Fazit

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Fraggle
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2004, 20:22
Wohnort: Österreich

Beitrag von Fraggle » 21.12.2004, 08:03

Hallo Laluna!


Na eines muß ich schon sagen:

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :wink:
Lieber ein mal zuviel gefragt!!!!!!!!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen guten Heilverlauf :D

Gruß Fraggle
Österreich

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Fazit

Beitrag von Symbiont » 21.12.2004, 12:54

laluna74 hat geschrieben:Also, erstmal weiß ich, das meine Werte nicht sehr hoch sind/waren,
aber wahrscheinlich durch die Hornhautverkrümmung bin ich max. ne halbe Stunde ohne Brille ausgekommen und dann haben meine Augen angefangen weh zu tun.
So niedrig war Deine Refraktion jetzt auch nicht, das Du hier ohne Brille hättest auskommen können.
Ich habe mich unter anderem lasern lassen, weil ich fotografiere und mit Brille nicht zurecht kam und ohne Brille sind die Bilder oft nicht scharf geworden.
Unscharfe Bilder ohne Brille, ist wohl verständlich.
Ich habe mich anderhalb Jahre über die OP informiert, in Foren rumgestöbert und mit Leuten gesprochen, die sich auch haben operieren lassen.
Dann entschuldige ich mich für meine bösen Worte, dir unterstellt zu haben desiformiert zu sein.
Da meine Pupillen fast 8mm groß sind, hat mich meine Ärztin darauf aufmerksam gemacht, das ich Halos bekommen werde(das soll aber nach 3 Wochen besser werden)
Die habe ich auch, das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Und extrem trockene Augen hatte ich vorher auch schon, deshalb waren Kontaklinsen tabu. Ich tropfe jede Stunde!
Hier mal meine Werte vor der OP :
R Sph -1,25 Zyl +1 Ach 90
L Sph -2,25 Zyl +1 Ach 90
Also 8mm Pupille ? Weitgetropft gemessen oder ohne.
Die tatsächliche Nachtpupille ist meist nochmal kleiner als die Weitgetropfte.
Zu deinen Werten: Die Angabe in positiven Zylinder ist eher untypisch. Angeben kann man das wie man will, man muss es halt richtig interpretieren und gegebenenfalls in Minus-Zylinder umrechnen.
Ich weiß, ich muß abwarten...bin nur etwas verunsichert, weil ich mit dem sehen nicht so richtig klarkomme.
Ich hatte einen Tag nach der OP einen Kontrolltermin und jetzt erst wieder in der zweiten Januarwoche.

Bei mir ist die letzte Zeit soviel schiefgelaufen, das ich einfach Angst habe, das das Ergebnis nicht so wird wie ich hoffe.
Nun, abwarten musst du wohl und am Ergebnis ändern kannst Du derzeit auch nichts. Und für Angst gibt es auch keinen Grund, im Zweifelsfall muss man halt nochmal nachkorrigieren und das Ganze vielleicht dann mit Wellenfrontsteuerung.
teutona0815 hat geschrieben:Ich habe mich vor zwei Wochen in Kolumbien lasern lassen- wozu sollte ich meine exakten Werte wissen- saß Symbiont bei sich eigenhändig am Laser???
1. Wo denn da in Kolumbien?
2. Ich bin nicht gelasert und ich muss mich auch nicht lasern lassen.
Meine Beweggründe mich hier in diesem Forum aufzuhalten sind anderer Natur.
Fraggle hat geschrieben:Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten
Lieber ein mal zuviel gefragt!!!!!!!!!
Da gebe ich dir recht es gibt tatsächlich keine dummen Fragen, wobei auch meine Antworten nicht dumm, sondern vielleicht nur ein bißchen überzogen waren.

Fazit: Alles in allem, will ich sagen, dass ich kein Gegner von Laseroperationen bin, aber man muss hin und wieder manche Beiträge hier im Forum nach meiner Meinung sehr kritisch beäugeln. Die Angaben sind oft mangelhaft, so dass eigentlich überhaupt niemand ohne nachzufragen, eine Stellungnahme abgeben könnte, aber da stellt sich dann wieder raus, dass dies ja eigentlich ein Laien-Forum ist, wo teilweise laserbehandelte Menschen aus ihren Erfahrungen sprechen.
Ich bin kein Laie, was manchen hier sicherlich schon bewusst geworden ist. Aufgrund dessen und der Tatsache, dass wenn ich mal harte Kritik äußere ohnehin nur geschimpft bekomme und ich keinen Bock habe meine Aussagen jedesmal zu rechtfertigen, werde ich mich besser wieder aus diesem Forum zurückziehen, hat mich bisher eh vorwiegend nur einen Haufen Zeit und Nerven gekostet, wobei manchmal auch ein nettes schmunzeln.

Soll in Zukunft jemand anderes dumme Antworten geben.

Bild

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen noch ein schönes Weihnachtsfest und ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2005
Grüße Symbiont

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 21.12.2004, 19:51

Bullshit Symbiont!
:D

Du weisst genau, dass dieses Forum Deine fundierte Meinung braucht. Du bist der einzige Fachkundige ohne Eigenwerbung hier und wenn Du gehst, kann man den Laden auch gleich zumachen, da wir quasi dann nur noch Blinde unter uns selbst wären (umgeben von Häschern und Rattenfängern).

Da ich die meisten Deiner Beiträge verfolgt habe, bin ich erstaunt, dass Du so reagierst. Du machtest eher einen nüchtern vernünftigen Eindruck eines sachkundigen Fachmannes, der auch jede Menge Spass versteht.
Und auch Kritik wegstecken kann, die wer auch immer im Affekt mal vom Stapel gelassen haben mag. Das ist jedenfalls die ganze Zeit nicht derselbe Symbiont gewesen, der heute mal eben einfach so einen Schlussstrich wegen irgendwas unter das alles hier gezogen hat.

Hier ist doch gar nichts so Böses gesagt worden, dass das einen Rückzug von Dir rechtfertigen würde. Die arme Laluna kann nach meinem Empfinden jedenfalls nicht der Auslöser dafür sein. Du wolltest eh hier aufhören irgendwann, gibs zu, hm?

Falls Du aber gerne ein wenig geschmeichelt werden möchtest, jaaa wir brauchen Dich. Ich brauche Deine fundierte Meinung und ich denke die meisten anderen hier auch.

Wenn wir schon dabei sind, was ich mich immer gefragt habe:
2. Ich bin nicht gelasert und ich muss mich auch nicht lasern lassen.
Meine Beweggründe mich hier in diesem Forum aufzuhalten sind anderer Natur.
Welches sind Deine Beweggründe?

Du bist kein Patient.

Du hast Ahnung, bist vielleicht sogar ein Arzt, hast aber kein finanzielles Interesse, zumindestens wirbst Du nicht. Willst Du in die Branche einsteigen und vorher Infos sammeln?
auf jeden Fall näher liegt das der Symbiont ein Schmarotzer ist und ich nicht leugnen will, dass ich das auch hin und wieder auf gewisse art und weise gerne bin.
Du bist nicht grundsätzlich gegen Lasern, betrachtest es aber kritisch (was ich persönlich auch tue). Kannst also logischerweise kein militanter Gegner (z.B. im Auftrag der Optikerlobby) sein, der Argumente gegen das Lasern sammelt.

Verteidigst Jounalistinnen, die hier ihre "künstlerischen" Auftragswerke veröffenlichen. Recherchierst Du gar selber für ein Buch oder eine medizinische Fachzeitschrift?

Ich blättere in der Regel nicht mal eben so aus Langeweile monatelang Foren über Brustvergrösserungen durch, wenn ich selber keine brauche und auch nicht davon lebe.

Ich werd aus Dir nicht schlau.

Was bist Du?

(gerne auch per PM)
Zuletzt geändert von IchWillSehen! am 21.12.2004, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 21.12.2004, 20:10

hi,

schließe mich meinem "Vorschreiber" an. Fände es auch sehr sehr schade, wenn du wirklich verschwindest. Denke schon, dass noch viele von deinen Beiträgen profitieren könnten. Wäre schön, wenn Du es dir anders überlegen würdest.

Tja, und was deine Motivation betrifft: Geht eigentlich keinen was an, aber neugierieg bin ich schon (bin ja auch ne Frau :wink:

Also, denk bitte nochmal darüber nach - du wirst hier gebraucht!

Liebe Grüße
Alexandra

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 21.12.2004, 20:18

Symbiont hat wie Jeder hier das Recht, zu verheimlichen, wer oder was er ist.

Aber Fragen kost ja nix.
;-)

Da er aber schon Regina nix gesagt hat, werde ich wohl dahingehend auch weiter im "Dunkeln" tappen.

Ich bin übrigens ein Mann und so neugierig wie nur sonstwas. Wäre ich es nicht, wäre ich kaum hier und würde die nächsten Jahrzehnte weiter mit einem achtförmig gebogenen dick verglasten Metallgestell mitten in meinem Gesicht rumlaufen oder die Welt durch störende Plastikhäutchen betrachten, ohne drüber nachzudenken was es für Alternativen gibt.

Symbiont, geheim oder nicht, bleib bitte hier.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern