Noch etwas unscharf!

Moderator: Frankyboy

Antworten
Timo31
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2021, 14:19

Noch etwas unscharf!

Beitrag von Timo31 » 16.03.2021, 19:44

Guten Abend zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme :D

Mein Name ist Timo, ich bin 31 Jahre alt und komme vom Bodensee.
Ab meinem 3 Lebensjahr war ich an eine Brille gebunden. In den letzten Monaten hat es mich irgendwie inspiriert meine Augen lasern zu lassen...

Nun gut, ich machte mich im Internet schlau, und bin letztendlich in Düsseldorf bei PremiumEyes gelandet..
Sehr schöne Klinik und super personal, auch der Chefchirurg Dr. Breyer, ein sehr netter Man, hat mich gut beraten...

Zu meine Werten vorher:

Rechts +5.0 HHV -0.75
Links +5.0 HHV -1.00


Er lies mir die Wahl zwischen einer Smart Surf Trans PRK, oder die Femto Lasik.
Ich entschied mich für die Femto Lasik, da die Heilung schneller sei...

Alle Voruntersuchen liefen hervorragend und ein Tag danach war dann die Op...
Die meisten hier kennen das wahrscheinlich, 10 min und das wars. Also alles ohne schmerzen TOP!
Eine Stunde nach der Op, brennten meine Augen etwas, aber alles im Rahmen und wirklich ohne Schmerzmittel auszuhalten.
Beim Zahnarzt definitv schlimmer :)

Am nächsten Tag hatte ich dann die erste Nachuntersuchung.. der Arzt sagte es sieht alles super aus, der Flap sei gut angezogen, und ich hätte bereits eine Sehstärke von 100% Mit beiden Augen sogar über 100%

Aber es war alles noch so LALA. Ich musste mich erst an das neue Sehen gewöhnen...

Nun gut, am gleichen Tag ging es wieder zurück in Richtung Heimat..
Die erste Woche danach hatte ich noch Urlaub, um ein wenig klar zu kommen :D

Jetzt sind heute genau ( 16.03.2021 ) 3 Wochen vergangen, und ich muss sagen, das es ganz okay ist bis jetzt....
Es ist alles noch nicht so schön scharf wie ich es mir vorstelle, ich hab das Gefühl das es mal ein Tag besser ist, und dann wieder andersrum... Mal das eine Auge besser, dann wieder das andere...
Und ich hab noch schwierigkeiten wenn ich z.B von draußen in einen dunklen Raum gehe, dann strahlen die Lichter so komisch... Hoffe das legt sich alles noch...

Am 15.03.2021 hab ich eine Nachuntersuchung beim örtlichen Augenarzt gehabt, der mir auch bestätigte das alles am Auge gesund sei, also keine Entzündungen oder sonstiges...

Meine Werte aktuell:

Rechts und Links +0.25 und HHV -0.5
Der Arzt meinte das hebt sich schon fast auf... Gute Frage was er damit meint^^

Wäre schön wenn sich ein paar Leute mit mir austauschen könnten, ob sich meine Lage noch verbessert :)
Bzw wielange so ein Heilungsprozess dauert!

Eine Nachlaser Behandlung scheint im Preis inkl zu sein...


Viele Grüße Timo

Toniz3
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 25.06.2018, 08:30

Re: Noch etwas unscharf!

Beitrag von Toniz3 » 18.03.2021, 09:42

Wie geht es denn damit voran?

Timo31
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2021, 14:19

Re: Noch etwas unscharf!

Beitrag von Timo31 » 18.03.2021, 12:44

Grüß dich Toniz, und vielen dank für dein Interesse an meinem Beitrag.

Bislang ist alles noch etwas unscharf, ob Ferne oder nah...


Aktuell nehme ich noch die Fluoropos Augentropfen, ich glaub was Kortison haltiges, vllt liegt es auch daran, das alles noch etwas verschwommen ist...
Für die Befeuchtung nehme ich Hylogel..

Was ich oben noch nicht erwähnt habe, das ich eine Wellenfrontoptimierte Femto Lasik bekommen habe.

Ich hoffe das sich in den 3 Monaten meine Sicht noch verbessert.
Es ist aktuell nicht schlecht, aber noch nicht 100% zufriedenstellend.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern