Freevis Bielefeld Erfahrungsberichte???

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Freakle
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2009, 17:41

Freevis Bielefeld Erfahrungsberichte???

Beitrag von Freakle » 12.07.2009, 17:46

[color=darkblue]Tja... auch nach langer Suche finde ich nichts .. oder nur was von 2004.

Ich suche Leute die sich in Bielefeld im Freevis Center haben behandeln lassen.

Also... meldet euch und berichtet :)

Lg Freackle[/color]

Alena
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2009, 21:10

Beitrag von Alena » 12.07.2009, 21:23

das selbe würde mich auch interessieren....finde einfach keine infos..ich denke ich werde da mal vorbeischauen :D

Freakle
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2009, 17:41

Beitrag von Freakle » 31.07.2009, 07:08

Ok... es ist soweit.

*schluck*

Heute werde ich hier in Bielefeld im Freevis Augenlaserzentrum gelasert.

Wenn ich danach den Bildschirm ohne Brille noch sehen kann werd ich dann mal berichten :)

Lg Freakle

Freakle
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2009, 17:41

Beitrag von Freakle » 01.08.2009, 08:37

Tataaaaa!!!!! Es ist überstanden. Ich kann sehen! *strahl*

Gestern um 12:00 hatte ich meinen Lasik Op Termin im Freevis Lasikzenztrum Bielefeld.

Meine Dioptrien:
Li 2,25
Re 2,5

Es gab 2 Voruntersuchungen die letzte und vorletzte Woche stattgefunden hatten.

Und gestern war nun mein großer Tag, wovon ich euch berichten will:

Um 12:00 angekommen und freudig begrüßt. Für meine Begleitperson stand Kaffee, Wasser und leckere Kekese bereit.
Ich bekam gleich ein Wasser sowie eine Schmerz und eine Beruhigungstablette.
Nach 10min bekam ich die ersten Augentropfen.
Nach weiteren 10min wurde ich mit nach hinten genommen.
Ich bekam das obligatorische Plastikhütchen sowie die Plastikschuhe und durfte nochmal ca 15min in einem Sessel ruhen.
Die Beruhigungstablette wirkte total (ich kenne solche Tabletten gar nicht) aber mir war wirklich alles total egal und ich war eher vond er ganzen Prozedur gelangweilt und wollte schlafen als das ich es in irgendeiner Form spannend oder aufregend fand oder ich Angst empfinden würde.
Es kam Frau Gernkes zu mir, die ich schon von den Voruntersuchungen kannte, begrüßte mich mit Namen und erklärte mir alles. Dann führte sie mich in den Op Raum wo schon der Arzt, Dr. Rümpler, der Elektroniker (der immer dabei ist) und noch eine Dame warteteten.
Ich musste mich auf die Liege legen und meinen Kopf in eine extre dafür vorgesehene Mulde schmiegen.
Dann bekam ich rechts 2x Schmerztropfen ins Auge.
Und dann gings schon los.
Die Liege wurde so rumrotiert das ich unter dem Laser lag.
Mir wurde wirklich alles bis ins kleinste erklärt, sodass der Arzt wärend der ganzen Prozedur am Sprechen und ich somit komplett abgelenkt war.
Mein Kopf wurde zuerst mit so einem Creppband fixiert, was ich sehr angenehm fand, denn dadurch konnte ich gar nicht mit dem Kopf wackeln und wusste wie ich liegen musste.
Dann kam die Schutzfolie über mein Gesicht, was ratz fatz geschah und wo ich vermutet hätte das das doch so viel Zeit in anspruch nahm.
"Jetzt setze ich die Klemmen ein, das kann ein bisschen ziehen oder drücken"
Nix. Klar hab ich die Klemmen gemerkt, aber so schlimm wie ich es gedacht habe war es gar nicht. Es war nur ein koisches Gefühl in helles Licht zu schauen und nicht blinzeln zu können.
Aber ich bekam gleich Flüssigkeit in die Augen sodass das "ich will irgendwann schon mal blinzeln" Gefühl weg war.
Ok, los ging.
Erst kam der Schneider auf mein Auge.
Gar nicht schlimm, nur das Ansaugen von 5 bar war ein bisschen komisch. Aber niemals schmerzhaft! Einfach ungewohnt weil wann wurde bis jetzt schon mal ein Auge angesaugt?
Das schneiden ging auch ganz flott und war schnell vorbei.

Während der ganzen Prozedur stand eine Frau neben mir und hat meinen Arm gestreichelt. Das fand ich sowas von beruhigend und gut, das meine Sinne sich nur auf die Erzählungen vom Arzt und das Streicheln auf meinen Arm konzentriert haben sodass alles schnell vorbei war.

Das Lasern ging auch flott, nur das knattern ist schon ein bisschen komisch zu hören.

Und wenn man dann die Wasser-vom-.Auge-undHornhaut-glatt-streicher sieht ist das auch ein bisschen befremdlich.

Aber: es tut rein gar nichts weh, es geht total schnell, und man fühlt sich kompetent und sicher aufgehoben.

Gut.
Erstes Auge fertig. Meine Liege wurde wieder unter dem Laser wegrotiert und mein gelasertes Auge wurde abgeklebt.
Dann Schmerztropfen ins andere Auge und die gleiche Prodezur von vorn.

Ich habe mir vorher auf Youtube Filme von Augenlaserbehandluzngen angeschaut und wusste ja wie komisch das aussieht wenn die Klemme auf dem Auge sitzt oder wie doll sich der Sauge am Auge festsaugt.
Ich würd jetzt, im Nachhinein, jedem raten das nicht zu machen.
Klar habe ich mich damit gut informiert und dem ganzen gewappnet gefühlt, aber ich musste schon oftz dran denken wie das im Film aussah. Und dann war es ein wenig komisch zu wissen das es bei einem jetzt genau so aussieht.

Das andere Auge ging auch ratz fatz und als ich fertig war wurde ich gebeten mich aufzusetzen und bekam eine Sonnenbrille.
Ich hab mich nicht getraut meine Augen zu öffnen da ich dachte: oh gott der flap der rutscht bestimmt.
Aber nach gutem Zureden und der Versicherung das nach einer Minute der Flap schon wieder festsitzt hab ich sie dann doch geöffnet und habe den obligatorischen Blick auf die Uhr geworfen.
12:50! :)

Gut, dann Frau Gernkes zum Ruheraum gefolgt wo ich dann nochmal bestimmt 20-30min lag.
Dann noch eine Untersuchung vom Arzt und schon war ich fertig.

Ich bekam die Sonnenbrille sowie eine Bauchtasche mit Augentropfen (2 Paar) und so 2 Augenklebepats für die Nacht mit.
Das sind so große Klebestreifen für die Augen wo in der Mitte eine Kunststoffscheibe eingebaut ist. Man klebt alles über die Augen, sieht bescheuert aus, aber man kann durch die Plastikscheiben sehen.
Das soll man in der ersten Nacht tragen damit die Augen nicht austrocknen, falls es Menschen gibt die mit halb offenen Augen schlafen und nicht merken das dadurch die Augen trocken werden.

Ok, ich wurde dann, von meiner Begleitung, nach hause gebracht.
Und dort hab ich mich erstmal hingelegt und geschlafen.

Ich hab mich nicht getraut die Augen aufzumachen. Zum einen hab ich dem Braten nicht ganz getraut und zum anderen hab ich mal gehört das es wohl gut ist die Augen lange geschlossen zu halten, weil dadurch der Flapp gerade am Anfang besser heilen kann.
Also habe ich so gut wie den ganzen Tag im Bett verbracht und Hörbücher gehört und geschlafen.

Für ca 2-3 Stunden hatte ich ein leicht brennendes Gefühl.
Es war nie so das ich mir am liebsten die Augen gerieben hätte, sondern so wie als wenn man zu doll in die Sonne geschaut hätte.
Nach, ich sag mal, 4 Stunden, also um 17 oder 18 Uhr war das Brennen komplett weg und ich konnte schon Adlerscharf sehen.
Wahnsinn wie schnell das geht!
Was hatte war, wenn ich auf das Handy schaue, oder uaf etwas anderes helles, das ich dann wie einen Heiligenschein sehe.
Das sind sicher die Halos die man sehen kann.



Gut, heute ist der 01.08.2009
Ich habe prima geschlafen.
Und tatsächlich: es ist so wie man sagt, wenn man am nächsten Morgen aufwacht ist es wie neu gebohren. Man kann einfach alles sehen!
Und ganz ohne Schmerzen, brennen, Tränenprobleme oder Fremdkörpergefühl!
Die Halos sind noch ein bisschen da, aber viel weniger als gestern!

Ich habe den Auftrag ja regelmäßig die 2 paar Augentropfen reinzumachen. Also gleich los und tropfen.
Jetzt bin ich schon eine Stunde mit offenen Augen unterwegs.
Ich kann super sehen, und sogar besser als gestern, aber ich hab das Gefühl das es noch ein bisschen anstrengend ist.
Und zwar glaub ich das mein Gehirn sich erstmal daran gewöhnen muss, denn das richtige Schwarfstellen von Kleinigkeiten wo ich mit meinem Blick drüberhusche braucht noch etwas. Das meine ich mit "anstrengend"

Heute gehts um 12:00 zur ersten Nachuntersuchung.
Am Montag ist noch eine angesetzt für 15:00

Und dann bekomme ich noch eine Nachuntersuchung.

Preis für alles zusammen:

999€ pro Auge all inclusiv sozusagen.
Das heißt ich brauchte nichts extra für Augentropfen o.ä. zu zahlen.

Erst hatte ich Angst mich hier in Bielefeld operieren zu lassen, weil ich hier keine Einträge und Erlebnisberichte gelesen habe.
Die Alternative wäre für mich Dortmund gewesen, was aber ewig viel Fahrtzeit in Anspruch genommen hätte.
Und da ich aus Bielefeld komme hab ich nun diesen Schritt gewagt und muss sagen:


Klasse!
Preisleistungsverhältnis super!
Nette und freundliche Mitarbeiter
toller Arzt der sich Zeit nimmt
Schnelle Opvorbereitung, und ich kam auch wirklich dann dran wann es angegeben wurde, sprich ich musste nicht länger als nötig warten.
Keine Schmerzen, keine Probleme außer das leichte Brennen für ca 3 Stunden, was aber absolut auszuhalten war und wo ich in der Zeit eh viel geschlafen habe.
Alles haben sie mir mehrfach und gut erklärt.
Ich fühle mich sehr gut versorgt und sicher.

Also... man man man... klasse gelaufen! Traut euch :)

Falls ihr Fragen habt schreibt mir einfach eine Mail und ich beantworte sie gern.

Alles Liebe

Ina

susib
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2009, 21:17

Beitrag von susib » 03.08.2009, 21:31

Hallo Freakle,

das ist ja schön das mal endlich jemand über seine Erfahrung mit
dem Freevis Zentrum in Bielefeld berichtet.
Ich habe am 13.08.2009 meinen ersten Untersuchungstermin.
Bin schon echt gespannt. Dachte allerdings das ich mich erst im Herbst
operieren lasse da dann die Sonneneinstrahlung nicht mehr so extrem
ist. Wie sieht das denn bei dir mit der Lichtempfindlichkeit aus? Kannst
du da schon was zu sagen? Welcher Arzt hat dich denn operiert hast
du eine Empfehlung für mich? Würde mich freuen wenn wir in Kontakt
bleiben könnten falls ich noch Fragen habe. Aber nur wenn das ok ist für
dich ansonsten muss ich da auch einfach durch. Aber schön das
du mir etwas Mut gemacht hast mit deinem Bericht. Denke für mich ist
Bielefeld auch die richtige Entscheidung wegen der Nähe.

Danke schon mal und Grüsse Susib

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern