Ein paar Fragen an Erfahrene....

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Lilly
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2004, 16:17

Ein paar Fragen an Erfahrene....

Beitrag von Lilly » 19.12.2004, 16:24

Hallo :o)

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mich in der Türkei lasern zu lassen.

Im Netz finden sich einige Kliniken und Ärzte in Istanbul, hier im Forum lese ich am meisten von Dr.Celikkol.....

Zwei Fragen würde ich gerne beantwortet haben, bevor ich mich in fachmännische Hände begebe.

1. Wie lange muss die Fehlsichtigkeit bestehen, damit sie als stabil einzustufen ist, d.h. wie lange dürfen sich meine Werte nicht verändert haben?

2. Ist es ratsam, vor einer Reise in die Türkei in Deutschland feststellen zu lassen, ob man fürs Lasern überhaupt geeignet ist?

Wäre klasse, von Euch vielen "Scharfguckern" Antwort zu erhalten.

Vielen Dank!!!

Lilly

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 20.12.2004, 07:32

Hallo Lilly,

die Fehlsichtigkeit sollte mind. 1 Jahr stabil sein - je länger, desto besser.

Ich habe mich in D nicht untersuchen lassen - die meisten, glaub ich, machen es aber.

lg
Alexandra

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 20.12.2004, 09:22

Hallo,

wie Alexandra schon sagte: ein Jahr lang stabil.

Ich habe mich in Deutschland schonmal voruntersuchen lassen, wenn die gleich gesagt hätten, es sei unmöglich wäre ich wahrscheinlich gar nicht erst geflogen. Trotzdem ist das keine Garantie, denn man kann vom Operateur trotzdem abgelehnt werden wenn er persönlich es als zu riskant empfindet.

VG
Jasmin

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 20.12.2004, 15:39

Hallo Jasmin,

nachdem es in meinem Bekanntenkreis genauso gewesen ist (heimgeschickt ohne lasik mit furchtbarer Enttäuschung) hab ich sie mir (die Voruntersuchung) im wahrsten sinne gespart. Im Kopf war ich von vornherein auf eine 50/50-Chance gepolt und mich im Falle einer Nicht-Lasik schon auf ein paar nette Tage in Istanbul gefreut.

Die Voruntersuchung hier ist sicher nicht schlecht - wenn einem bewusst ist, dass es halt evt. trotzdem nicht klappt

lg
Alexandra

Lilly
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2004, 16:17

Beitrag von Lilly » 20.12.2004, 15:47

Liebe Alexandra,

bist Du zufrieden mit Deinem Ergebnis? Warst Du bei Dr.C. oder bei einem anderen Arzt? Wie waren Deine Werte?

Ich tu mich ganz schön schwer mit einer Entscheidung, da ich meine Augen nicht ein 2.Mal bekomme.

Liebe Grüße
Lilly

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern