LASIK Augenklinik am Marienplatz

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

julchenv
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 11.09.2004, 16:45

Beitrag von julchenv » 18.12.2004, 17:23

Hmm..ich frage mich dann immer, ob es hier eine Art Moderator oder Admin gibt, der sich da ein klein bisschen drum kümmert.. Ich finde es nämlich zum einen ganz wichtig, dass jeder von seinen Erfahrungen berichten kann, aber es mindestens ebenso bedeutsam, dass man wenigstens so zu 80% darauf vertrauen kann, dass die Berichte authentisch sind und keine kriminelle "Lasik-Mafia" (damit meine ich Kliniken selbst die Werbung machen) sich in so ein Forum einmischen...
Ich zweifle grundsätzlich immer zuerst daran was Menschen im Internet schreiben, weil man einfach in der Anonymität generell viele unehrliche Mitbürger trifft.. allerdings hat dieses Forum mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen, was ausschließlich daran lag, dass ich den Menschen hier (zumindest dem größten Teil ;-)) vertraut habe.
Und durch dieses Vertrauen hat dann ja auch eine Klinik Geld von mir bekommen, nämlich die zu der ich dann gefahren bin.
Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich mich hier nicht richtig informieren kann, dann hätte wohl KEINE Klinik Geld von mir bekommen, weil ich dann nicht den Mut zu der OP gehabt hätte.
Also (falls noch jemand meiner Logik folgen kann :oops: ) : So bringt die Ehrlichkeit dieses Forums den Kliniken im Enteffekt wohl mehr als stumpfe Werbung, weil diese Werbung viele Interessierte von vorn herein verunsichert und abstößt... Hmm.. oder was meint ihr?" :-)
MfG, Julia

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 18.12.2004, 17:59

Verstehe sowieso nicht, wieso man die Werbung immer so dummdreist offensichtlich macht? Haben die Leute denn gar keine Phantasie? Da sollten die verschiedenen in- und ausländischen Kliniken lieber mir die Kohle geben und ich würde dann ganz viele liebe glaubwürdige und ehrlich wirkende Berichte mit vielen Schreibfehlern über Wochen und Monate auf mehrere Charaktere verteilt in den Foren aufbauen, die vor lauter Ängsten und Zweifeln ganz doll geplagt sind.

Und sich irgendwann dann doch entscheiden und zuerst auch kleinere Wehwehchen haben wie trockene Augen, die dann aber nach einigen Wochen wie von Zauberhand und mit Vitaminchen und chicken Tröpfchen vergehen und von freundlichen Ärzten, die locker zwei- bis dreimal nach-"re"-lasern und das Ergebnis wird immer besser und alles ist nur ein Spiel. Alles ist sicher und nur ne Frage der Zeit, bis man die 180% hat und das Risiko liegt bei unter 0,1% und wenns mal net sooo ganz optimal klappt, fahr ich halt bei der nächsten Einkaufstour wieder mal mit supersüssen lieben Freunden zu vierten Lasikparty beim stofftierverteilenden Doc vorbei, der natürlich nüch am Geld, noiiiiin am Geld nüch, sondern nur an der Forschung und dem Wohl der Menschheit interessiert ist etc....

;-)

Hach meine schriftstellerische Phantasie...

Aber nööö, einfach so: "Bericht Frau X *Doppelpunkt* ich bin hin, das Ärzteteam war supinett und dann kam ich auf die Strasse und heulte vor Freude über meine scharfe Welt usw." Boh ey, wie platt...
:roll:

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Werbung

Beitrag von Rainer » 18.12.2004, 20:07

@Symbiont: Dachte ich mir doch, dass wir uns einig sind. ;-)

Ich will hier auch gar keinen Glaubenskrieg ausfechten, da ich selbst authentische Berichten von Werbepostings ganz gut unterscheiden kann - glaube ich zumindest. Aber mir persönlich gefällt an diesem Forum eben, dass es absolut patientenorientiert ist und nicht die Bedürfnisse von Ärzten oder Kliniken in den Vordergrund stellt. Jeder, der eine Frage hat oder etwas zu wissen glaubt, kann sich hier frei Schnauze melden. Ist doch eigentlich auch der Sinn eines Forums.

Ich selbst werde mich übrigens bald weit gehend von hier zurückziehen, da das Forum seinen Zweck für mich erfüllt hat. Ich konnte wertvolle Informationen beziehen und viele Patienten nach ihren Erfahrungen fragen. Daraus ergab sich die für mich optimale Lösung und ein OP-Ergebnis, mit dem ich mehr als zufrieden bin (siehe mein Bericht). Meine OP ist zwar erst fünf Wochen her, aber trotz noch leicht trockener Augen kann ich jetzt schon sagen, dass sich die Sache gelohnt hat. Ich habe außerdem viel gelernt und konnte andere an meinem Wissen teilhaben lassen, so gut das einem leidlich gut informierten Laien eben möglich ist.

Ohne das Forum wäre ich vielleicht wer weiß wohin zum Operieren gegangen oder hätte es aus Mangel an Informationen ganz bleiben gelasssen. So gesehen muss ich mich bei den Initiatoren dieser Seite herzlich bedanken. Jetzt sind wieder andere an der Reihe.

Viele Grüße + ein schönes Wochenende

Rainer

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 18.12.2004, 22:27

IchWillSehen! hat geschrieben:Verstehe sowieso nicht, wieso man die Werbung immer so dummdreist offensichtlich macht?
Frag mal "Klaus Stemmler", der kann dir das bestimmt ausführlich beantworten ... :?

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 18.12.2004, 22:44

Den hab ich mir schon im anderen Forum vorgenommen.
;-)

Tsstss...

Dieses Forum wurde eigentlich geschaffen, um allzuviel Euphorie bei den OP`s zu bremsen und die Risiken umfassend dazulegen, sich umfassend zu informieren und Erfahrungen auszutauschen etc. damit wir Suchenden und Schon-Behandelten eine Plattform zum Leidens-/Freude-/Infoaustausch haben.
Operation Auge e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und verfolgt zwei Hauptziele:
1.) Prävention: Personen, die beabsichtigen, sich einer refraktiven Operation (LASIK, LASEK, PRK, RK, ICL, ICR, ALK, etc.) zu unterziehen, sollen die Möglichkeit erhalten, sich ein fundiertes Bild über die Chancen und Risiken / Komplikationen eines solchen Eingriffs zu machen.

2.) Rehabilitation: Personen mit Komplikationen nach refraktiver Chirurgie soll Hilfe zur Selbsthilfe angeboten werden. Der Verein möchte hierbei medizinische, psychologische und rechtliche Unterstützung vermitteln.
Stattdessen immer wieder: "Hier komm, legger Klinik in Prdschzz, fur 500 Euro, alles tiptop ohne Schmerzen, da iss Link: http://www.AuschenzenterPrdschzz.ru " bäks, hört dass nimmer auf?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern