Sehr trockene Augen.

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
wuddi
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2004, 13:04

Sehr trockene Augen.

Beitrag von wuddi » 07.12.2004, 13:15

Hallo,
meine Lasik ist nun 6Tage her und ich habe sehr trockene Augen, besonders morgens, sonst ist aber alles ok.

Ich habe zwei Fragen:
Ich suche ein Gel oder Salbe für die Nacht, könnt ihr mir was empfehlen?
Welche Tropfen nehmt ihr tagsüber?

Bin für alle Tips dankbar.
Danke und Gruß
wuddi

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Tropfen

Beitrag von Rainer » 07.12.2004, 15:20

Hi!

Ich wurde vor knapp vier Wochen gelasert und ähnliche Empfindungen wie Du. Ausser den künstlichen Tränen nehme ich

Vidisic EDO = Augen-Gel-Ampullen, 32 Stück ca. 11 Euro. Hält länger als Tropfen, direkt danach ist Autofahren ca. 10 Minuten schwierig wegen Schlierenbildung. Hält deutlich länger als die normalen Tropfen.

Nachts Bepanthen Augensalbe.

Keine Sorge, im Winter sind die trockenen Augen wegen der Heizungsluft natürlich ein größerer Problem als im Sommer, aber das wird schon!

Gruß

Rainer

wuddi
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2004, 13:04

Beitrag von wuddi » 07.12.2004, 16:06

Hallo Rainer, danke für die Tips :-)

Nach wieviel Tagen (nach der OP) hast du zum erstenmal die Salbe benutzt? Ist es bei mir vieleicht noch zu früh (6Tage)?

Danke und Gruß
wuddi

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Creme

Beitrag von Rainer » 07.12.2004, 21:00

Hi Wuddi!

Die Creme habe ich nach einer Woche benutzt, allerdings ohne meine Ärztin nochmals zu fragen. ;-) Beim Gel habe ich gefragt, das war kein Problem. Am besten liest Du die Inhaltsangabe durch oder rufst mal bei Deinem Doc an, diese Salbe kennt jeder, daher kriegst Du bestimmt auch gleich eine Antwort.

ACHTUNG: Die Bepanthen Salbe soll nach dem Öffnen nur eine Woche benutzt werden. Gerade so kurz nach einer OP solltest Du Dich daran halten, damit Du keine Infektionen riskierst. Eine Tube kostet nur 2 oder 3 Euro, daher ist das zu verschmerzen.

Gruß

Rainer

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern