Ein paar Fragen an Erfahrene....

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2004, 21:39
Wohnort: Berg. Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Farnmausi » 21.12.2004, 00:12

Umfangreiche Informationen auch - und gerade in Deutschland - mcht euch klüger. Glücklichew und auch unglücliche Patienten posten hier; bei solvcher Einstellung und dem Unwissen; laßt die Finger von und wartet noch ein paar Jahre bis zu einer Entscheidung. Grüßele Farnmausi
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Ausland

Beitrag von Rainer » 21.12.2004, 09:01

Wie ich (zufriedener eyestar-Patient) schon ein paar mal schrieb: Man kann sich zweifellos auch in Deutschland sehr gut lasern lassen, Beispiele gibt es hier im Forum doch genug. Wenn ich Geld im Überfluss gehabt hätte, wäre ich vermutlich bei mir um die Ecke zu Euroeyes/Herr Dr. Jörgensen gegangen. Das war aber nicht der Fall, also erweiterte ich meinen Suchradius aufs Ausland, wo ich über dieses Forum zwangsläufig auf Frau Dr. C. stieß.

Mein Fazit: Frau Dr. C. operiert ebenso gut wie der beste Arzt hier, irgendwelche göttliche Fähigkeiten hat sie aber natürlich auch nicht. Die Angst vor dem Ausland halte ich seit meiner OP dort für völlig unbegründet, das Handwerk lasern kann man mit der entsprechenden Erfahrung und Ausrüstung überall gut ausüben. Dass es für den einen oder anderen ein beruhigendes und wichtiges Gefühl ist, den Operateur in seiner Nähe zu wissen, kann ich aber gut verstehen. Dann muss man eben ein bisschen mehr ausgeben. Aus meiner Sicht ist keiner von beiden Wegen besser oder schlechter als der andere, sondern jeder muss sich den für sich richtigen aussuchen.

Warum hier überwiegend Celikkol-Patienten ihre Berichte posten, kann ich mir nur so erklären, dass es speziell in diesem Forum zum Selbstläufer geworden ist und sich im Schneeballsystem ausbreitete. Die vielen Patienten, die sich nur beim Laser-Arzt um die Ecke beraten und dann operieren lassen und dennoch zufrieden sind, kennen das Forum vermutlich gar nicht.

Garantieren kann ich allerdings, dass hier kein Celikkolpatient Geld für seine Einträge bekommt! DAS hat die gute Frau Dr. nämlich echt nicht nötig.

Viele Grüße

Rainer

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Nachschlag

Beitrag von Rainer » 21.12.2004, 09:16

Mir fielen noch ein paar Gründe für das häufige Auftreten von Celikkol-Patienten ein. Die haben mit der Qualtität des OP-Ergebnisses nix zu tun, sondern eher mit dem Wohlfühlfaktor:

- Das Erlebnis, sich in Istanbul lasern zu lassen, ist sicher etwas anderes als hier um die Ecke. Jeder, der dort war, wird das bestätigen.

- Die Atmosphäre bei Eyestar ist aussergewöhnlich. Das wird von Frau Dr. C. ganz bewusst gefördert, da sie sich nun einmal die gut bezahlenden Deutschen als Zielgruppe ausgesucht hat.

- Den pauschalen Begriff "Servicewüste Deutschland" mag ich eigentlich nicht besonders, auch wenn ich schon ein paar solche Erlebnisse hatte. Bei Eyestar wird man aber sicher sehr, sehr gut betreut, wohler kann man sich kaum fühlen.

Das alles im Paket bringt die eyestar-Patienten vermutlich verstärkt dazu, sich hier zu äußern. Aber nochmals: Man kann sich ganz bestimmt auch in Deutschland gut lasern lassen.

Gruß

Rainer[/list][/list]

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 21.12.2004, 10:03

@Lilly,

meine Werte waren nicht hochtrabend. -4,5/-4,75 mit leichtem Astigm. (werte weiss ich nicht mehr genau). Meine Voraussetzungen von Hornhaut, Pupille ... waren perfekt.

Nein, ich war nicht bei Frau Dr. C. Mehr dazu in meinem Erfahrungsbericht, Eintrag vom 15.12. Titel OP am 10.12. Acibademgöz).

Möchte mich Rainer anschließen: Auch ich wäre mit genug finanziellem Background wahrscheinlich irgendwo hier zum lasern gegangen. Aber nachdem das nicht der Fall war, hab ich mich - erfolgreich - nach Alternativen umgeguckt.

lg
Alexandra

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 21.12.2004, 11:40

Hallo,

ich wäre NICHT hier um die Ecke zum Lasern gegangen weil ich nicht genügend Leute gefunden habe die von ein und demselben Arzt in Deutschland erfolgreich gelasert wurden. Es gab einige Aussagen in Richtung "Laserzentrum XY" ist sehr gut, aber da in diesen Zentren meist mehrere Ärzte lasern und man bis 5 Minuten vor der OP oft nicht weiss bei wem man unter den Laser kommt, war mir das zu riskant. Ich habe bewusst solange gesucht bis ich genügend Leute in meinem Umfeld gefunden hatte die von ein und demselben Operateur gut operiert wurden und keine Komplikationen hatten. Das war halt Frau Dr. Celikkol und zwar BEVOR ich DIESES Forum hier gefunden hatte.

VG
Jasmin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern