Erfahrungsbericht dgh in istanbul

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Beyazit
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2004, 04:03
Wohnort: leverkusen

Erfahrungsbericht dgh in istanbul

Beitrag von Beyazit » 16.12.2004, 16:10

Hallo zusammen
Nachdem ich mehrere fragen bekommen habe wollte ich euch meine lasik erzählen.
5 tage vor der 3wöchigen türkei urlaub hat meine brille in der sauna einen hitzeschaden bekommen, alte brille gefunden und wollte in der türkei neue gläser kaufen,
in den türk. Medien wird viel von deutschen lasik touris berichtet, einige bekannten hatten mich schon im sommer darauf angesprochen- ich hatte kein interesse u.a. weil ich im meer schwimmen wollte, einige sagen min. 3 wochen nicht in meer bzw schwimmbad.
der augenarzt in deutschland meinte mit 36 jahren noch zu jung dafür weil die langzeit erfahrungen nicht gegeben sind und mit 45 rum bräuchte man eh eine lesebrille,
nachdem mein sohn 7 mon. Mir die brille zum xten mal die brille weggerissen hat, habe ich in istanbul bei dgh angerufen und termin gemacht,

bei dgh, weil ich einige kenn die da zufrieden op. sind, und es eine reine augenklinik ist, mehr habe ich mich auch nicht informiert, auf der website ist die op beschrieben, das wars.

Meine werte sind über 5 und 6 ,ob ich aslimat habe oder wie stark diese ist oder was mit meiner hornhautverkrümmung weiss ich auch nicht. Ohne brille seh ich nicht mal die armbanduhr.

Am 8. nov termin, viele untersuchungen, abschlussgespräch beim dr. yapaci der operateur:

Eine lasik wäre möglich dicke vom dem zu lasernden teil 587mikron nach der op ca 530 oder 540mikron , bei 430 oder 410mikron machen die keien lasik weil zu dünn, theoretisch könnte ich bei meiner dicke eine 2. lasik machen lassen, das allerwichtigste ist das die augen nichtzusammengekniffen werden, das wäre das grösste problem bei der op.
er hat die op genau beschrieben und was alles schief laufen kann, er hat mir auch den farbigen plan mit den pupillenweiten gezeigt und erklärt, ( das meiste habe aber vergessen) die erfolgsquote liegt ca 92% bei 0 dioptren , 8% könnten von 0 bis 0.75 sein, eine leichte brille wäre dann angebracht wenn man will zb Autofahren. Für die 8% wird eine 2. lasik wenn man unzufrieden ist, nach min. 6 monaten umsonst gemacht,
ich soll mir überlegen ob ich eine lasik machen lassen und dann einen termin machen, ein höflicher und nicht aufdringlicher arzt

termin tag später gemacht
am op tag diese betäubungstropfen bekommen, auf die liege und und die augen schön offen gelassen nach paar min war alles vorbei, schutzkontaktlinsen ohne stärke eingesetzt ,
ich glaube das war gegen staub und wind,
die verschriebenen tropfen genommen, keine schmerzen oder sonst was gehabt, in istanbul war voll die sonne hat aber nicht gestört,
am nächsten tag nahm der dr die linsen raus sagte das alles bestens gelaufen ist und die augen soweit ok wären, ein schönes gefühl ohne brille sehen zukönnen,
der einzige der sehnsucht auf meine brille hatte war mein sohn…………..
eine woche bei der nächsten untersuchung war auch alles in ordnung, werte hat er nicht gesagt und ich auch nicht gefragt, ca 6 monate warten dann wüsste man genaues , jetzt was zusagen wäre ungenau ,
die tropfen die nächsten 3-6monate nehmen und sich nicht verrückt machen lassen z.b mit dem starburst( wurde es im forum genannt wenn das lichtpunkte wie sterne aussehen),
ich brauchte weder die augen abdecken noch eine sonnenbrille, ich hätte auch am tag der op auto fahren können,
nachdem Tipp aus dem forum nehme omega3fettsäure tab. kein sandgefühl in trockener luft und sogar in der sauna (nach 5wochen)keine probleme, die tropfen nehme ich trotzdem weiterhin,

mit der dgh bin persöhnlich sehr zufrieden, will auch keine grosse reklame machen wie die anderen,
was mir nur aufgefallen ist, das alle hier eine frau dr c loben, wenn das die einzige operateuerin da ist und die ist krank oder so war die ganze reise umsonst,(stell dir hast urlaub genommen fliegst in die tr und der arzt hat durchfall)
bei der dgh gibt es siehe website mehrere ärzte die operieren, die augenklinik hat 4 oder 5 häuser in istanbul die nicht nur operieren sondern alles mögliche mit den augen machen.
die setzen ihren guten namen nicht leicht so leicht aufs spiel ,
meiner meinung sollte man sich nicht auf einen einzigen arzt, sondern auf das gesamtpaket verlassen.
Grüsse beyazit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern