Hallo Zusammen,
kurzes Update: War zu Fielmann da ich mir eine Übergangsbrille machen lassen wollte. Der Angestellte hat erst mal -0.25 gemessen auf dem rechten Auge, also soviel wie der Arzt die bei SmileEyes. Dann als es zur Auswahl der Stärke ging, fing es dann. Totales Chaos. Im Endeffekt sagte der Optiker er macht mir so keine Brille weil es so extrem schwankt. Ich war bei -1,5 bei den Gläsern, da ich drunter nichts lesen konnte. Also mit rechts. Ich hab jetzt nochmal nen Termin mit SmileEyes vereinbart. Ich möchte definitiv eine Brille.
Kennt jemand solche Schwankungen? Ist das der normale Heilungsprozess?
Der Opiker kannte sich garnicht aus mit Lasern. Hatte eher Panik verbreitet als ich. Er fand es so teuer und ich könnte so schlecht sehen....
Lg BlueEye89
Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik
Moderator: Frankyboy
Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75
7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei
7 Wochen nach der OP:
Ja, kenne ich auch. Zu Beginn des Sehtest konnte ich ganz gut sehen und es wurde nach dem ständigen besser so oder besser so immer schwerer überhaupt was zu erkennen.BlueEye89 hat geschrieben:
Kennt jemand solche Schwankungen? Ist das der normale Heilungsprozess?
Laß mich mal raten. Die -0,25 wurde von dem vollautomatisch Gerät mit dem Heißluftballon/Häuschen/was auch immer am Horizont gemessen. Dein Auge war noch fit und hat blitzschnell akkomodiert. Mit Beginn des manuellen Sehtests beginnt dann der Stress. Kaum erkennbare Zeichen, die sich kaum unterscheiden, sollten korrekt benannt werden. Du strengst Dich an um es immer wieder hinzubekommen. Jede Änderung um 0,25 in Richtung -1,5 wird von Dir als klarer lesbar wahrgenommen, weil in der Gegend, warum auch immer, offensichtlich wirklich Dein derzeitiger Wert liegt. Bei -1,5 abgekommen, versucht der Optiker nun diesen Wert zu bestätigen bzw. zu sehen, ob es durch Zylinderwerte noch besser wird. Das Auge ist mittlerweile überanstrengt und schafft es kaum noch zu akkomodieren.
Ja alles stimmt. Und was bedeutet das nun? Mein aktueller Wert liegt bei -1.5? Also war es bei dir zu Beginn so und wurde dann besser mit der Zeit?
Lg und Danke für Antworten
Vor OP:
7 Wochen nach der OP:
7 Wochen nach der OP:
Meine Werte haben zu Beginn sehr geschwankt. Am extremsten war es mit meiner ersten 20 Euro Behelfsbrille, die ich nach einer Woche abgeholt habe und nie nutzen konnte, weil ich ohne sie besser gesehen habe, als mit ihr.BlueEye89 hat geschrieben:Ja alles stimmt. Und was bedeutet das nun? Mein aktueller Wert liegt bei -1.5? Also war es bei dir zu Beginn so und wurde dann besser mit der Zeit?
Viel entscheidender als die absoluten Dioptrien Werte ist aber, dass das Sehen selbst bei unveränderten, vom Optiker mittels Refraktionierung ermittelten Werten, von Monat zu Monat besser wird, weil die Hornhaut heilt. Tropf schön weiter, auch wenn Du meinst, dass die Augen nicht trocken sind und am besten gönnst Du Deinen Augen für die Nacht Bepanthen Augen- und Nasensalbe, um sie bei der Heilung der Hornhaut zu unterstützen.
Und wann hattest du die erste Brille? Hm trotzdem sind -1.5 sau schlecht. Ich werde mir die Salbe besorgen. Wenn ich mit minimalem Druck unter mein Auge drucke sehe ich voll klar,vll wird das ja bald so. Ich pflege aufjedenfall weiter. Ich habe ja momentan noch so extrem mit Pollenallergie zu kämpfen was die Augen zusätzlich beansprucht. Juckt,tränt und tut weh.Tropfe fleißig.
Hoffe alles wird gut. Habe am Do bei SmileEyes einen Termin, möchte fragen welche Stärke ich in die Brille machen soll etc...
Lg BlueEye89
Hoffe alles wird gut. Habe am Do bei SmileEyes einen Termin, möchte fragen welche Stärke ich in die Brille machen soll etc...
Lg BlueEye89
Vor OP:
7 Wochen nach der OP:
7 Wochen nach der OP:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern