Du verformst damit einfach in dem Moment Deine Hornhaut und die Brechung ändert sich somit, das ist alles. Wenn ich den Kopf senke, kann ich auch auf dem rechten Auge schärfer sehen, als wenn ich normal sehe. In beiden Fällen nimmt das Licht einen anderen Weg von der Quelle bis zur Netzhaut und die Strahlen werden z.B. nicht dupliziertBlueEye89 hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich mein rechtes Auge zur Seite ziehe oder unten am Auge drücke, sehe ich scharf.
Kann jemand von euch mir das erklären? Und denkt ihr dass es nach 5 Wochen noch scharf werden kann?
Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik
Moderator: Frankyboy
Re: Erholung nach Op bzw. Femto-Lasik
Ja aber heißt ja auch, das es noch nicht okay ist. Kann vll durch die Verheilung besser werden noch.Mir geht es nicht schlecht aber das ist mir zu wenig was ich rechts sehe. Bin zwar bei 70-80 % glaube ich aber eben unscharf und das merke ich ständig....
Schon traurig. Es ist eben oftmals unangenehm.
Hast du dich nochmal Lasern lassen Stefan?
Liebe Grüße
Schon traurig. Es ist eben oftmals unangenehm.
Hast du dich nochmal Lasern lassen Stefan?
Liebe Grüße
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75
7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei
7 Wochen nach der OP:
Deine OP ist noch nicht lange her. Da kann sich bei der Schärfe, vor allem in der Ferne, im nächsten halben Jahr oder auch länger, noch eine Menge tun.
Ich habe vor, demnächst eine Re-Lasik in Angriff zu nehmen; habe es aber nicht eilig, denn je länger ich warte, desto stabiler ist die Ausgangsbasis für eine Re-Lasik. Solange ich nicht im halb dunkeln eines Restaurant eine auf vergilbt getrimmte Speisekarte lesen muss, komme ich ja ohne Brille super klar. Seit über einem halben Jahr habe ich keine meiner Brillen mehr auf der Nase gehabt, die ich für alle Fälle für Nah und Fern habe machen lassen.
Ich habe vor, demnächst eine Re-Lasik in Angriff zu nehmen; habe es aber nicht eilig, denn je länger ich warte, desto stabiler ist die Ausgangsbasis für eine Re-Lasik. Solange ich nicht im halb dunkeln eines Restaurant eine auf vergilbt getrimmte Speisekarte lesen muss, komme ich ja ohne Brille super klar. Seit über einem halben Jahr habe ich keine meiner Brillen mehr auf der Nase gehabt, die ich für alle Fälle für Nah und Fern habe machen lassen.
Ja das stimmt, dass möchte ich auch, dass ich eine stabile Ausgangslage habe. Allerdings nervt es im Alltag so.
Stefan, wann wurdest du denn gelasert?
Freue mich auf meinen Termin nächste Woche Freitag. Dann ist die OP 7 Wochen her und ich bin gespannt die Einschätzung der Ärztin zu hören. Habe auch echt noch Schwierigkeiten auf der Arbeit. Ich sitze nur am Rechner und bin ja quasi kurzsichtig momentan...es ist oft unscharf und muss oft blinzeln.
Bin gespannt wo es mit den Äugelein hingeht...
Liebe Grüße
BlueEye89
Freue mich auf meinen Termin nächste Woche Freitag. Dann ist die OP 7 Wochen her und ich bin gespannt die Einschätzung der Ärztin zu hören. Habe auch echt noch Schwierigkeiten auf der Arbeit. Ich sitze nur am Rechner und bin ja quasi kurzsichtig momentan...es ist oft unscharf und muss oft blinzeln.
Bin gespannt wo es mit den Äugelein hingeht...
Liebe Grüße
BlueEye89
Vor OP:
7 Wochen nach der OP:
7 Wochen nach der OP:
Am 21. Februar 2014, also vor knapp 15 Monaten.BlueEye89 hat geschrieben:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern