Nachuntersuchung

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
allegretto
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2004, 17:03

estrella

Beitrag von allegretto » 21.11.2004, 14:28

pro dioptrie werden ca 15 mü weggelasert (so ca.). und man sollte 400 mü übrig haben am ende.

vertraue der Frau dr. c.
männl, 39J

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Hornhaut

Beitrag von Rainer » 21.11.2004, 14:33

Hi!

NACH der OP müssen mindestens noch 0,250mm übrig sein + Flap-Dicke, das ist inzwischen internationaler Standard. Bei Deinen Werten ist das aber mit Sicherheit kein Problem, es hat ja sogar bei mir gut gereicht. Mach Dir diesbezüglich also keine Sorgen, da liegst Du echt gut.

Das einzige, das ebenfalls immer noch kritisch und von großer Bedeutung ist, ist der Pupillendurchmesser. Mein Tipp: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mache eine Voruntersuchung und schicke die Werte an Frau Dr. C. Sie kann dann schon ziemlich sicher sagen, ob was geht oder nicht. Die Chance, dann wieder Erwarten doch nicht geeignet zu sein, ist sehr gering.

Über die Bearbeitung von Komplikationen hier in Deutschland habe ich natürlich auch nachgedacht. Tatsache ist aber, dass es so gut wie nie zu Komplikationen kommt, die sofort behandelt werden müssen, höchstens mal eine Entzündung, die auch Dein normaler Augenarzt mit Tropfen behandeln kann. Solltest Du überraschenderweise mit dem Laserergebnis generell nicht zufrieden sein (z.B. zu viel Restsehschwäche übrig...), dann kann man eine solche Reise in der Regel sehr gut und rechtzeitig planen. Meine Meinung: Das Risiko, in Deutschland wegen einer Komplikation zu einem Arzt gehen zu müssen, ist äußerst gering.

Viele Grüße

Rainer

allegretto
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2004, 17:03

estrella

Beitrag von allegretto » 21.11.2004, 15:36

pro dioptrie werden ca 15 mü weggelasert (so ca.). und man sollte 400 mü übrig haben am ende.

vertraue der Frau dr. c.
männl, 39J

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Flap

Beitrag von Rainer » 21.11.2004, 16:02

... was mit meiner Angabe "250 my+Flapdicke(=ca150-160my)" genau übereinstimmt. Aber wie gesagt: Wegen der Hornhautdicke brauchst DU Dir bestimmt keine Sorgen machen.

Rainer

la_estrella
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2004, 23:38

Beitrag von la_estrella » 21.11.2004, 23:08

Daaanke.
da hab ich ja schon mal ne interessante Info. Besonders Dein Hinweis auf die Pupillengröße waren für mich noch mal wichtig, da ich tatsächlich große Pupillen habe. Auch die konkreten Infos auf der Dr. C.-Homepage hinsichtlich verschiedener Ausschlußkriterien haben mir weitergeholfen. ich habe nämlich nicht die einfachsten Augen, sondern ab und an verschiedene Probleme.
Das Beste wird sein, wenn ich mich einfach mal voruntersuchen lassen, möglichst. bei 2 verschiedenen unabhängigen Augenärzten. Erst dann lohnt es sich ernsthaft über weiteres nachzudenken....und jeder guter Laserspezialist muß dann ja auch noch mal alles durchchecken.
Dazu komme ich dann aber erst im Febr.-März., denn davor hab ich meine ersten Staatsexamensprüfungen und kann mir keine Augenexperimente etc. leisten.
Ich bleib aber am Ball...das Forum hier ist echt spitze und ich finde es klasse, dass auch die positiv operierten so engagiert sind und bereitwillig Auskunft geben.

Grüße aus Berlin
la estrella

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern