hallo allerseits,
nachdem ein bekannter sich in oberhausen operieren ließ und ich nun seit 1995 warte, dass das lasern sicherer und reifer wird, habe ich mich überwunden und mir einen vu-termin bei dr. daniels in oberhausen geben lassen. dieser steht erst ende januar an. habe letzte woche einen vu-termin bei dr. maus in köln gehabt (bin selbst kölner). er machte auf mich einen angenehmen eindruck. bin mir aber nicht sicher ob alle fragen zu meiner befriedigung beantwortet sind. ich weiß zum beispiel gar nicht ob für mich auch eine andere methode (prk) zur anwendung kommen kann? meine werte sind ca. -6.0 auf beiden augen und astigmatismus -1.5 und -2.5. alter: 34 . hornhaut 540 . aufgrund eines anstehenden berufwechsels (fliegerei) bin ich auf ein 100%iges ergebnis angewiesen. wer kann mir empfehlungen hinsichtlich op-methode und operateur geben? sollte ich die 100% nicht beim ersten lasern oder erst durch relasern erreichen können, welche problematik kann sich hieraus ergeben?wartezeit &komplikationen etc... gruß & danke im voraus
p.s: war jemand am 28.11 im kölner symposium? war bestimmt interessant mit daniels/maus/kermani? was hattet ihr für einen eindruck?
erfahrung in köln bezüglich lasik?
Moderator: Frankyboy
hi jennie, danke für deine antwort. was meinst du mit sehr zufrieden? zu wieviel % siehst du jetzt? 95%, 98%, 100%, 105%?auf beide augen? irgendwie fehlt mir eine zentrale datenbank, wo man verlässliche werte (visus vor & nach op + nebeneffekt wie halos/glare oder sonst was) zur analyse heranziehen kann. schreib bitte ein wenig mehr (ausgangswerte + post op) dazu, sonst hat man immer bei foren das gefühl es handelt sich um werbung. danke + gruß
-
- kennt sich hier aus
Vor der Op hatte ich -5,75 und -5,50 Dioptren, mit Brille fast 100%
Jetzt habe ich 0,00 Dioptren und 125% ohne Brille.
Keine Halos, kein Starburst, kein Glare, aber trockene Augen.
Einen ausführlichen Bericht kannst du unter http://www.pfalzgirl.de/html/jennie.html lesen, kannst mir auch gerne mailen: jennie12582@yahoo.de
Jetzt habe ich 0,00 Dioptren und 125% ohne Brille.
Keine Halos, kein Starburst, kein Glare, aber trockene Augen.
Einen ausführlichen Bericht kannst du unter http://www.pfalzgirl.de/html/jennie.html lesen, kannst mir auch gerne mailen: jennie12582@yahoo.de
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern