Fazit

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 20.12.2004, 09:25

Jasmin hat geschrieben:Ich schätze mal dass es vor allem die stark kurzsichtigen sind, die schon am nächsten Tag oder direkt nach der OP bereits "scharf" sehen.
War bei mir auch so, ich denke aber auch dass es daran lag, dass ich vorher mit fast -6 ohne Brille kaum was gesehen habe und der Unterschied zu dem Sehen nach der Lasik einfach viel größer und deutlicher war/ist.
Jasmin hat geschrieben:Mit diesen Werten hätte ich mich gar nicht erst lasern lassen
Geht mir genauso, ich kenne viele die mit -1,25 noch nicht mal ne Brille tragen und gut zurecht kommen.
Jasmin hat geschrieben:wenn jemand nichtmal seine Werte exakt kennt ist das für mich auch unverständlich und die Annahme liegt nahe dass recht blauäugig an die Sache herangegangen wurde.
Da kann ich auch nur zustimmen, wer sich wirklich Gedanken über die OP usw. macht, kennt normalerweise seine Werte seeehr genau.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Hmm

Beitrag von Symbiont » 20.12.2004, 18:35

Laluna - der Mond.

Da hätte ich dich am liebsten hingeschossen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Habe mich vielleicht auch etwas zu unmissverständlich ausgedrückt, aber inhaltlich bin ich immer noch der gleichen Meinung.

Was die meisten vergessen ist, das es im Grunde eine nicht reversible Schönheitsoperation auf einem sonst gesundem Sinnesorgan ist. Bei Dioptrien zwischen 1 und 2, finde ich auch muss der Druck eine Brille tragen zu müssen schon groß sein, andererseits muss man auch sagen, das die Komplikationsrate bei so geringer Refraktion schon viel niedrieger ist, ganz speziell im Bezug auf schlechtere Nachsicht (Blendungen, Halos, Starburst, etc...).

Na gut liebe Laluna, ich würde sagen gehe zu deinen Routineuntersuchungen, ich denke kommenden Donnerstag, also 7 Tage nach OP ist eine fällig und dann gewöhnlich nach 3-4 Wochen noch einmal, vorrausgesetzt es gibt keine Vorkomnisse zwischendrin. :roll:

Ich hoffe Du kannst nach diesen besagten vier Wochen, zu deinem Mond schauen und erkennst ohne jegliche Lichteffekte die unterschiedlichen Mondlandschaften. :)
Grüße Symbiont

Fraggle
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2004, 20:22
Wohnort: Österreich

Beitrag von Fraggle » 20.12.2004, 19:38

Hallo Symbiont!

Sie doch nicht so brutal :wink:

Ich habe mich auch für eine OP entschieden mit meinen "niedrigen" Werten von R: sph-1.25, zyl-1.00 L: sph-1.25, zyl -0.75. Ich kenne halt meine Werte genau.

--> ohne Brille wäre bei mir undenkbar in der Ferne, auch ganz gemein in der "weiteren" Nähe, da die HHV ein wenig reinspuckt :lol:

Für mich zB ist nicht das optische, sondern wirklich das "un"praktische des Brillentragens welches ich beseitigen will.

Gruß Fraggle

laluna74
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2004, 20:55

Danke für die vielen Antworten

Beitrag von laluna74 » 20.12.2004, 23:22

Also, erstmal weiß ich, das meine Werte nicht sehr hoch sind/waren,
aber wahrscheinlich durch die Hornhautverkrümmung bin ich max. ne halbe Stunde ohne Brille ausgekommen und dann haben meine Augen angefangen weh zu tun.
Ich habe mich unter anderem lasern lassen, weil ich fotografiere und mit Brille nicht zurecht kam und ohne Brille sind die Bilder oft nicht scharf geworden.

Ich habe mich anderhalb Jahre über die OP informiert, in Foren rumgestöbert und mit Leuten gesprochen, die sich auch haben operieren lassen.

Da meine Pupillen fast 8mm groß sind, hat mich meine Ärztin darauf aufmerksam gemacht, das ich Halos bekommen werde(das soll aber nach 3 Wochen besser werden)
Die habe ich auch, das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Und extrem trockene Augen hatte ich vorher auch schon, deshalb waren Kontaklinsen tabu. Ich tropfe jede Stunde!
Hier mal meine Werte vor der OP :
R Sph -1,25 Zyl +1 Ach 90
L Sph -2,25 Zyl +1 Ach 90


Ich war heute beim Optiker und habe einen Schnelltest gemacht, wobei herauskam, das ich links -0.25 habe und rechts +0.50 und Hornhautverkrümmung 0.75.

Ich weiß, ich muß abwarten...bin nur etwas verunsichert, weil ich mit dem sehen nicht so richtig klarkomme.
Ich hatte einen Tag nach der OP einen Kontrolltermin und jetzt erst wieder in der zweiten Januarwoche.

Bei mir ist die letzte Zeit soviel schiefgelaufen, das ich einfach Angst habe, das das Ergebnis nicht so wird wie ich hoffe.

Sorry, für die "dumme" Frage!

teutona0815
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2004, 01:17

Beitrag von teutona0815 » 21.12.2004, 01:31

Hi laluna,

bin im Normalfall leidenschaftliche Recherchenbetreiberin. Weiss aber nach der frage: „soll ich meine tochter impfen oder nicht?“ im vergangenen Jahr, dass ich nie an eine ausgebildete Medizinerin herankommen werde und mich letztlich auf mein Gefühl verlassen muss.
Ich habe mich vor zwei Wochen in Kolumbien lasern lassen- wozu sollte ich meine exakten Werte wissen- saß Symbiont bei sich eigenhändig am Laser???

Gruß teutona 0815

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern