Nachuntersuchung

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Istanbul

Beitrag von Rainer » 19.11.2004, 15:28

Na, da kann man Dir nur frohe Weihnachten wünschen! Nimm genügend Koffer mit, damit Du Platz für die Klamotten hast, die Du dort garantiert kaufst. Ach ja: Und wenn Du weißt, dass du eine LASEK bekommst, dann solltest Du am besten noch VOR der OP einkaufen, denn danach geht es höchstens noch am ersten Tag, bevor Du für eine Woche oder so nicht so toll siehst. War bei allen so, die ich getroffen habe.

Gruß

Rainer

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 20.11.2004, 00:29

vielen Dank für den Tip - und die eine WOche werde ich schon irgendwie rum kriegen.......wenn ich danach besser sehen kann :-)

la_estrella
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2004, 23:38

Beitrag von la_estrella » 20.11.2004, 13:35

Hallo Rainer,

ich habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen. Offensichtlich, hast Du Dich vor der OP umfangreich erkundigt (z.B. Laser-Neuheiten). Deshalb mein Frage an Dich: Du schreibst, mit 0,550 mm sei Deine Hornhaut nicht die dickste (-gewesen- muß ich wohl sagen) Mir sagte ein AA, daß meine Hornhaut mit 0,6 sehr dick sei, aber da liegen ja nur 0,050 mm zwischen unseren Werten. Ich habe L -4,5 /-0,75 und R -6,5/-0,75. Ist die hornhaut da wirklich dick genug? Was ist denn dünn, mittel, dick? Wo liegen da in etwa die Grenzen?
Ein großer OP-Angsthase bedankt sich für Deine Antwort.

Viele Grüße

la estrella

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Hornhaut

Beitrag von Rainer » 20.11.2004, 14:24

Hi!

Ja, ich hatte mich ziemlich lange und ausführlich erkundigt. War zwar kein Angsthase, aber da ich Sehprobleme eh schon kannte, wollte ich die auf keinen Fall verschlimmern. Ich hatte nur die zwei Augen und wollte absolut auf Nummer Sicher gehen.

Um es gleich zu sagen: Es lässt sich relativ genau definieren, wie viel Hornhaut pro Dioptrie weggelasert werden muss, allerdings weiß ich nicht mehr, wie viel das ist. Bei Deinen Sehwerten und Deiner Hornhautdicke wirst Du jedoch auf keinen Fall Probleme in dieser Hinsicht bekommen, da liegst Du sehr gut. Das einzige, was z.B. noch gegen eine Lasik sprechen könnte, wären Besonderheiten in Deiner Hornhauttopographie oder irgendwelche Hornhauterkrankungen. DAS kann Dir aber der Operateur ganz genau sagen, zumindest wenn er so erfahren ist wie "meine" Frau Dr. C.

Viele Grüße

Rainer

la_estrella
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2004, 23:38

Beitrag von la_estrella » 21.11.2004, 13:35

Hi Rainer,

danke für Deine Antwort. Hat sich Fr. C. mal geäußert wieviel mm Hornhaut ihrer Meinung nach auf jeden Fall stehen bleiben müssen, um spätere Kompl. auszuschließen?
Ich habe hier im Forum etwas von 0,450 od so gelesen. Stimmt das mit ggf. Deinen Infos überein? ( Ich frage mich halt, ob das auf lange Sicht reicht, wenn die Natur durchschn. 0,5 mm vorgesehen hat...) Ich frage, damit ich das dann mit den Aussagen hier ansässiger Kliniken vergleichen kann. Habe nach Deinem um Destenys Bericht mal die Hompage von Dr. C. durchforstet und finde sie sehr ehrlich und konkret formuliert. Habe das Gefühl, dort wird wirklich nur operirt, wenn es möglich ist. Meine Angst ist halt nur, dass ich bei Kompl. hier in Deutschland auf dem Schlauch stehe und viele Ärzte hier(nicht nur AA) reagieren ja ziemlich ätzend, wenn man sich im Ausland behandeln läßt.

Wünsche Dir noch nen schönen Sonntag.

la estrella

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern