leistung meines Arztes. :-)
Jetzt kommen die Leute zu mir und sagen schau du mal du hast die besten Augen. Ich kann es selber nicht glauben, wenn ich es höre, :-) aber meistens kann ich sehen was anderen verborgen bleibt. Wenn ich bedenke wiiiiie schlecht ich sehen konnte.....WAHNSINN.
Auch die Tränenflüssigkeit brauche ich wenn überhaupt, nur morgens nach dem Aufstehen einmal.
Ich habe bis jetzt nur 4x10 ml gebraucht.
Femto-Lasik in der Augen Laser Klinik OWL bei Dr. Giers am 16.08.2013
R: +5,75 HHV: -1,25
L: +5,50 HHV: -1,75
-----------------
Heute : L: 0,0 R:+0,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern