Lasik - rechtes Auge noch keine 100%

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Fani
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2004, 18:15

Lasik - rechtes Auge noch keine 100%

Beitrag von Fani » 15.12.2004, 14:10

Hallo, ich habe mich vor ca 1,5 Wochen einer Lasik unterzogen. Mit dem linken Auge habe ich keine Probleme. Auf dem rechten hatte ich 2 Tage nach der OP -1 und 4 Tage später noch -0,5. Wobei die -0,5 morgens gemessen wurden und ich das Gefühl habe das es morgens besser ist als mittags. Ich weiß das die Augen 3 Monate brauchen bis man die endgültige Stärke feststellen kann, aber ich habe Angst das es so bleibt. Auch wenn es morgens besser ist kommt die Sehleistung des rechten Auges nicht an das linke heran. Es ist auch sehr ermüdent den ich habe das Gefühl als ob ich nur eine Kontaktlinse anhätte und da die Sehstärke auf beiden Augen nicht gleich ist habe ich manchmal auch leichte Schwindelanfälle. Hatte das sonst noch jemand gehabt? Meine Werte vor der OP lagen links -2,25 und rechts bei 2,5. Vielen Dank für eure Antworten.

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

hi

Beitrag von Franzi » 15.12.2004, 23:17

viele klagen über ungutes Sehen, wenn ein Auge nicht auf null korrigiert wurde, dass andere aber auf null gebracht wurde.
Manche Ärzte lassen aber absichtlich ein Auge etwas kurzsichtig, damit man die Alterssichtigkeit so rauszögern kann.

Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn man das Führungsauge auf null korrigiert und das andere Auge leicht kurzsichtig lässt.

Du könntest somit auch eine leichte Brille tragen, warum auch nicht, es gibt doch soviele absolut schicke Brillen.

Welches Auge dein Führungsauge ist kannst du ganz einfach testen.
Lass dir einen Kreis vor die Augen halten.(Leseabstand)
Und mach jeweils ein Auge zu und dann wieder auf.
Mit dem Auge, mit dem du durchschaust, das ist dann dein Führungsauge.

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

hi

Beitrag von Franzi » 15.12.2004, 23:18

nach Ablauf eines Jahresw kannst ja immer noch eine Relasik machen. Viel früher würde ich es noch nicht machen, damit die Sehschärfe auch wirklich stabil ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern