Danke Frau Dr. Celikkol !!!

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 21.12.2004, 09:49

@ Fraggle

Das mit der Lasek war eher eine persönliche Entscheidung. Ich konnte zwischen beiden Verfahren wählen. Frau Dr. Celikkol tendierte nur etwas leichter zur Lasek, aufgrund eines Lochs in der Netzhaut vor 5 Jahren. Da sie die Expertin ist, habe ich ihr vertraut. Sie wuste schon, was für mich am besten war. Die HH wäre für die Lasik ausreichend dick gewesen.
Ich weiss bloß nicht, warum alle Leute so eine Angst vor der Lasek haben. Ok, sie kann eventuell in den ersten 3 Tagen mit Schmerzen verbunden sein. Aber sie hat auch einige Vorteile gegenüber der Lasik. Zum Beispiel ist die Vernarbung ausgeschlossen, Infektionsrisiko ist weit aus geringer, kein lockerer Flap auf dem Auge, es ist für eine evtuelle Nachlaserung noch genügend HH vorhanden, und und und. Aber darüber kann Dir Frau Dr. Celikkol sicherlich mehr erzählen. Also deshalb keine Panik, wenn es eine Lasek wird.

Gruß André



@ Rainer

laut aktuellem Interview mit Frau Dr. C., bevorzugt sie keine der beiden Methoden, da beide ihre Vor- und Nachteile und damit ihre Daseinsberechtigungen haben.

Gruß André

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Lasek

Beitrag von Rainer » 21.12.2004, 09:53

Laut MEINEM "Interview" vor sechs Wochen hält sie Lasik in jedem Fall für zu bevorzugen. 1. wegen der schnelleren und schmerzloseren Heilung=subjektiver Vorteil für den Patienten und 2. wegen der größeren statistischen Erfahrung. Lasek ist nicht sicherer als Lasik, die möglichen Komplikationen sind nur andere (z.B. Haze).

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 21.12.2004, 10:13

@ Rainer

Sorry, ich wollte hier nicht den Eindruck vermitteln, dass eine Lasek sicherer wäre als eine Lasik. Sicherlich sprechen auch viele Faktoren für eine Lasik gegenüber einer Lasek. Unter dem Strich ist aber Liste der eventuellen Komplikationen genauso lang wie bei der Lasek. Es sind nur andere. Deshalb schrieb ich in meinem Tread zuvor, dass beide Verfahren ihre Vor- und Nachteile haben. Deinen 2. Punkt kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, da sich beide Methoden bei Fr. Frau C. fast in Waage halten und die Lasek die Ältere der beiden Verfahren ist.

Gruß André

Fraggle
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2004, 20:22
Wohnort: Österreich

Beitrag von Fraggle » 21.12.2004, 20:23

Hallo Rainer, hallo Andrè!

Danke für Eure Antworten :D

@ Rainer:
Habe deinen Erfahrungsbericht gelesen, war sehr interessant :wink:


Werde meinen Bericht, wenn es soweit ist, auch zusätzlich zum Forum, auf die HP von Pfalzgirl stellen.

Gruß Fraggle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern