Abschliessender Erfahrungsbericht und mein persönliche Fazit

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Re-OP

Beitrag von Symbiont » 09.12.2004, 09:11

Hallo Dirk,

jetzt red keinen Quatsch, natürlich ist eine Re-Lasik möglich auch mit 0,0 dpt. In diesem Fall korrigiert man eben nur die höheren Aberrationen, aber keine Sphäre und kein Zylinder. Vielleicht ist das bei Dr. C. nicht möglich, aber es gibt ja noch andere Laser, die das können oder besser gesagt die Software. Wenn das der Grund fürs nichtlasern gewesen sein soll, musst du also den Kopf nicht in den Sand stecken.
Starburst wird meist durch Sphärische Aberrationen und Quadro-Foils verursacht und die lassen sich korrigieren.
Und die Flapfalten kann man gewöhnlich stretchen und ausstreichen.
Und ein Flap von 116µm ist nicht so ungewöhnlich, es gibt Ärzte die schneiden immer so dünn, man muss den Flap nur händeln können.
Grüße Symbiont

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 09.12.2004, 09:21

Hallo Dirk,

ich weiss nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte ausser einem, TU DAS BITTE NICHT !!!! Es gibt immer irgendeine Möglichkeit !!!
Ich hab am 6. und 7. an Dich gedacht und hab sooo die Daumen gedrückt dass es klappt für Dich!! Mist.

Bitte melde Dich !!

VG
Jasmin

petraolivia
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2004, 16:31
Wohnort: Mannheim

Beitrag von petraolivia » 09.12.2004, 09:31

Hallo Dirk,

nicht böse sein - bestimmt ist es schrecklich wenn man eingeschränkte Sicht hat - aber ich glaube das Dein Problem nicht nur dieses ist.

Ich würde Dir raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!!!
VG petraolivia

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

Hi

Beitrag von Franzi » 09.12.2004, 10:21

Hallo Dirk,
jetzt verfall bloß nicht in Selbstmitleid.
So schlimm ist das alles nicht, denn es gibt doch viel schlimmeres.
Du siehst 100% ohne Brille, das ist schon mal klasse.

Denk mal dran wie es mir geht.
Es war auch ein älterer Laser, da schon vor 5 Jahren und ich habe viel schlimmere Probleme und lebe immer noch.

Ich habe auf einem Auge -0,5 und-0,5 cyl sowie Aberrationen höherer Ordnung.
Auf dem anderen Auge +0,75 und 0,5cyl sowie höhere Aberrationen und eine Dezentrierung der Hornhaut und zusätzlich auf einem Auge schlechte Nahsicht.
Weiter habe ich riesige Halos und trockene Augen.

Von deinen 100% ohne Brille kann ich nur träumen.
Also mach mal halblang undverlier nich die Relation auch zu deinem früheren Leben mit starker gesichtsentstellender Brille.

Außerdem verliere ich nicht die Hoffnung, dass man bei mir noch was verbessern kann und bei dir ist die OP erst ein halbes Jahr her, die Aberrationen sind bereits um 40% zurückgegangen und können sich gut weiter verbessern.

Ich denke wirklich auch, dass du nicht nur dieses Augenproblem hast.

Hilfe im Board besteht für mich auch darin, mal klare unbequeme Worte zu schreiben, um einem damit die Augen zu öffnen.

Alles Gute
Franzi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern