Hmm..ich frage mich dann immer, ob es hier eine Art Moderator oder Admin gibt, der sich da ein klein bisschen drum kümmert.. Ich finde es nämlich zum einen ganz wichtig, dass jeder von seinen Erfahrungen berichten kann, aber es mindestens ebenso bedeutsam, dass man wenigstens so zu 80% darauf vertrauen kann, dass die Berichte authentisch sind und keine kriminelle "Lasik-Mafia" (damit meine ich Kliniken selbst die Werbung machen) sich in so ein Forum einmischen...
Ich zweifle grundsätzlich immer zuerst daran was Menschen im Internet schreiben, weil man einfach in der Anonymität generell viele unehrliche Mitbürger trifft.. allerdings hat dieses Forum mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen, was ausschließlich daran lag, dass ich den Menschen hier (zumindest dem größten Teil

) vertraut habe.
Und durch dieses Vertrauen hat dann ja auch eine Klinik Geld von mir bekommen, nämlich die zu der ich dann gefahren bin.
Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich mich hier nicht richtig informieren kann, dann hätte wohl KEINE Klinik Geld von mir bekommen, weil ich dann nicht den Mut zu der OP gehabt hätte.
Also (falls noch jemand meiner Logik folgen kann

) : So bringt die Ehrlichkeit dieses Forums den Kliniken im Enteffekt wohl mehr als stumpfe Werbung, weil diese Werbung viele Interessierte von vorn herein verunsichert und abstößt... Hmm.. oder was meint ihr?"

MfG, Julia