Fazit

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

laluna74
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2004, 20:55

Lasik OP am letzten Donnerstag -

Beitrag von laluna74 » 19.12.2004, 21:24

Hallo,

bin am 16.12 in Frankfurt gelasert worden.
Ich war kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung, irgendwas unter -2.
Ich glaube links -1,25 und rechts - 1.
Meine Frage ist, wie lange dauert das denn, bis ich scharf sehe?
ich habe schon Berichte gelesen, wo gesagt wurde, das es ein paar Wochen dauern kann, das waren allerdings immer Leute mit hoher Fehlsichtigkeit..
Ich dachte, bei meinen wenigen Werten, wäre das relativ schnell auf 100%.
Am Freitag war ich zur ersten Nachuntersuchung und es hieß, für den ersten Tag sehr gut.
Bin etwas verunsichert.
Kann zwar ohne Brille schauen, aber es ist alles nicht so scharf;-(

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 19.12.2004, 22:11

In den ersten zwei Wochen nach der Lasik würde ich über sowas gar nicht nachdenken - da tut sich sehr viel!
Auch noch in den nächsten Wochen.
Meine Werte waren nach drei Monaten stabil und sind es bis heute (ein gutes Jahr nach der Lasik) geblieben.
Regina :)

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Bahnhof

Beitrag von Symbiont » 19.12.2004, 23:52

Ich fass es nicht, 3 Tage nach OP und jemand fragt warum er noch nicht optimal sehen kann. Wie kann man so desinformiert in eine OP gehen, dass man nicht weiß, das es seine Zeit braucht bis alles stabil ist.
Was glaubst Du was hier gemacht wurde, du hast vermutlich wenn ich deine Werte richtig interpretiere eine Wunde auf deiner Hornhaut, die einen Durchmesser von ca. 7mm und bei einer wahrscheinlich max. zentralen Tiefe um die 60µm beträgt. Das sind whrscheinlich mehr als 10% deiner Hornhaut. Mach das mal mit deinem Finger und warte ab, wie lange das braucht, bis es verheilt, selbst das dauert garantiert länger als 1 Woche und das ist gut durchblutetes Gewebe mit einer schnellen Wundheilung, was man von der Hornhaut des Auges nicht gerade behaupten kann.
Manchmal kann ich mich nur wundern. :shock:
Grüße Symbiont

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 20.12.2004, 09:05

Na na na, mein lieber Symbiont, jetzt mach aber mal halblang. Die meisten Leute sehen nach einer Lasik am nächsten Tag schon recht scharf - war bei mir auch so - da kann man sich ja schon mal wundern wenn das bei einem selbst nicht so ist. Dafür habe ich volles Verständnis ...

Gruß,
Thomess

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 20.12.2004, 09:20

Ich schätze mal dass es vor allem die stark kurzsichtigen sind, die schon am nächsten Tag oder direkt nach der OP bereits "scharf" sehen. Ich konnte halt direkt nach der OP schon Dinge sehen die vorher ohne Brille unmöglich gewesen wären.
Mit diesen Werten hätte ich mich gar nicht erst lasern lassen und ich kann Symbiont schon verstehen, wenn jemand nichtmal seine Werte exakt kennt ist das für mich auch unverständlich und die Annahme liegt nahe dass recht blauäugig an die Sache herangegangen wurde.

VG
Jasmin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern