ich lese schon seit einiger Zeit die hier veröffentlichten Beiträge, die mich schon um einiges weiter gebracht haben - danke dafür!

Ich selbst habe hohe Werte im weitsichtigen Bereich inklusive HHV

R +4,5 -2,75
L +5,25 -3,5
Außerdem auch kein binokulares Sehvermögen und akkomodatives Schielen vorhanden (falls das relevant ist).
Ich trage bereits mein ganzes Leben lang eine Brille - seit ca. 7 Jahren Kontaktlinsen - und möchte nun endlich davon loskommen.
Leider liege ich mit meinen Werten über der Grenze von +4 Dpt. für eine Lasik, die überall zu lesen ist. Mein Augenarzt, der auch lasert, meinte allerdings, dass ich eine gut dicke Hornhaut hätte (den genauen Wert habe ich leider vergessen zu fragen) und er deshalb eine normale Lasik durchführen würde.
Jetzt habe ich mich natürlich gefreut, dass eine Lasik machbar ist; allerdings bin ich doch ein wenig verunsichert:
Können gute Hornhautwerte tatsächlich die Dpt.-Werte gewissermaßen "ausgleichen", sodass eine Lasik doch machbar ist?
Eine Linsenimplantation wäre zwar theoretisch auch möglich, möchte ich aber eher nicht.

Meint ihr, dass eine Lasik trotz der Werte ratsam ist?
Ich würde mich sehr über eure Ansichten/ Erfahrungen anderer mit ähnlichen Werten freuen!